Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

versuch mal diesen code
DEBSDONL-N0915003A
 
mueller56 schrieb:
...Also wie gesagt, einen T7500 drin, und die Platte mit 7200 U/Min. (wenn du mich fragst keine gute Entscheidung; die sind zwar schneller aber auch lauter...
Die sind nicht lauter - eher leiser und nicht so problemanhängig wie die 5400er!
(In diversen Foren nachzulesen und meine 7200er ist auch fast lautlos!!!)
 
In der Regel ja bei Desktops und vielleicht bei einigen Mobil-FP, aber nicht die 160/7200 von Dell im Vostro!
Wenn ich hier und in zwei anderen Foren lese, schreiben viele User von diversen, unterschiedlichen Geräusch-Problemen der 5400er.
 
ich habe keinerlei geräuschprobleme mit meinem vostro...
 
Wobei man allerdings sagen muß, das durch die ganze Panikmache in den diversesten Foren, die meisten anscheinend den Notebook nur noch mit dem Ohr auf der Tastatur bedienen (vermutlich extra externe Tastatur & Display angeschlossen, damit man auch ganz dicht drauf liegt :D ).

Da wird doch jedes unregelmäßiges Beweges der HDD Köpfe zum Anlaß genommen, einen neuen Panik Thread aufzumachen :D

Man sollte das nicht verallgemeinern. Zumal jeder Hersteller etwas anders "klingt". Daher kann man nicht generell sagen, das 7200er Platten lauter oder leiser sind. Da müsste man schon die einzelnen Modelle vergleichen. Und grundsätzlich sind diese Platten auch nicht alle schneller. Ich habe z.B. eine Seagte Momentus 5400er, die deutlich performater ist, als meine 7200er Hitachi.

Man sollte vielleicht immer den genauen Typ dazu schreiben. Nur so könnte man auch vernünftige Vergleiche anstellen.
 
Vostro mit WSXGA+

Hallo!

Ich habe ein Vostro 1500 mit WSXGA+-Bildschirm. Fürs normale Arbeiten (Internet, etc.) ist mir diese Auflösung aber eher zu klein, das Hochsetzen der DPI klappt ja eher weniger gut (zwar vergrößert Vista die Schrift wie gewünscht, aber viele Webseiten sind danach ja mehr oder weniger unbenutzbar durch teils krasse Darstellungsprobleme.)

Wenn ich den Bildschirm mit 1280x800 statt mit 1650x1050 betreibe, gefällt mir die Darstellung eigentlich ganz gut, auch wenn mir bewusst ist, dass man das "eigentlich nicht macht".
Daher frage ich euch nach eurer Meinung: Soll ich das Teil eher umtauschen und ein Vostro mit "kleinerem" Bildschirm bestellen, oder das große Display behalten und mit kleinerer Auflösung betreiben (dadurch hätte ich eben dochmal ein bisschen Luft nach oben, falls ich doch mal was grafikintensives machen möchte (Blender!) - ich weiß aber nicht, wie häufig dieser Fall eintreten wird...)?


Gnirx
 
Das ist eben das Problem!!!!!
Die Leute informieren sich nicht genug vor dem Kauf, welche Auflösung für Sie am besten ist. Das muss man sich eben selber anschauen.
Mein Dell Inspiron 640m gabs auch mit WXGA+ ,was mir aber beim lesen zu klein war. Hatte ich mir bei einem Kollegen angeschaut. Somit habe ich WXGA genommen und auf 14.1 " ist das ideal für mich für alle Anwendungen.
 
Wie ist das bei Dell und den "persönlichen Beratern"?

Meine will mir absolut null Rabatt gewähren, obwohl sehr lange Wartezeit (mittlerweile bis Oktober) und ich nur Vista Home statt Business wollte. Auch ein weiterer Hinweis auf die im Angebot immer noch stehenden 19,xx Euro Versand half nix.

Kann ich nochmal die Zentrale anrufen und einen anderen Hotliner nehmen? Oder werde ich nach Aufnahme meiner Adressdaten sofort an meinen Berater verbunden (bzw. sieht der neue "Berater", dass ich schonmal ein Angebot bekommen habe)?

(ja, das Angebot ist auch so super, aber irgendwie möchte ich auch die ca. 30-50 Euro Rabatt, die andere bekommen :D )
 
Hallo Leute,

erstmal ein dickes Lob an die Ersteller dieses informativen Threads! Bin dadurch zufällig auf das Vostro 1500 gestoßen.


Wichtige Frage: Hat das NB ein integrietes Mikro??


Habe mir jetzt folgendes Modell zusammen gestellt:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Premium Home
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

Zu teuer finde ich den 120€ Aufpreis für die schnellere Festplatte, bei anderen Herstellern (zB Zepto) sind das nur 55€, dafür ist die Grundausstattung teurer. Leute mit höheren Ansprüchen sollten sich diese Angebote mal anschauen. (zB 4 GB RAM für +140€ Dell: >400€)

56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software (laut Berater Double Layer fähig)
Intel® NextGen Wireless N
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

Betreuer: Wird bei Privatkäufer durch einen ähnlichen Service ersetzt, Gerät soll angeblich spätestens nach 3 Werktagen repariert sein. Gesetzliche Garantie: 2 Jahre. Im 2. Jahr muss man das Gerät einschicken (nach Holland) Reperaturdauer ungefähr 1 Monat (!)

