Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Betrieb bei geschlossenem Deckel/KVM

Hallo zusammen,

da ich zu Hause den Vostro an einem KVM (Tastatur,Maus, Monitor) Umschalter
nebst externem TFT betreiben möchte, interessiert mich ob a jemand etwas dazu sagen kann.

Sprich : Deckel zu aber Laptop an und Tastatur, Maus Monitor extern.
Docking Station: Gibt es sowas für Vostros?:confused:

Danke vorab
 
An alle die schon Vostros bestellt haben (vor allem die, die erst vor kurzem bestellt haben):

Klappt das Umschreiben der Garantie nun noch oder nicht? Gibt es einen Unterschied zw. der Business Garantie und der Privatanwender Garantie?

Ich habe im Internet im Privatanwender Bereich über den E-Value Code ein Vostro 1500 System zusammengestellt mit "1 Jahr Business Support vor Ort".

Wenn ich das so bestelle, kann ich den Business-Support dann als Privatanwender problemlos wahrnehmen?

Danke!
 
Ich habe mir auch einen Vostro 1500 bestellt (als Privatkunde über eine Beraterin am Telefon):

Vostro 1500 NB (N0915003A)

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Genuine Windows® XP Professional
3 Jahre Hardware-Support
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
3 Jahre Support bei Unfallschäden
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5

1.436,40 €

Ich habe eine Frage wegen der Garantie:

3 Year Business Hardware Support - Next Business Day
Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support - Next Business Day
3 Year Accidental Damage Support - Theme Package
** Accidental Damage Modul (3 Year)
** Complete Care Accidental Damage (3 Year)
** Keep your Harddrive (3 Year) (ich darf meine Festplatte für drei Jahre behalten oder was soll das heißen? :D)

so stehts auf der Eingangsbestätigung, ich will jetzt eigentlich nur wissen ob ich 3 Jahre lang sowohl Unfallversicherung als auch Garantie (Vor-Ort) habe - als Privatkunde. Müsste eigentlich so sein, mein Vater hat das am Telefon zumindest so ausgeredet.

Preis ist übrigens inkl. 20% MwSt (Österreich) und Versandkosten (bzw. steht auf der Eingangsbestätigung "Fracht").
 
So, ich habe mir auch eben ein Vostro bestellt. Allerdings einen 1700;)
Hier meine Konfiguration:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Noch eine Sache zum Handeln usw. ;)
Ich hatte zuerst eine bessere Konfiguration angestrebt und wollte diese ein wenig herunterhandeln! Zu dem 100€-Rabatt der schon auf der Dell-Seite angeboten wird kamen "lediglich" 11 weitere Euro Rabatt. Etwas mager für solch einen teuren Laptop!
Außerdem hatte ich ein paar "Extrawünsche". Ich wollte Vista Home Premium anstatt Vista Business. Das klappte dann auch ohne Probleme! Allerdings lässt sich der Service nicht von Vostro-Hardware-Support (standardmäßig für Vostros) auf Abhol- und Reparaturservice (Standard bei Inspiron) ändern! Eventuelle Preisunterschiede konnte ich auch nicht erfahren. Desweiteren wollte ich noch meine Netzwerkkarte abändern! Auf der Dell-Seite ist standardmäßig die Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte verbaut und es gibt auch keine anderen zur Auswahl. Ich hätte aber gerne die Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte gehabt. Das war aber auch nicht möglich.
Nach langem Rumprobieren kam ich zu dem Entschluss: Ein billigerer Laptop muss her! Also habe ich jetzt den obengenannten bestellt für 1111€ (was für eine Schnapszahl :D)
Btw: Durch die Änderung des Betriebssystems habe ich leider auch nichts gespart!
Ich bin, auch wenn ich etwas mehr erwartet hätte, sehr mit dem Preis zufrieden! Ich habe bisher noch kein Notebook gefunden das ein annähernd gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat, wie die Vostros von Dell!
Also, ich denke das mit den Rabatten hängt auch immer von dem Mitarbeiter ab. Wenn er/sie schon ein alter Hase ist, dürfen sie sich evtl. etwas mehr erlauben. Als eher neue(r) Mitarbeiter/-in muss man sich wohl eher an die Regeln halten.
Im Endeffekt darf man da nicht sagen "Mein Ansprechpartner war doof". Die tun lediglich ihren Job und versuchen einem so gut es geht zu helfen ohne ihre eigene Firma zu betrügen :D
Also Handeln ist möglich aber es bringt nur selten einen großen Rabatt!

