Infos zum Pavillion ZD 8155 EA und ZV 6090 EA

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Crimson, 22.04.2005.

1. #1 Crimson, 22.04.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

3255

hoi leutz

da ich nun mitm modden usw aufgehört habe, hab ich mein lian li v2000 sammt wakü und rechner verkauft!
    im gedanken an studium usw fing mein notebook-einstieg einem vaio vgn-a115m an

nun, das ging leider zwei mal mit dem gleichen defekt kaputt, doch da mir der vaio-style einfach extremst zugesagt hat, entschied ich mich nochmal für ein vaio, nämlich das vgn-fs115b..
    aber was es mit dem notebook auf sich hat, wissen wir ja nun leider alle....

nun hab ich einiges draus gelernt und einige ansichten von mir geändert! da mir meine zwei vaios für den mobilen einsatz einfach zu groß waren, wird für den unibetrieb ein kleines aber feines 12" ibook von apple herhalten! :p

aber nunmal zum thema:
    ich brauch für daheim quasi einen desktop ersatz!
    da ich wohl mein geld nicht zurückbekomme, bleibt mir höchstens nur ein tausch gegen ein anderes gerät, und da sind mir die zwei pavillions aufgefallen.

hat hier jemand infos oder gar reviews zu?? weil im netz find ich irgendwie nix besonderes :-?

danke und gruß
    crimson

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 23.04.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

3359

keiner ne ahnung?

4. #3 Crimson, 08.05.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

4075

hat denn wirklich niemand irgendwie ne info zu diesen notebooks???

gibts die teile überhaupt? im internet hab ich keinen einzigen test oder sowas davon gefunden, nur so scheiss billiger-dingsbums seiten :-x

5. Chaser

Chaser Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP zd8155ea
    4468

Hi,
    ich bin stolzer Besitzer des ZD 8155 EA.
    Im Web habe ich auch nichts über das Teil finden können und hab es mir dann einfach kurzerhand gekauft.
    Ich finde es als Desktopersatz absolut geil, schnell, stabil, Grafik perfekt.
    Nur die Akkulaufzeit ist mit 1,5 Stunden etwas dürftig.
    Naja, 3000er P4 und der Rest der Config ziehen doch extrem Strom.

Alles in allem hängt es meinen 3200er Athlon 64 Desktop locker ab, dafür braucht es sich nichtmal anzustrengen. :lol:

Falls du noch was genaueres wissen möchtest, frag einfach.
    Ich bin jedenfalls mit dem Gerät vollstens zufrieden.

Gruss, Chaser

editiert von: Chaser, 18.05.2005, 15:00 Uhr

6. #5 Crimson, 28.05.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

4969

hi

hab das zd8144ea mittlerweile gekauft und bin auch zufrieden damit
    ist halt desktopersatz!

aber ist echt ein super gerät!

nur eine frage hab ich noch
    wird deins auch so heiß???

7. kons

kons Forum Newbie

4972

SO, auch ich habe nun das zd8155ea bekommen, ein eht klasse Teil, allerdings habe ich da gleich mal zwei Fragen

1) Der Lüfter läuft bei mir fast durchgehend, kann das jemand bestätigen
    2) das Ding wird ziemlich warm, auch hier wäre es klasse wenn jemand mal bescheid geben könnte.

Bin erst seit 2 Tagen dran, also gibt´s noch ne Menge zu entdecken.

Gruß,
    Kons.

8. #7 Crimson, 28.05.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

4974

also bei mir laufen die lüfter auch die ganze zeit, was mich aber nicht so stört!

nur wird das notebook auch an den handauflageflächen doch sehr warm, was mir teilweise doch sehr seltsam vorkommt

9. kons

kons Forum Newbie

4976

@Crimson:
    Habe dem HP-Support gestern bereits eine E-Mal geschickt und nach 2 Stunden schon einer Antwort gehabt, alerdings gingen die nicht so recht auf die Temperatur ein. Mal sehn ob auf meine zweite Anfrage was kommt...

Das BIOS, welches mir empfohlen wurde ist ja schon bereits auf dem HP drauf, also kann es daran nicht liegen.

Hat jemand eventuell eines dieser Cooling-Software-Tools auf seinem Notebook?
    Birngt das wirklich was oder ist das alles nur Fake?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Crimson, 28.05.2005
    Crimson

Crimson Forum Benutzer

4978

also das neueste bios hab ich auch schon drauf, nur hat das auch nix gebracht!!

da ich vorher ein centrino notebook besaß, hatte ich ein tool, womit ich die cpu von der spannung bis zum multiplikator einstellen konnte!
    nur leider geht das mit dem p4 im zd8155 nicht!

12. Chaser

Chaser Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP zd8155ea
    5073

Hallo,
    das mit dem Heisswerden kann ich bestätigen.
    Besonders rechts neben dem Touchpad, dort wo das Akku sitzt.
    Die Lüfter laufen bei mir auch fast immer (liegt aber wahrscheinlich an der 3000er CPU)
    Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann dass eine solch hohe Hitze auf Dauer dem Akku guttut.
    Ansonsten bin ich aber trotzdem superzufrieden mit dem Gerät.

Grüsse

Thema:

Infos zum Pavillion ZD 8155 EA und ZV 6090 EA

Die Seite wird geladen...

Infos zum Pavillion ZD 8155 EA und ZV 6090 EA - Ähnliche Themen

1. Infos zu binären Optionen

Infos zu binären Optionen: Beschäftige mich mit den binären Optionen und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Auswahl der Infos so schwer ist :/ Es gibt...
  2. Infos zum Thema Börse

Infos zum Thema Börse: Hallo! Sind hier im Forum vielleicht Börseninteressierte, die mir ein paar Links liefern könnten, wo ich mich zum Thema Börse informieren kann?...
  3. VX6 Infos

VX6 Infos: Hy ! Ich habe hier ein Asus VX6 Lamborghini, trotz einiger Recherchen habe ich ein paar Sachen noch nicht durchblickt: - ist es irgendwie...
  4. [INFOS GESUCHT] EliteBook 8570p

[INFOS GESUCHT] EliteBook 8570p: Hallo an die Community, ich wurde von meinem Chef beauftragt Laptops anzuschaffen und habe ein Auge auf die EliteBooks von HP geworfen. Selbst...
  5. Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe

Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe: Hallo, ich soll für einen Kollegen ein bissl sein Notebook auf Vordermann bringen. Habe bereits herausgefunden, was da für RAMs reinmüssen und...