90-Watt-Netzteil
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Corel® Snapfire™ Plus - Vollversion
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Dell™ Fernbedienung für Reisen

Hab mir das Angebot im Internet zusammen gestellt und dann bei Dell angerufen. Mein Berater hat quasi nur das Vista Business durch das Premium Home ersetzt. Kommt incl Mwst und Versand auf 1050 Euronen. Wenn man die Fernbedienung, das Corel® Snapfire weglässt und die NextGen WLan karte durch die Standard abg Variante ersetzt kommt man auf nur 985€...

Mein Berater meinte, einen Rabatt könne er mir bei diesem Modell nicht geben, da Dell damit sowieso so gut wie keinen Gewinn mache. Bei anderen Modellen sei das per Telefon jedoch möglich...

Außerdem soll am Mittwoch das Dell-Angebot überarbeitet werden, jedoch bezweifelt er, dass es günstiger wird...

Bitte trotz viel Text die Frage zu Beginn nicht vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Forumsmitglieder.

Habe mir aufgrund dieses Threads ein VOSTRO im Internet konfiguriert und dann
telefonisch ein Angebot erstellen lassen.
Hätte nicht gedacht, dass da noch 20% Rabatt drin sind.
Preis ist meines Erachtens top.

V1500 CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M 1
230-10122 Vostro 1500 15.4 WSXGA+ True Life 1
230-10127 Vostro 1500 Black cover Camera 1
235-13241 Promo: Nylon Tragetasche 1
340-14670 Vostro Resource DVD - (Diagnostics & Drivers) 1
370-12914 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB) 1
400-13608 Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM) 1
429-12696 Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive 1
450-11466 AC Adapter 90W 1
451-10463 Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1
460-10245 Carry Case Large Nylon Black (L44xW33xH12) 1.4kg 1
490-10669 256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT 1
530-11700 German Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions 1
555-11077 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista 1
555-11088 Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
Software Drivers Vostro 1500 1
619-11448 German - Vista Business (32Bit OS) 1
630-11626 German Microsoft Works 8.0 (Word Processor, Database) with Recovery CD 1

inkl. 4 Jahre Hardware Support next Business Day
inkl. 4 Jahre Complete Care Unfallversicherung

1055,- Euro netto inkl. Fracht.

5.9. bestellt und bezahlt. 7.9. Bestellbestätigung und Übergabe an die Spedition.

Da bin ich aber gespannt.


Gruß
Tom
 
hmm das nenn ich mal einen verdammt guten preis und ne schnelle lieferung.... *neidisch blick*
 
hmmm....rein preislich gesehen,sollte ich meine Inspiron Bestellung sofort stornieren und neu verhandeln :D
 
erzähl doch mal.. wie hast du das geschafft... so nen rabatt am telefon rauszuschlagen? hast wohl die dame bezirzt :)
 
Wohnt wohl in Irland direkt neben dem Werk...anders kaum möglich :D
 
Irland? Ja fast, Niederbayern.

War auch keine Dame.

Verhandlungsgeschick sollte man selbständiger Vertriebsmann schon haben.
 
ja ihr verkäufer typen lernt das ja von grundauf. aber kannste mir trotzdem paar kleine tipps rüberschieben?? oh bitte bitte :)
 
Vielleicht mal ein paar Überlegungen, hmmh ????

Auf welcher Gehaltsbasis könnten die Berater angestellt sein?

Was macht dich als weiteren persönlichen Kunden für Ihn interessant?
 
beertom schrieb:
Vielleicht mal ein paar Überlegungen, hmmh ????

Auf welcher Gehaltsbasis könnten die Berater angestellt sein?

Was macht dich als weiteren persönlichen Kunden für Ihn interessant?


hmm, interessante Überlegungen. Vielleicht noch was hinzufügen, hmm ????

Was war es noch mal, warum die Berater vorhanden sind?

Braucht man den Berater noch, wenn weitere Kunden verloren gehen, bzw. keine neuen hinzukommen?

Hmm, die Arbeit wäre ohne Kunden auch viel Enstspannter....

OK, Kunde ziehen lassen und sich schon mal nach neuen "Betätigungsfelder" umsehen (Nachdem Dell dann die hälfte der Berater aufgrund der fernbleibenden "uninteressanten" Kunden, dem freien Markt wieder zur Verfügung gestellt hat)
 
hi

ich bin nun vom mitleser zum anmelder und poster aufgestiegen :D

meine Frage: hat nun schon wer das Vostro 1400 ???

das hätte nämlich einen grossen Gewichtsvorteil und die 3.2kg des 1500 sind mit zu viel und 15" auch zu gross, will das Teil eher mobil haben :cool:

hab ich das richtig verstanden, dass die truelife display saumässig spiegeln? das hatte ich bei meinen sony und sowas nervt ungemein
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

WXGA+ Display in Vostro1500/Inspiron1520

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Zurück
Oben