Ihr Auftrag befindet sich in Produktion

J

jeibie

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir am Freitag (2.11.) ein Inspirion 1720 bei Dell bestellt. Seit heute ergibt die Dell Bestellstatus "Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 02.11.2007"
aus.
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäss der Zustand "In Produktion"?
Darf ich schonmal in freudiger Erwartung die Türe für den Lieferdienst öffenen oder sagt die Meldung noch garnichts über die Produktionsdauer und den
Lieferzeitpunkt (der steht immer noch auf dem 16.11) aus?

Danke
Jeibie
 
du kannst dich dann freuen wenn die Ware an UPS übergeben wurde. Produktionsstatus sagt noch nicht wirklich was aus. Gerade in den letzten Wochen ist er da oft wieder auf Produktionsvorbereitung zurückgesprungen.
 
Hallo,

hab meinen 1720 auch vor kurzem erst bestellt und der ging am 3.11. auf Status versendet... Steht allerdings auch noch da "Liefertermin voraussichtlich 16.11."

Ich hoff meiner kommt bald... :)
 
Hmm, hab gerade gesehen, dass mein Kreditkartenkonto auch schon "belastet" worden ist...

Gibts eigentlich "Erfahrungswerte" wie lange die Produktion und anschliessende Lieferung eines Dell Notebooks dauert ?
 
jeibie schrieb:
Gibts eigentlich "Erfahrungswerte" wie lange die Produktion und anschliessende Lieferung eines Dell Notebooks dauert ?

Von einer Woche, bis zu 3 Monaten ist bei Dell schon alles dabei gewesen (Bei mir waren es über 3 Monate).

Üblicherweise springt der Status von " in Produktion" auf "Liefervorbereitung" innerhalb von wenigen Stunden. Wenn also der Status "In Produktion" am nächsten Tag noch dort steht, dann ist das Notebook nicht in Produktion. Bei mir ging dieses Spiel knapp 3 Monate so.

Als es dann soweit war, ging der Status von "in Produktion" auf "ausgeliefert" innerhalb von 6h.
 
Diger, deine Aussagen zum Zeitverlauf stimmen vollkommen überein!
Habe gerade nochmals nachgeschaut und der Status ist jetz "Liefervorbereitung".
Würde mal sagen, dass die Kiste morgen rausgeht - reicht das noch bis Freitag?

Lechz...

PS: Wenn die mit UPS versenden, gibts da eine Tracking Number? Im elektronischen Lieferschein habe ich keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Tage dauerte es von "Versand erfolgt" bis Haustür?
 
Laut Dell sowie auch einigen Bestätigungen hier im Forum: 2 - 5 Tage.
 
Ja das geht hin... bei mir war am Sa., 3.11., auf Versand und am Di., 6.11. wars da.
 
Gabs eine UPS Tracking Nummer?
 
Auf meinem elektronischen Lieferschein von Dell ist keine... Tracking Nummer.

Ich habe irgendwo gelesen es würde mit Tracking Nummer angeblich 2-3 Tage dauern bis man bei UPS im System die Sendung verfolgen kann.

Für mich ich ist diese Aussage technisch nicht nachvollziehbar, bei solchen Aussender kann jede Sekunde anhand von Chips der Standort von Paketen festgestellt werden... und es dauert sicherlich nicht Tage bis diese Daten elektronisch erfasst werden und im CRM-System landen. *schulterzuck*

Apropo... da sind wir doch wieder bei der Lösung des ausgemergelten kleinen Männchens der in Irland aus den Lagerhallen von Dell los gelaufen ist um mir mein "unschickes" und "unmodisches" (kleener Insider) D630 zu bringen... los Junge lauf.. lauf... loslos. ;)
 
Zurück
Oben