Information verbergen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von jumper94, 07.11.2009.

1. #1 jumper94, 07.11.2009
    jumper94

jumper94 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi alle zusammen,
    ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und verbinde mich, um ins Internet zu gelangen, mit dem W-Lan Router meines Vaters. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Informationen über das, was ich dort mache zu verstecken; also, irgendeine Einstellung, dass mein Dad nicht sieht, was ich im Internet mache.(wenn ich zum Beispiel irgendwelche Filme, die nicht für mein Alter bestimmt sind schauen will oder so) Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen dank
    jumper

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das wird wohl nicht möglich sein.

Wenn du über den Router ins netz gehst, müssen da halt alle Daten durch, zudem macht sich dein Vater strafbar wenn er nicht verhindert, das du zugang zu Medien bekommst die nicht für deine Altersklasse geeignet (usk Freigabe) sind.
    Also lass das ganze besser, da kann ne menge ärger bei rumkommen.

4. #3 SchwarzeWolke, 07.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Dann solltest du diese Art von Filme auch nicht runterladen und anschauen.

:rolleyes:

5. #4 jumper94, 07.11.2009
    jumper94

jumper94 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja eigentlich gehts nicht um Filme bei manchen Sachen is es mir einfach unangenehm, wenn er das mitliest... Kann man nicht beim Router o über seinen PC das iwie löschen oder gibts eine andere Möglichkeit sich ans Internet anzuschließen??

6. #5 ThomasN, 07.11.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Manche Router bieten eine Protokollierung an.
    Im Regelfall ist diese aber deaktiviert. Dein Dad hat dann nicht wirklich ne Möglichkeit zu kontrollieren was du machst, vor allem nicht wenn er keinen Zugang zu deinem Rechner hat.
    Altersbeschränkungen haben schon ihre Berechtigung.

7. #6 singapore, 07.11.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn er wirklich jedes Wort mitlesen möchte, das du schreibst, braucht er entweder Zugang zu deinem Rechner (entsprechende Überwachungssoftware) oder benötigt ein Programm zur Analyse von Netzwerk-Kommunikationsverbindungen, das normalerweise fortgeschrittene PC Kenntnisse verlangt.
    Die Seiten, die du aufrufst, hingegen lassen sich hingegen relativ einfach mit dem Router protokollieren.

8. #7 jumper94, 07.11.2009
    jumper94

jumper94 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Protokoll

Wo kann man sich das Protokoll anschauen?

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    I.d.R. über die Konfigurationsoberfläche des Routers (also per ipconfig die Router-IP ermitteln und im Browser aufrufen und hoffen, dass du dafür kein Passwort brauchst oder noch das Standardpasswort wie z.B. 0000 eingestellt ist).
    Wenn ich persönlich verhindern wollte, dass lokal jemand (mit Ahnung) meinen Datenverkehr mitliest, würde ich mir einen externen Server organisieren und dorthin einen SSH-Tunnel bauen. Die Daten die dort durchlaufen sind komplett verschlüsselt und können, die richtige Verschlüsselung vorrausgesetzt, mit Sicherheit nicht mehr mitgelesen werden.
    Werden nur aufgerufene URLs gelogged und keine Seiteninhalte kann dir evtl. auch ein einfacher (Web-)proxy weiterhelfen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 07.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Den Fragen des Threaderstellers nach zu urteilen wird ihn das von dir richtig vorgeschlagene aber heillos überfordern!

;)

Nichts für ungut, aber ich denke mal, dass ich damit richtig liege. (Und beleidigen will ich hier niemanden!)

12. #10 Brunolp12, 07.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich bin nicht sicher, ob wir hier ne Anleitung zum Umgehen des Jugendschutzes (bzw. zum Umgehen der Erziehungsberechtigten) liefern sollten... ein paar Stichworte hätte ich sonst natürlich auch im Kopf. Die poste ich aber nicht und bitte auch andere User, sich das dementsprechend gut zu überlegen.

Davon mal abgesehen:
    ich glaub z.b. mein Router loggt das garnicht, was ich so absurfe... ich wär mir garnicht so sicher, ob der Herr Papa auf diesem Weg kontrolliert.

Thema:

Information verbergen

Die Seite wird geladen...

Information verbergen - Ähnliche Themen

1. HP ProBook 4525s Product information not valid beim starten

HP ProBook 4525s Product information not valid beim starten: Hi Comunity. Mich hat heute morgen eine meldung begrüßt beim starten meines laptop´s. Das bild: myimg.de - 2012122211113370224.jpg Das...
  2. Notebook Informationen von Foren nicht nur von der Erde!

Notebook Informationen von Foren nicht nur von der Erde!: Dieser Beitrag enthielt Tipps zu den besten Notebooks der Welt und wurde von Marsianern aus Konkurrenzgründen gelöscht.
  3. Netbook kauf/informationen

Netbook kauf/informationen: Guten Tag, Ich suche ein Netbook für micht. Es sollte nicht mehr als 330€ kosten (ca.) ich wollte mir eins mit linux besorgen da dann vll. der...
  4. Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen

Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen: Hallo! Heute habe ich ein erstaunliche Gespräch geführt. Wie ich schon oft mitgeteilt habe warte ich mitlerweile seit fast 3 Wochen auf eine...
  5. brauche Informationen zu ASUS X57VN-AS025C

brauche Informationen zu ASUS X57VN-AS025C: ASUS X57VN-AS025C für WoW geeignet? Hallo, ich möchte mir gerne ein neues Gaming Notebook von Asus mit den folgenden Details Prozessor...