in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage:
Da das Notebook ohne DVD geliefert wurde,weiß ich nicht,wie ich das Betriebssystem auf der SSD installieren kann.Geht das auch mit einer Option wie Wiederherstellen oder wie muß ich vorgehen?
Oder kann ich Windows bei Asus oder Microsoft downloaden und mit der unter dem Gerät befindlichen Nummer aktivieren?

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
beides ist möglich!
du kannst dir von dem neuen gerät sogenannte wiederherstellungs-dvds brennen, um den auslieferungszustand "wiederherzustellen",
dann hast du alle treiber und die werksseitig installierte software gleich mitinstalliert. danach ssd einbauen und wiederherstellung mit den dvds starten.
du kannst dir aber auch windows 8 downloaden, selbst installieren und mit der lizenz auf der geräterückseite aktivieren. in dem fall mußt du alle gerätespezifischen treiber (am besten bei asus) downloaden und "händisch" installieren.
 
Hallo Tom,

vielen Dank!

Auch nach längerer Suche ist es mir nicht gelungen,eine Möglichkeit zur Erstellung einer Wiederherstellungs DVD zu finden.Könntest Du mir bitte einen Tip dazu geben?
Oder wo kann ich Windows 8 downloaden?Wie ich gelesen habe,muß es diese Version sein.(Windows 8 64-Bit RTM 9200 DE)

Gruß
Wolfgang
 
das werde ich sofort versuchen.

Vielen Dank Tom!

Gruß
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben