iMac und Fernsehen

S

Sonybrumer

Forum Stammgast
Hallöchen Leute,

ich habe in nächster absicht vor mich von Windows Rechnern zu verabschieden und lesen gard viel über Mac, mir schwebt der I mac vor nun meine frage, welcher ist der richtige 24 Zoll??? was ist von nöten damit man schnell bilder/ Videos bearbeiten kann. Kann man das windows Office mitnehmen???? Wie sieht es aus mit Fernsehen was braucht man dazu alles. Mich reitzt der I mac für runs 1400€ reicht dieser?? Ist das neue Betreibsystem schon oben..... Nun bin ich mal gespannt.
 
Hallöchen Leute,
Tag auch :D
ich habe in nächster absicht vor mich von Windows Rechnern zu verabschieden
Mhm... interessant ...
lesen gard viel über Mac, mir schwebt der I mac vor
Oha...
welcher ist der richtige 24 Zoll?
Gibt es einen falschen 24"-iMac?
was ist von nöten damit man schnell bilder/ Videos bearbeiten kann
Wer in der Materie steckt, sollte das wissen ;)
Kann man das windows Office mitnehmen?
Nope.
Wie sieht es aus mit Fernsehen was braucht man dazu alles
Das gleiche wie am PC: TV-karte + Software
Mich reitzt der I mac für runs 1400€ reicht dieser?
Config? (Du hast auch eine Bringschuld, wenn du Beratung willst)
Ist das neue Betreibsystem schon oben
Ob es oben ist, kann ich nicht sagen, aber es ist schon im Handel erhältlich (Namentlich "Snowleopard").
Nun bin ich mal gespannt.
Du solltest dich besser wieder enspannen.... WUUUUSAAAA .... :p


MFG
 
Gibt es einen falschen 24"-iMac?

ja den 20 zoll wenn der reicht???

Wer in der Materie steckt, sollte das wissen ;)

weiß ich kann man nach lesen

Das gleiche wie am PC: TV-karte + Software

wenn es dafür mac Software gibt ok

Config? (Du hast auch eine Bringschuld, wenn du Beratung willst)

was ist damit gemeint???

Ob es oben ist, kann ich nicht sagen, aber es ist schon im Handel erhältlich (Namentlich "Snowleopard").

dann warte ich lieber noch etwas

Du solltest dich besser wieder enspannen.... WUUUUSAAAA .... :p

ohmmmmmmmmmmmmmm........................



Oder sollte man sich ein Macbook kaufen, wenn ja welche ist ohne spiel-display zu haben.weil finde das auf der seite nicht...
MFG[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 15 und das 17 Zoll Macbook Pro gibt es gegen Aufpreis mit mattem Display.
 
Gibt es einen falschen 24"-iMac?
ja den 20 zoll wenn der reicht???
Ist das nicht geschmackssache? Die einen haben lieber einen großen Monitor, anderen reicht ein kleinerer. Ergo musst du das selbst wissen.
Das gleiche wie am PC: TV-karte + Software

wenn es dafür mac Software gibt ok
Ja, die gibt es. Für weitere Details frag bitte google, da findest du massig Infos dazu.
Config? (Du hast auch eine Bringschuld, wenn du Beratung willst)

was ist damit gemeint???
Dass hier niemand auf die Idee kommt, nachzusehen, wo du einen iMac für Betrag b gesehen haben könntest und sich dessen Config (Komponentenzusammensetzung) raussucht.
Ob es oben ist, kann ich nicht sagen, aber es ist schon im Handel erhältlich (Namentlich "Snowleopard").

dann warte ich lieber noch etwas
Warum warten? Snowleopard ist seit einigen Wochen erhältlich und seitdem auch auf allen frisch aus dem Werk gelieferten Macs vorinstalliert.

Oder sollte man sich ein Macbook kaufen, wenn ja welche ist ohne spiel-display zu haben.weil finde das auf der seite nicht...
Was denn nun? Willst du mobil sein oder nicht? Wenn die Mobilität nicht erforderlich ist, bist du mit einer stationären Lösung sicher besser dran, da dabei nicht so stark auf Energiesparsamkeit geachtet wird wie bei mobilen Geräten. Und wie ich das sehe, reicht für deine Verwendung kein LowCost-Prozessor und je nach Videoschnittprogramm ist eine gute Grafikkarte auch nicht verkehrt. Da sind mobile Grafiklösungen (wie in Macbooks und iMacs verwendet) generell schlechter gestellt als die Modelle für Stand-PCs.


MFG
 
Kann man das windows Office mitnehmen?

Das würde ich eher mit JAIN beantworten. Die Software an sich glaube ich nicht (obwohl das evtl sogar auch geht) aber die Lizenz kann man sicher mitnehmen.

Heist das du dir von jemanden der Office für MAC hat, die DVD Kopieren kannst und diese dann mit deinem Lizenzkey installieren kannst und darfst.
Wenn du niemanden kennst der Office für Mac hat, kannst du auch mal bei Microsoft anfragen. Wenn du eine gekaufte Lizenz hast und registriert bist sehen die dich als Kunden und schicken dir evtl. ne DVD gegen nen kleinen Obulus.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Office Keys von Windows unter OS X laufen.
Aus diesem Grund wird ihm / ihr Microsoft auch keine DVD der Mac Office Version für lau geben. Denn dann hätte er / sie 2 Lizenzen ;).
Die Lizenz ist nicht an den User gebunden. Sie ist an den installierten Rechner gebunden bzw. an die Häufigkeit der Installation die ja bei der Produktaktivierung mit dem Hardwarecode eindeutig ist.

@Keylan
Prüf mal deine Signatur auf Rechtschreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich eher mit JAIN beantworten. Die Software an sich glaube ich nicht (obwohl das evtl sogar auch geht) aber die Lizenz kann man sicher mitnehmen.
Heist das du dir von jemanden der Office für MAC hat, die DVD Kopieren kannst und diese dann mit deinem Lizenzkey installieren kannst und darfst.
ich glaube, man muß ein "Cross UpDate" machen, wenn man von der Windows auf die Office Lizenz für MAC will. Ob das dann nur noch einen symbolischen Betrag kostet oder "richtig" verrechnet wird, das weiß ich nicht.
 
Von einem crossgrade bei Microsoft Office habe ich noch nichts gehört.
Bei Adobe Produkten ist es möglich.
Der Preis für MS Mac Office ist in Relation zum dem Preis der genannten Rechner auch eher zu vernachlässigen zumal es auch auf dem Mac kostenlose Alternativen (Openoffice, etc) gibt.
 
Warum eigentlich auf nem Mac tv guggen, ist das bild da denn besser?:p
 
Warum eigentlich auf nem Mac tv guggen, ist das bild da denn besser?:p

warum nicht, wenn schon so ein großer bildschirm im schlafzimmer steht, dann soll er bitte schön auch das fernsehen drauf zaubern können. das wird ja wohl gehen. somit spare ich mir einen löwe fernseher zusätzlich aufzustellen.

und danke an alle, ich kauf den i mac 24 zoll mit der alu funktastatur.

was braucht man außer office noch so an programme für den i mac und recihe 2 gb ram oderf sollten es 4 sein..
 

Ähnliche Themen

Auf was soll ich sparen?

Zurück
Oben