in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von wolfgang53, 22.10.2013.

1. #1 wolfgang53, 22.10.2013
    wolfgang53

wolfgang53 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage:
    Da das Notebook ohne DVD geliefert wurde,weiß ich nicht,wie ich das Betriebssystem auf der SSD installieren kann.Geht das auch mit einer Option wie Wiederherstellen oder wie muß ich vorgehen?
    Oder kann ich Windows bei Asus oder Microsoft downloaden und mit der unter dem Gerät befindlichen Nummer aktivieren?

Vielen Dank!

Gruß
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 23.10.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

beides ist möglich!
    du kannst dir von dem neuen gerät sogenannte wiederherstellungs-dvds brennen, um den auslieferungszustand "wiederherzustellen",
    dann hast du alle treiber und die werksseitig installierte software gleich mitinstalliert. danach ssd einbauen und wiederherstellung mit den dvds starten.
    du kannst dir aber auch windows 8 downloaden, selbst installieren und mit der lizenz auf der geräterückseite aktivieren. in dem fall mußt du alle gerätespezifischen treiber (am besten bei asus) downloaden und "händisch" installieren.

4. #3 wolfgang53, 23.10.2013
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Tom,

vielen Dank!

Auch nach längerer Suche ist es mir nicht gelungen,eine Möglichkeit zur Erstellung einer Wiederherstellungs DVD zu finden.Könntest Du mir bitte einen Tip dazu geben?
    Oder wo kann ich Windows 8 downloaden?Wie ich gelesen habe,muß es diese Version sein.(Windows 8 64-Bit RTM 9200 DE)

Gruß
    Wolfgang

5. #4 zwergnase, 23.10.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

6. #5 wolfgang53, 23.10.2013
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das werde ich sofort versuchen.

Vielen Dank Tom!

Gruß
    Wolfgang

Thema: in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus rog laptop ssd einbau

Die Seite wird geladen...

in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...