In Sekunden geladen: Super-Akkus kommen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von -Ocean-, 12.03.2009.

1. #1 -Ocean-, 12.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Moin moin,

na das wäre doch mal was tolles:

Donnerstag, 12. März 2009
    In Sekunden geladen
    Super-Akkus kommen

US-Wissenschaftler gehen davon aus, einen Durchbruch bei Akkus für Handys, Laptops oder auch Elektroautos geschafft zu haben. Ihre Lithium-Batterien könnten in Zukunft nur in Minuten oder gar Sekunden geladen werden, schreiben Materialforscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) in einem Artikel, der vom Fachblatt "Nature" veröffentlicht wurde. Möglich wird die Revolution demnach durch einen Lithiumphosphat-Überzug. Dem Bericht zufolge könnten die neuen Hochleistungsbatterien schon ab 2011 auf den Markt kommen.

weiter lesen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 12.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Den Preis will ich davon aber nicht, sehen ;)

Deutsche Forscher hatten aber auch mal ein Polymer-Keramik-Schicht Akku entwickelt, wie weit der ist weiß ich allerdings nicht. Mir ist ja die Ladezeit "relative" egal solange sie nicht die Verbrauchszeit überschreitet, lieber leichtere und Kapazitive höher Wertige und langlebigere Akkus wären interessant.

4. #3 Realsmasher, 12.03.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ein Akku der 10h hält kann von mir aus auch 3-4 std laden.

Sinnvoll wäre das ja nur wenn man zwischendurch kurz strom hat um ihn mal fix zu laden.

5. #4 Fun is live, 12.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    richtig, nur sollte man dann die Ladenzyklen Abhängigkeit irgendwie minimieren oder aufheben

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    wenns doch jetzt schon so weit währe mit den akkus! ich würde dann sogar sofort 30,-€ für einen bezahlen.

(träumen darf ja wohl mal erlaubt sein:D)

7. #6 -Ocean-, 12.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Aber es stimmt schon, wäre besser, wenn die Akkus erfinden, die z.B. 7 Tage am Stück durchhalten.

Akkus mit Atomen oder sowas. Keine Ahnung, Hauptsache der Akku hält ewig. Wofür verdienen Wissenschaftler und Professoren eigentlich so viel Geld? Auf gehts!

Wobei es auch wieder Quatsch ist. Sollen die erst mal was gegen diesen verfic*ten Krebs finden. Da habe ich die meiste Schiss ehrlich gesagt. Dass ich irgendwann mal elendig an Krebs verrecke.

8. #7 winrot, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    du kommst ja von einem thema zu nächsten.:) ich hätte an deiner stelle für den gesundheitlichen gedanken einen eigenen thread eröffnet.

ich bleib mal bei der technischen ("?") angelegenheit.
    eine wirklich gute erfindung zu machen und sie danach auch erfolgreich auf den markt zu bringen, ist nicht immer ganz so einfach.
    wenn sich grosse konzerne dadurch „bedroht“ fühlen, so werden sie dem erfinder dementsprechende zahlungen anbieten und seine erfindung dann erstmal in die schublade packen.
    wir, die verbraucher, bekommen davon ja eigentlich nicht wirklich etwas mit.

so schlummern bestimmt schon jede menge gute erfindungen oder entwicklungen in irgendwelchen schubladen vor sich hin, damit die betroffenen konzerne/firmen, wie auch immer, ihre "wirtschaftspolitik" ungestört fortführen können.
    wenn dadurch aber z.b. 20000 arbeitsplätze erhalten werden, kann das natürlich nicht nur als negativ betrachtet werden.
    so bleibt eine bahnbrechende innovative verbesserung/erfindung aber dann zwar vielleicht "positiv" auf der strecke, aber sie bleibt es.
    mfg

9. #8 Realsmasher, 13.03.2009
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Oh bitte nicht diese gefährlichen Atome !

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fun is live, 13.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    hast du dann auch Angst vor dir selbst ;):D:D

12. #10 Realsmasher, 13.03.2009
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Nur wenn ich spontan zerfalle.

Thema:

In Sekunden geladen: Super-Akkus kommen

Die Seite wird geladen...

In Sekunden geladen: Super-Akkus kommen - Ähnliche Themen

1. Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Toshiba Satellite M70-151. Ich habe mir einen neuen Akku bestellt, der aber leider nicht...
  2. asus a53s stürzt nach 3 sekunden wieder ab

asus a53s stürzt nach 3 sekunden wieder ab: hallo Leute ! Habe mir vor ca 3 Wochen eine neue Festplatte für mein Notebook gekauft. Es hat 3 Wochen alles geklappt dann ist er mir...
  3. Aspire 7750g hat sekundenlange freezes

Aspire 7750g hat sekundenlange freezes: Schönen guten Tag, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und zu meinem Problem nichts gefunden (Falls es da doch schon einen Thread dazu...
  4. Acer Aspire 5740G - Windows friert alle paar Sekunden ein

Acer Aspire 5740G - Windows friert alle paar Sekunden ein: Hi Ich hab ein Problem. Vor gerade einmal 4 Wochen habe ich mir den Acer Aspire 5740G gekauft (i7 mit ATI HD5650). In den letzten Tagen macht...
  5. ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus

ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus: Ich entschuldige mich im Vorraus für den "langen" Thementitel, aber ich denke mir, es ist besser als "Laptop startet nicht mehr" ... Ich hab...