Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

WSXGA+ wollte ich extra nicht haben. Das kommt mir auf einem 15,4 Zoll Notebook etwas sehr klein vor. Bei meinen jetzigen Notebook arbeite ich mit 1024x768 (15 Zoll). Zumahl ja auch bei 3d lastigen Sachen die Graka bei einer WSXGA+ Standard Auflösung in die Knie gehen sollte.

Ich werde mal noch etwas nachverhandeln ;), ma schaun was noch geht.

Gruss
Lettermank
 
Stimmt schon, aber das ist natürlich auch Geschmacksache ;) Ich habs lieber klein :D Deswegen wird mein Vostro auch WUXGA haben;) Das beste vom Besten :D

Achja, nochmal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Nummern auf der Dell-Seite?? Auf der Homepage steht "Bestellen Sie online oder wählen Sie
0180 5 22 44 65 (14 ct./Min)" und unter Notebooks -> Privatanwender steht "Bestellen Sie online oder wählen Sie 0800 533 55 40 04 (gebührenfrei)". Was hat Dell von dieser 0180-Nummer wenn sie sowieso eine kostenlose 0800er haben?? Gibt's da Unterschiede??

MfG
mueller56

EDIT: @lettermank: Welche Nummer hast du denn angerufen?
 
beim ersten Anruf letzte Woche habe ich die kostenlose Nummer genommen. Danach wirst DU einem Berater zugeordnet der die dann seine direkte nummer gibt bei mir eine Frankfurter Nummer 069....
 
Lettermank schrieb:
beim ersten Anruf letzte Woche habe ich die kostenlose Nummer genommen. Danach wirst DU einem Berater zugeordnet der die dann seine direkte nummer gibt bei mir eine Frankfurter Nummer 069....

Übrigens kannst Du über die kostenlose 0800er Nummer die Durchwahl Deines Beraters auch erreichen (Menüpunkt 1, dann die Durchwahll; sofern nur eine 4 stellige Durchwahl, die 2 davor setzen).

Somit ist der Anruf dann auch kostenlos.
 
Danke für die Info;)
Ich werde mal die nächsten Tage dort anrufen und hoffentlich bekomme ich einen guten Berater der gut mit sich handeln lässt ;)

MfG
mueller56
 
Muss hier mal ein großes Lob an hoerndl aussprechen der sich mächtig ins Zeug gelegt hat und super Infos zusammen getragen hat .. Hut ab
...
 
Es gibt jetzt auch einen deutschen Test zum Vostro 1500

http://www.notebookjournal.de/tests/277

bei denen ist es auch aufgefallen das fiepen. Und im dem Forum wird auch das fiepen des Notebooks erwähnt, sowie das eine andere Marke auch das gleiche Problem bei einem Notebook hat. Um genau zu gehen, HP Pavilion dv6598eg

Was mir aufgefallen ist, dass beide das gleiche Mainboard haben und die gleiche CPU.
würde aber zugerne wissen, an was es liegt. Weil wenn CPU, dann habe ich ein Problem ^^
 
das liegt meines Wissens nicht an der CPU sondern am Inverter des Displays.
 
Mal eine Dumme Frage. Was macht der Inverter des Displays?

Hatte war heute im Chat von Dell danach gefragt, nach dem fiepen, aber das was die meinten war irgendwie komisch, dass es an der Soundkarte liegen kann.
 
Laut einigen Leuten aus nem anderen Foren liegt das Fiepen am CPU und den damit verbundenen Stromsparmaßnahmen..

Angeblich springt der C2D zwischen sleepstep 5 und sllepstep1 herum bei Vista.. Das verursacht das Fiepen.. Gibt aba schon Software, die den CPU daran hindert, "herumzuspringen", zwar keine ideale Lösung, aba meiner Meinung nach annehmbar..
 
hallo zusammen,

will mir bald das inspiron 1520 (premium-version) zulegen :)

da es mit der bestellung nicht eilt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr glaubt/wisst, ob die notebooks bei dell im laufe der zeit (mitte september) nochmal billiger werden?

vor paar wochen, gabs ja die 50 € rabatt und wegfall der versandkosten bei bestellungen über 8xx €.

mittlerweile gibts ja nur noch die ermässigung beim versand ?

meint ihr es wäre besser noch ein weing zu warten, oder wird sich da in naher zukunft nicht mehr viel ändern ?

danke schonmal, und grosses lob an dieses informative forum,

grüsse, uli
 
Der Preisverfall bei Computern ist generell sehr groß. Je länger man wartet, desto günstiger wird es. Aber dann kann man im Grunde nie kaufen, dann kaum ist das Gerät zu Hause, kann man davon ausgehen, dass der Preis wieder einen Tick gefallen ist. Und wenn man noch länger wartet, ist der Nachfolger da :D

Es gibt da quasi kein Ende, wo man sagen könnte, preiswerter wird er jetzt nicht mehr. Bis er halt durch den Nachfolger abgelöst wurde, und dann geht das Spiel von vorne los.