MfG
mueller56

PS: Vorraussichtlicher Liefertermin ist momentan der 15.10.2007. Also fast 6 Wochen und nicht, wie von Dell angegeben, nur 4! Wenn's bis dahin etwas besseres gibt, dann werde ich mich aber ärgern :D

EDIT: Weiß eigentlich jemand warum Vostros billiger sind als Inspirons? Gibt's da IRGENDWELCHE Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch ewig nach nem Notebook gesucht und bin total geflasht von dell.. das Vostro ist imho wesentlich elegante in ganz schwarz.. bestellt habe ich:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support - Next Business Day
Windows Vista Home Premium
n-wlan
fernbedienung

für 1026euros inkl Mwst und Versand!
Die langen Versandzeiten hab ich für den Preis in kauf genommen..


Jetzt check ich gerad den Bestellstatus:

Weitere Informationen
Bestelldatum: 29.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.09.2007

Tatsächliches Versanddatum: 01.09.2007

Name des Spediteurs: UPS


Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.


Dell und ich werden glaube ich beste Freunde!
 
0perator schrieb:
ich will jetzt eigentlich nur wissen ob ich 3 Jahre lang sowohl Unfallversicherung als auch Garantie (Vor-Ort) habe - als Privatkunde.
Ja, alles richtig.
keep your harddrive heißt im Servicefall bleibt die HDD bei dir. Techniker bringt dann ne neue und lässt die alte bei dir.
 
ThomasN schrieb:
Ja, alles richtig.
keep your harddrive heißt im Servicefall bleibt die HDD bei dir. Techniker bringt dann ne neue und lässt die alte bei dir.

wie er bringt ne neue und die alte darf man auch noch behalten? ist ja wahnsinn :)
 
tSTM schrieb:
wie er bringt ne neue und die alte darf man auch noch behalten? ist ja wahnsinn :)

Die bringt er aber nur, wenn die alte Platte garantiert kaputt ist, und Du damit nichts mehr anfangen kannst :D
 
tSTM schrieb:
wie er bringt ne neue und die alte darf man auch noch behalten? ist ja wahnsinn :)
für den Kunden ändert sich dabei aber praktisch nix.
Wenn die Platte hinüber is sind auch die Daten weg, egal ob er die Platte jetzt behalten darf oder nicht.
Wenn die Platte noch funktioniert wird sie sowieso net ausgetauscht.
Ich find das einen ziemlich unnützen Aufpreis. Dass Dell das extra aufführt sorgt nur für einen scheinbaren Vorteil für den Kunden, wie ich finde.
 
ThomasN schrieb:
Ich find das einen ziemlich unnützen Aufpreis. Dass Dell das extra aufführt sorgt nur für einen scheinbaren Vorteil für den Kunden, wie ich finde.

Sehe ich anders. Zumindest aus Datenschutzgründen finde ich das sehr nützlich. Da oftmals bei den Platten die Elektronik nur defekt ist, kann man aus zwei defekten Platten ganz schnell an die Daten kommen. Auch bei einem Headcrash ist das meiste noch rettbar.

Und ich würde die Platte auch nicht rausgeben wollen. So weiss ich zumindest, wo die Daten "landen" und das kein Schindlunder damit getrieben werden kann.
 
Wenn du sicher bist dass die Platte im Arsch kannste ja den Techniker anrufen, Platte ausbauen, aufmachen, nen Magneten vom Kühlschrank dranhalten und wieder zuschrauben und einbauen. Dann sind wenigstens die Daten sicher vernichtet.
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn du sicher bist dass die Platte im Arsch kannste ja den Techniker anrufen, Platte ausbauen, aufmachen, nen Magneten vom Kühlschrank dranhalten und wieder zuschrauben und einbauen. Dann sind wenigstens die Daten sicher vernichtet.

Es gibt allerdings viele Firmen, die dann zu Recht die Platte in Rechnung stellen. Denn wie soll der Techniker feststellen, ob die Platte wirklich vorher defekt war, oder durch das öffnen zerstört wurde.

Dazu kommt noch, das viele Firmen die Platten normalerweise zurück haben wollen, um eventuelle Häufungen von gleichen Fehlern zu messen. Denn der Techniker schmeisst die Platte nicht selber weg, sondern muß diese auch zurück geben.

Daher finde ich diesen Service von Dell gut, und bezahle dafür auch gerne.
 
und genau das kann ja von Vorteil für den Kunden sein.

Er kann dann die Festplatte an Spezialisten weitergeben um seine Daten wiederherzustellen.
 
badsn schrieb:
und genau das kann ja von Vorteil für den Kunden sein.

Er kann dann die Festplatte an Spezialisten weitergeben um seine Daten wiederherzustellen.

