Infos zu evtl Neuerscheinungen

C

Catja

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir das MacBook Pro 13" gerne :rolleyes: kaufen. Kann man eigentlich in einem Jahr schon wieder mit Neuauflagen, oder neuen Modellen rechnen??


Gruß
 
Ich würde schon deutlich früher mit Updates rechnen.
Die Macbooks sind schon wieder veraltet, denn Nehalem CPUs sind bereits für Notebooks verfügbar.
 
Danke, interessant....

Ich dachte, die aktuellen Macbook Reihen sind eher brandneu was akuelle Möglichkeiten an geht. Aber sicher war ich mir ja nicht. Ganz so gut kenne ich mich nicht aus..

Aber gut zu wissen.
 
technologisch sind sie veraltet, denn Quad-Core-CPUs gibts schon lange.
Allerdings nicht in vernünftigen Notebooks.
Grundsätzlich musst du wissen ob du ein MacBook jetzt brauchst oder noch ein paar Monate warten kannst. Außerdem entscheidet dein Einsatzzweck darüber, ob es sich lohnt auf Quad-Core-CPUs zu warten, oder ob es für dich ohnehin keinen Unterschied macht.
 
Ich kann auf jeden Fall ein paar Monate warten, ich brauche das MacBook zum einen für Grafikprogramme, wie Photoshop/AdobeInDesign/ Videobearbeitung vielleicht auch. Auch mal ein/zwei Spiele....
Ich würde das Notebook hauptsachlich fürs Design Studium nutzen.

Man könnte das jetztige Model MacBook Pro bestimmt auch gut dafür nutzen oder? aber wenn es bald Erneuerungen geben könnte, würde ich natürlich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte gerade auch auf das neue 13" MBP. Wenn man von dem Zyklus von Mac Rumors ausgeht, ließe das auf Januar schließen. Ich gehe immer weniger davon aus, dass das nächste Update die MBPs mit einschließen wird (eher iMac, Mini und das Unibody MacBook)- aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ja man könnte auch die akutellen gut nutzen, und eigentlich würde es wohl auch für mich reichen. Ich würde mich aber trotzdem ärgern falls im Januar neue raus kommen, zu mal mein aktuelles eigentlich noch gut läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
heissen die unibody macbooks, also alle alus, nicht alle MBP?
 
edit: Quatsch mit Soße anscheinend...
 
Würden überarbeitete Modelle dann vielleicht wesentlich teurer sein? Nicht dass das kleinste MacBook Pro nachher 1400 oder ähnliches kostet:eek:... dann bleibe ich beim aktuellen

Ja, kann ja sein dass die nicht alle Modelle updaten... vielleicht zu Januar...
ist ja nicht mehr lange ;-)
 
Hmm eigentlich gehen die mit den Preisen nach den Updates eher etwas runter oder nicht?
 
Bei Apple gab es in der Vergangenheit mehr Leistung für den gleichen Preis.
Seit kurzem muß sind die Preise aufgrund des aktuellen Preisverfalls auf dem Notebookmarkt aber auch bei Apple leicht gefallen.
 
Achso, dann warte ich auch einfach noch eine Zeit. Man kann dann also Anfang nächsten Jahres ungefähr mit Erneuerungen rechnen...

(Mein jetztiges Notebook zeigt nur noch schwarzen Bildschirm...eine Reperatur soll sich angeblich nicht lohnen, darum kann ich ein neues sowieso sehr gut gebrauchen ;-)
 
Selbst mit dem zwei Jahre alten MacBook Pro und Core 2 Duo (z. B. 2,33 GHz) ist man heute immer noch gut dabei. Insofern gibt es nicht unbedingt einen Grund zum warten. Wohl wird jetzt das aktuelle MacBook aktualisiert, von bahnbrechenden Neuerungen ist aber nicht auszugehen. Das MBP erfährt sein nächstes Update wohl erst im kommenden Frühjahr, wie Singapore sagte evtl. mit den neuen Prozessoren (Codename: Arrandale) die dann auch eine Chipsatzgrafik mitbringt welcher Nehalem fehlt und so wohl nur in einem 17"er oder 15"er Verwendung finden dürfte (als Alternative zu den Intel Extreme Core 2 Duo).
 
Ja, das stimmt auch. Mit dem aktuellen MacBook Pro würde ich selber Jahre mit super auskommen. Ich überlege noch, je nachdem wie ich das brauche. Das ist Ansichtssache denke ich. Da ich noch warten kann, dachte ich mir, vielleicht auch auf Updates zu warten....

Selbst meine Notebook dass ich Anfang2005 gekauft hatte, wäre noch super für mich zu gebrauchen. (wenns funktionieren würde)
Kann ja, wie auch schon gesagt, eine Erneuerung sein, von der ich nicht unbedingt provitiere...da ich das nicht brauche. Oder es sind eh nur 15"er oder 17"er betroffen.

Von einem Kauf (MacBook Pro 13") ist auf jeden Fall nicht abzuraten denke ich.
Damit hätte ich erstmal eine Notebook für die nächsten "20Jahre"
( übertrieben gesagt ) ^^
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

MacBook Pro (2023): SSD der Basisversion erneut langsamer als beim Vorgänger

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben