Infos zum Thema Börse

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von FreakBook, 21.12.2014.

1. #1 FreakBook, 21.12.2014
    FreakBook

FreakBook Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Sind hier im Forum vielleicht Börseninteressierte, die mir ein paar Links liefern könnten, wo ich mich zum Thema Börse informieren kann? Google liefert leider viel zu viel, also hätte ich lieber konkrete Tutorialseiten, Fernsehsender, Nachrichtenüberblicksseiten, Wiki-Einträge, was auch immer ihr für wichtig haltet, würde helfen. Auch Youtube-Einträge, sonstige Streams oder dergleichen sind natürlich willkommen (je weniger lesen desto besser ;))

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Derzettel, 21.12.2014
    Derzettel

Derzettel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Auf dieser Seite findest du einige Informationen und Erklärungen zum Thema Aktien: Geldmarie - Aktien und Crowdinvesting

Gute Tutorials sind mir nicht bekannt aber auf Youtube findet man eine Menge Videos https://www.youtube.com/results?search_query=aktien+kaufen+für+anfänger

Wenn du Satellitenfernsehen empfangen kannst dann könntest du mal daf auf Astra suchen (Deutsches Anleger Fernsehen). Das ist ein deutscher Fernsehsender mit Schwerpunkt Börse und Geldanlage.

Gute Tutorials würde ich auch gerne finden aber ich befürchte man muss sich verschiedene
    "Aktien kaufen für Anfänger" tutos anschauen bis man die basics gelernt hat.

Wiki-Einträge würde ich folgende empfehlen
    Aktie ? Wikipedia
    Wertpapier ? Wikipedia
    Wertpapierdepot ? Wikipedia
    Verzinsliches Wertpapier ? Wikipedia

4. #3 FreakBook, 28.12.2014
    FreakBook

FreakBook Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi und danke für die ganzen links!

das wird mich eine zeitlang beschäftigen :D

5. #4 Derzettel, 31.12.2014
    Derzettel

Derzettel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut Ding braucht Weile! so auch beim Erwerb eigener Aktien über die Börse. Die Auswahl der Aktien erfolgt auf Grundlage von fundierten Kriterien.

Im Prinzip sollte man warten bis die Aktienkurse so weit gefallen sind, dass sie nur steigen können.
    Diese Bücher wären für dich ev auch interessant:
    "Die Kunst über Geld nachzudenken" von Andre Kostolany
    Crashkurs Börse von Sebastian Grube / Sascha Grundmann / Frank Phillips

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Infos zum Thema Börse

Die Seite wird geladen...

Infos zum Thema Börse - Ähnliche Themen

1. Infos zu binären Optionen

Infos zu binären Optionen: Beschäftige mich mit den binären Optionen und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Auswahl der Infos so schwer ist :/ Es gibt...
  2. VX6 Infos

VX6 Infos: Hy ! Ich habe hier ein Asus VX6 Lamborghini, trotz einiger Recherchen habe ich ein paar Sachen noch nicht durchblickt: - ist es irgendwie...
  3. [INFOS GESUCHT] EliteBook 8570p

[INFOS GESUCHT] EliteBook 8570p: Hallo an die Community, ich wurde von meinem Chef beauftragt Laptops anzuschaffen und habe ein Auge auf die EliteBooks von HP geworfen. Selbst...
  4. Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe

Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe: Hallo, ich soll für einen Kollegen ein bissl sein Notebook auf Vordermann bringen. Habe bereits herausgefunden, was da für RAMs reinmüssen und...
  5. brauche infos

brauche infos: Hi leute ich bin dabei mir ein neuen notebook zuzulegen und brauche einmal infos zu Prozesoren. ich bin dabei mir endweder den INTEL® CORE™...