Wenn Du im Zuge einer Reparatur die Platte zurück gibst, dann retten die nicht die Daten für Dich. Die analysieren nur, warum die Platte kaputt gegangen ist. Nur weisst Du halt nicht, wer die Platte vorher alles in die Hände bekommt.

Datenrettung machen spezielle Firmen gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.
 
diger schrieb:
Datenrettung machen spezielle Firmen gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.

und genau davon habe ich geredet. Nimmt nämlich der Techniker deine alte Festplatte mit, nachdem er eine neue eingebaut hat , hast du nicht mehr die Möglichkeit der Datenrettung! Verstehst du worauf ich hinaus will?
 
bin zu faul um mir alles durchzulesen :D
warum sollte ich mir nun den vostro kaufen, weil er gut 500 € billiger ist ??
oder :)
 
ken schrieb:
warum sollte ich mir nun den vostro kaufen

- Weil Du zuviel Geld hast, und nicht weißt wohin damit.
- Ansonsten schon alles hast.
- Schon immer mal einen Notebook haben wolltest
...
...

Da fallen mir jetzt tausend weitere Gründe ein. :D :D :D
 
viel teurer als in den foren steht

Hi.

Ich habe gerade ein Telefonat mit einem Dell Mitarbeiter geführt und irgendwie bin ich sehr sehr weit entfernt von den Preisen, die hier aufgeführt sind.
Mein Konfiguration kostet 1311€ (sogar mit 20€ rabatt..wow ;) )
Hab Lediglich den Vostro 1500 mit der Nummer N0915003A genommen und folgendes verändert:
Größerer Prozessor, das matte Display, die schnellere Festplatte...

Sie meinte immer nur, dass man zwar schlechtere Komponenten nehmen kann, der Preis aber gleich bleibt.
Ebenso der Wunsch, dass ich kein Betriebssystem haben will stieß irgendwie auf das Hinderniss, dass das Angebot so toll und gut sei, dass man das nicht machen kann.

Was mache ich Falsch? Preislich finde ich das Notebook jetzt nicht gerade überwältigend, wie es in allen Foren angepriesen wird.

Wäre super nett, wenn ihr mir da bisschen Helfen könnt.

Grüße Jonas
 
Also wenn ich deine Konfiguration so mache, wie du sie beschrieben hast, dann komme ich auf einen Preis von 1.081,71 € inklusive MwSt. und Versand! Also wie gesagt, einen T7500 drin, und die Platte mit 7200 U/Min. (wenn du mich fragst keine gute Entscheidung; die sind zwar schneller aber auch lauter und kosten auch noch 100 € mehr :D). Mattes Display?? Da gibt's nur das standardmäßige WSXGA+ mit TrueLife. Was noch sein könnte ist, dass du noch den 3 Jahre Hardware-Support drin hast! Für 1 Jahr zahlt man 159 € (exkl. MwSt) weniger! Ist so das einzige was ich mir denken kann! Und ohne Betriebssystem zu bestellen... da kann man denke ich auch nicht erwarten, dass es billiger wird! Die kriegen ihre OEM-Versionen ja sowieso hinterhergeschmissen von MS :D
Im Nachhinein hätte ich glaube ich auch lieber ein Vostro 1500 gekauft. Ich habe mich aber überwiegend mit dem 1700 beschäftigt :D Große Vorteile am 1700 sind das WUXGA-Display, der Zehnerblock, und die Festplatte finde ich!
Also, ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
Jusher

PS: Hier nochmal die genaue Konfiguration:

Base: Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem: Original Windows Vista® Business
Support-Services: 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
LCD: 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Farbauswahl: Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
Arbeitsspeicher: 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte: SATA-Festplatte mit 160 GB (7200 U/min)
Grafikkarte: nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Gedis-Pakete: V1500 Platinum N0915003A
Bestellinformationen: Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente: Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien: Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil: 90-Watt-Netzteil
Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur: Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support: 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Rabatte: Money Off: 70 Euro netto BSD 116990
Dell Internet-Aktionen: Dell Internet-Auftrag.
Accidental Damage Support: Kein Support bei Unfallschäden
Sicherheitssoftware: Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Taschen: Keine Tragetasche
Bluetooth: Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Wireless-Netzwerkanbindung: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Microsoft-Software: Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Preis: 844,00 € zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand
 
hi.
danke erstmal
joa, 3jahre garantie hab ich noch drin.
vlt nehm ich die mal raus und versuch bissel zu verhandeln bezüglich dem versand....aber ich glaube auf 1086 komm ich trotzdem nicht... :(

grüße
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

WXGA+ Display in Vostro1500/Inspiron1520

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Zurück
Oben