So ist das halt, nicht nur bei Dell.
 
Nabend,

wollt mir auch in den nähsten tagen ein Vostro 1500 hohlen aber hab noch ein paar fragen.
Was hat es mit der Fehrbedienung auf sich (hab sie bei DELL auf der Seite nicht gefunden)???? Ihr habt geschrieben, das die nur für das Windows Media Center funktioniert. Dieses ist aber bei der Business variante von Vista nicht dabei.
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx
Funktioniert die Fehrbedienung auch mit anderen Musik-/Video-Programmen (z.B. iTunes oder VLC)????
 
Wie is das jetzt eigentlich mit Windows XP?

Wenn ich, theoretisch erst in ein paar Monaten, wenn alle Treiber für XP da sind, auf meinem Vostro Xp installieren möchte, dann sollte das ja alles normal klappen oder? Natürlich brauche ich dann den SATA Treiber, der sollte ja aber auf der dell Homepage dann verfügbar sein.. Hab aber gelesen, dass beim SP2 der Treiber schon dabei is.. ?!

Brauche ich dafür das normale XP oder die XP x64 Edition? Normalerweise zweiteres oder, sonst würde ich die 64 Bit des C2D ja nicht ausnutzen.. Seh ich doch richtig oder?

Wird das dann ohne weiteres möglich sein? Gibt natürlich noch keine Erfahrungswerte, eh klar...

btw. gibts für xp x64 auch sp2 ?
 
Business-Hardware-Support zum Privatpreis ?

Hallo Zusammen,

ich überlege mir jetzt auch entweder ein Inspiron- oder eben Vostro-Notebook zuzulegen.

Hab' jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass es durchaus auch für Privatleute (wie eben mich) möglich ist, die Vostro-Modelle zu bekommen und dass dann einfach der Business-Hardware-Support in den Privat-Support umgewandelt wird (sozusagen).

Nun die Frage (an alle Vostro-Besitzer oder zumindest -Besteller):
Bekommt man dann den Support zum Business-Preis - der ja mit ca. EUR 48,-- (pro Jahr) DEUTLICH unter dem Privatpreis (EUR 89,--) liegt - oder wird dieser Preis angeglichen ? :confused:

Danke schon mal und noch ein schönes Restwochenende

SAM
 
Vostro-service Für Privatkunden

Hallo,

ich streite jetzt schon seit 2 Tagen mit verschiedenen DELL-Kundenberatern am Telefon herum. Angeblich gibt es seit ca. 1 Woche einen neue Regelung bei Dell, die besagt, dass der Vostro nun nicht mehr als Privatkunde gekauft und somit der Privatkundenservice (auch abends und samstags) in Anspruch genommen werden kann. Zudem muss man als Business-Kunde den Defekt bis spätestens 16h melden, sonst wird der PC erst am übernächsten Werktag abgeholt (geht der PC z. B. Donnerstags vor Ostern am Nachmittag kaputt, so kommt erst am folgenden Mittwoch der Service-Techniker, also faktisch fast eine Woche später!!!)

Irgendwie verstehe ich diese Politik nicht, kann mir jemand helfen, dass ich doch zu dem besseren Service komme? Ich habe den Dell Vostro 1500 mit "Vollausstattung inkl 4 Jahre Garantie und Unfallschutz" für über 2000€ im Visir, sehe aber nicht ein, dass ich bei so einer Investition (es gibt ja heute schon Notebooks für bedeutend weniger) eine schlechtere Serviceleistung in Kauf nehmen muss, weil Dell es nicht schafft, das Gerät in dieser Konstellation für Privatkunden anzubieten (Inspiron hat nicht dieselben Anschlüsse etc.)

Kann mir jemand helfen bzw. den Namen eines etwas flexibleren Kundenberaters nennen, bei dem ich das Gerät kaufen kann?:)

Vielen Dank,

Heidi.
 
Ein Mitarbeiter von uns hat das ebenfalls bestätigt!!

:mad: :mad: :mad:
 
Hallo,

habe heute als Neukunde den Vostro 1500 bestellt, mit einem Jahr Garantie, allerdings eben nur der Buisinessschutz.

Zwei Berater unabhängig voneinander habe mir gesagt,dass eine Umwandlung ni (mehr?) möglich ist. Warum auch immer ... ?!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

WXGA+ Display in Vostro1500/Inspiron1520

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Zurück
Oben