Infrarotschnittstelle

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von öpö_xf, 23.09.2009.

1. #1 öpö_xf, 23.09.2009
    öpö_xf

öpö_xf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520G
    hallo, lt. beschreibung soll mein acer 7520g eine infrarotschnittstelle haben. ich hab auch schon vorne rechts was entdeckt, das die schnittstelle sein könnte. wenn ich bei meinem handy infrarot einschalte müsste am laptop irgendein fenster aufgehen (hab ich irgendwo bei google gelesen), da tut sich aber nix. muss denn die infrarotschnittstelle aktiviert werden und wenn ja, wie mach ich das. wenn einer ne beschreibung hat, bitte so erklären, dass das auch ein laie versteht>>>ich bin nämlich so einer<<<.

danke schon mal
    öpö

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 23.09.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    lt. handbuch ist das ein sog. "CIR"-empfänger, der die signale einer fernbedienung empfangen kann. das ist aber keine ir-schnittstelle, mit der man eine verbindung z.b. zu einem mobiltelefon herstellen kann.
    das geht beim 7520g nur via bluetooth bzw. wlan.

4. #3 öpö_xf, 23.09.2009
    öpö_xf

öpö_xf Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520G
    vielen dank, das ging aber schnell !!! war zwar nicht die antwort die ich gerne gehabt hätte, aber jetzt weiß ich das auch.

gruss öpö

Thema:

Infrarotschnittstelle

Die Seite wird geladen...

Infrarotschnittstelle - Ähnliche Themen

1. Frage zur Fernbedienung/Infrarotschnittstelle von Pavilion DV6153eu

Frage zur Fernbedienung/Infrarotschnittstelle von Pavilion DV6153eu: Hallo, ich habe ein HP Pavilion dv6153eu. Ich habe das, damals beim Kauf vorinstallierte, MediaCenter runtergeschmissen und XP drauf. Das läuft...
  2. Infrarotschnittstelle

Infrarotschnittstelle: Hi, ich hab ein Pavilion zv6246EA, zwischen den lautstrechern, ist ja so ein infrarotdingsbums. ist das ne schnittstelle? wie kriegt man die zum...