Infoanfrage bzgl. Netbok für Uni

Also Grundsätze besser Dell statt Asus!:D
Das ist ja eigentlich auch eher eine rhetorische Frage, oder?

Frage nebenher: Warum möchtest du unbedingt 2 Geräte nutzen? Momentan weil des SoNie zu groß ist, ok. Aber was spricht dagegen, die Planung "Desktop-PC und Mini10" gegen "leichtes Notebook mit Dockingstation" zu tauschen? Wenn jetzt als Gegenargument die Performance kommt, gebe ich mich geschlagen :D Aber ansonsten würde ich mir wirklich überlegen, ob dieser Synchronisationswust sein muss. Natürlich kommt hier wieder die Sache mit dem Preis zum Tragen.


MFG
 
Synchronisationswurst inwiefern? Wir können leichter Daten unter Computern austauschen als jemals zuvor. USB Stick, externe Festplatten, Internet...im Gegenteil, ich finde es als Vieltextschreiber immer beruhigend wenn ich weiss dass wichtige Daten nicht auf einem Gerät liegen sondern schön verteilt auf mehrere Geräte und Datenträger.
 
Viel auszutauschen werde ich nicht haben.
Es geht ums reine Texten.

wenn ich zeit habe gibts eine längere antwort! :)
 
Ich bin hier im selben Boot und meine Hauptsorge ist die Akku-Laufzeit, wenn ich an einem Tag 2-3 Vorlesungen habe und danach vielleicht noch auf die Bibliothek schauen muss, dann kommen schon 6-8 Stunden zusammen. Und die Uni Wien ist nicht gerade besonders toll ausgestattet, so dass man sein Netbook überall aufladen könnte.
 
6 bis 8 Stunden werden schon knapp. Da würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall nach einem Netbook suchen, bei dem man den Akku wechseln kann und demzufolge einen Zweitakku einplanen. Den muss man dann ja nicht immer mitnehmen, sondern nur dann gezielt wenn es nötig ist. Vor allem unter dem Aspekt "Wenns mal wieder länger dauert". Das kann einem als Student ja schon häufiger mal passieren.


MFG
 
Also wieso ein Netbook.

Ich habe seit drei Jahren mein Vaio und hatte nie eine Dockingstation. Ich finde sie einfach überflüssig, da bei mir nicht so viel dran hängt! Nie gebraucht und werde es mir auch nie anschaffen. Eine Dockingstation löst aber nochlange nicht das Größenproblem.
Es geht um die Größe, nciht das Gewicht! Ich finde einfach 15.4" zu unpraktisch! Für die Uni ist alles über 10" für eine Vorlesung fast zu klein. :- /
Bei unseren ganz tollen Vorlesungssälen in Lpz.
Das Netbook soll mein fast komplett Papierersatz sein.
Und ein teureres Notebook möchte ich mir auch nicht kaufen, solange mein Vaio noch gut funktioniert. Werde ich mir auch keine Desktop holen, da mein Lapptop, diesen mehr als rausreichend ersetzt!
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche günstiges Notebook für die Uni

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben