Impressionen - DELL Studio 15 (Modell 1555)

aber touchpad?? was ist das? kenn nur trackpoint *G*
hoffe für euch dass euer touch pad besser ist als das der latitudes...

Ich hatte beim Compaq einen Trackpoint, aber der gefiel mir gar nicht. Von daher finde ich das Touchpad schöner. Aber ist echt Geschmackssache, finde ich.
 
ich find windoof klingt besser:p aber das tut ja eh nix zu sache. ja ich glaub das mit otto kannstr knicken. hab zwar ne bestellungs mail bekommen. aber das das was wird glaub ich nit und die email an den service ist wohl immer noch in bearbeitung. sowas hasse ich ja wenn auf mails nicht geantwortet wird. und wenn sie das schon nit liefern können sollen sie zumindest ne mail mit ne stornierung schicken
 
das problem ist, sie sind nicht dazu verpflichtet dir deine bestellung zu stornieren... es ist ja nicht einmal ein kaufvertrag bisher zustande gekommen, da sie dein angebot noch nicht angenommen haben... die bestellbestätigung ist nur ein nachweis dafür, dass deine bestellung bei denen eingegangen ist... ich rufe mal morgen an und frage nach... sage dir dann bescheid...

das wäre aber schade, denn bei MM gabs windows 7 noch für 45 euro
 
Schon seltsam, Vista wollte keiner, obwohl niemand damit persönliche Erfahrung hatte...

Schon seltsam, Windows 7 will jeder haben, obwohl niemand damit persönliche Erfahrung hatte...

Wie dem auch sei, ich bin im großen und ganzen mit Windows Vista sehr zufrieden. Und wer kein Windows möchte, der soll halt Apple oder Linux nehmen, aus die Maus :)
 
ja ich hab nix gegen vista läuft auf dem desk und bis jetzt auf dem lappi ohne eien absturz. das porblem bei vista war halt das die das zu früh auf den markt gelassen haben und den konsumenten als kostenlosen tester benutzt haben. so hat sich vista wohl den schlechten ruf zu anfang verdient und wohl auch durch den im vergleich zum vorgängerer höheren hardwarehunger.
und windows 7 soll das wohl besser machen und das gleiche wie vista plus mehr bieten. was ja auch in den zahlreichen test bestätigt wurde.
 
bin mit vista sehr zufrieden... was mir weniger gefällt: diese nutzlosen zusatzprogramme wie windows mail, kalender, kontakte etc, die man eh nicht braucht, wenn man outlook hat... leider kann man die auch nicht mit vlite weglassen, da vlite nutzlos ist... eine mit vlite bearbeitete vista dvd kann praktisch nicht genutzt werden, da man keine SPs aufspielen kann...
 
Hmm!
Wenn ich mich recht entsinne ist das Vistamail (WindowsMail) Outlook.
Hat halt nur nen anderen Namen unter Vista bekommen.:D
Das reine outlook gab es ja glaub ich nur im Office paket mit dabei.
Kann mich aber auch täuschen.
 
ocean hast schon versucht dich für die windows 7 update funktion zu registrieren? bei mir geht irgendwie nicht sagt mir immer die service tag nr ist nicht für ein update zugelassen
 
[...] Wenn ich mich recht entsinne ist das Vistamail (WindowsMail) Outlook. [...]
Fast richtig - es ist das ehemalige Outlook Express.

Da Outlook Express mit Outlook nur sehr wenig gemein hat und es immer wieder zu Verwechselungen gekommen ist, hat Microsoft mit Vista die lange schon überfällige Namensänderung vorgenommen.

Übrigens ist WindowsMail auch bei Einsatz von Outlook nicht ganz so überflüssig, wie gemeinhin angenommen wird, denn es beinhaltet schliesslich auch einen News-Client, den Outlook nicht bietet.
 
Sieh mal an!:D

Ich nutze defenitiv Windows-Mail.
Da ich die Newsgroup funktion nutze die du ja schon erwähnt hast.:D
 
mad ist das bei dir auch so, das wenn du das studio an den strom anhängst irgendwie das bild heller und besser aussieht? oder hab ich da irgendwo ne energie spar funktion aktiviert wenns nicht am strom ist?
 
Das ist bei mir auch!
Ist völlig normal!
Wenn du unter Netz mal das display per FN taste hell schaltest und das denn auch mal unter AKKU machst bleibt es Hell.
Du kannst die helligkeit unterschiedlich einstellen.
Das hat aber auch was mit dem ATI CCC zu tun, da gibts diese option unter netz volle leistung der graka und der im ATI menü eingestellten Video/Display farben (ATI-Powerplay)
siehe hier:
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


Im großen und ganzen ist und hat das aber mit den energie optionen zu tun.
Also gein grund zur sorge.:D
 
Echt super Bilder -Ocean- danke dafür.
Ich bekomme mein Studio 1555 hoffentlich Dienstag.

Ich hab gehört die Tastatur soll total schwammig sein und keinen guten Druckpunkt haben.
Wie ist das bei deinem?
 
Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Der Druckpunkt ist zwar sehr weich, aber zum schreiben meiner Meinung nach gut geeignet. :)
 
ocean hast schon versucht dich für die windows 7 update funktion zu registrieren? bei mir geht irgendwie nicht sagt mir immer die service tag nr ist nicht für ein update zugelassen

Hi Pay,

das mache ich morgen. Bin jetzt zu müde dafür ;) Hab morgen frei, von daher werde ich mich da mal registrieren.

Die Tastatur ist sehr gut. Fühlt sich sehr gut an und hat einen guten Druckpunkt. Wenn man natürlich sehr fest drauf drückt (wer auch immer das beim Tippen tut), dann biegt sie sich etwas durch.

Grx, Ocean
 
Die Verschalung des Displays schaut von oben sehr edel aus - viel Spaß also mit dem neuen Spielzeug!
 
hi meiner sieht genauso aus wie deiner :D
hast du deinen dell wirklich die angegebenen 12 h geladen... meiner sagt jetzt schon akku- gesamtladung 100 %...

ich hatte noch nie nen neuen laptop und bei meinem alten ging gar nix mehr mit akku- aufladen- deshalb bin ich jetzt was verunsichert... :confused:
 
Die ersten zwei Tage war der Akku eingesetzt, wurde aber per Netzteil betrieben.

Wobei ich den Akku raus nehme, wenn ich ich das Studio mehr als 1 Woche per Netzbetrieb benutze. Geht ja ganz einfach raus zu ziehen.

Wobe ich schon versuche, mindestens einmal die Woche den Akku zu benutzen und dann bei ca. 15% wieder neu lade. Ich denke, ein Akku den man fast nie benutzt, "schläft" so langsam ein. Wobei man den Akku gar nicht komplett entleeren sollte, also unter 5%, da es dem Akku evtl. (!) schaden könnte.

Ersatz Akkus sind ja nicht billig, vor allem, wenn es Original Dell Akkus sind. Von daher sollte man den Akku genau so pfleglich behandeln, wie das Notebook selbst :)
 

Ähnliche Themen

CPU- und GPU-Updates: Das ist neu an Surface Laptop Studio 2, Laptop Go 3 & Go 4

XMG Pro Studio & Work: Schenkers neue Notebooks für den (harten) Arbeitseinsatz

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Apple: Nach 15 Jahren gibt es das MacBook Air jetzt auch mit 15 Zoll

Zurück
Oben