Inspirion 1520-Brennerfrage& DVD

olchi

olchi

Forum Benutzer
Hallo Inspirionbesitzer

kann mir jemand vielleicht sagen,was das für ein Hersteller ist ?

TSSTcorp DVD+RW TS- L-632 D


leider finde ich nichts genaues drüber,würde mich aber sehr interessieren.;)

und,welche DVD Rohlinge laufen in dem Gerät ohne probleme?

Verbatim,Sony oder-----:eek:

Brauche neue Rohlinge,habe schon ewig keine mehr gekauft und null ahnung,was ich nehmen soll.

freue mich über Hilfe

schönen Abend
olchi
 
olchi schrieb:
und,welche DVD Rohlinge laufen in dem Gerät ohne probleme?

Verbatim,Sony oder-----:eek:

Das hängt doch eigentlich nicht vom Hersteller sondern vom Format ab oder irre ich mich da jetzt gerade? :D
 
Hallo Black Butterfly

klar,die DVD hängt vom Format ab.
Denke,das ich DVD + Rohlinge brauche.

Ich weiss aber nicht,welche Rohlinge was taugen-und daher möchte ich besitzer von diesem Book ansprechen,was die so verwenden.

Und der Brenner-wäre mal gut zu wissen,wer sich hinter der bezeichnung versteckt ;)

gruss olchi
 
Danke !

Zur DVD

es ja sein,das schon jemand erfolgreich DVD's benutzt-denke,den Brenner haben je mehrere .
 
Hallo, ich habe den Brenner auch und hatte mich zunächst auch gewundert was das für eine Firma ist.

Ich selber habe bisher nur eine DVD +R von TDK gebrannt. Das lief ohne Probleme. CD-Rohlinge habe ich momentan von Verbatim, auch die laufen ohne Probleme.

Ansonsten habe ich mal das Nero Info-Tool durchlaufen lassen, damit ich weiß, welche Medien mit dem Brenner bespielt werden können. (siehe Bild)

Eine Frage hätte ich aber auch:
Woher bekommt man Firmware-Updates für diesen Brenner? Dell stellt momentan nur Firmware für einen Pioneer-Brenner zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Nero InfoTool.jpg
    Nero InfoTool.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 116
Original Firmware kriegste nur von Dell.
 
olli_1984 schrieb:
Hallo, ich habe den Brenner auch und hatte mich zunächst auch gewundert was das für eine Firma ist.

Ich selber habe bisher nur eine DVD +R von TDK gebrannt. Das lief ohne Probleme. CD-Rohlinge habe ich momentan von Verbatim, auch die laufen ohne Probleme.

Ansonsten habe ich mal das Nero Info-Tool durchlaufen lassen, damit ich weiß, welche Medien mit dem Brenner bespielt werden können. (siehe Bild)

Eine Frage hätte ich aber auch:
Woher bekommt man Firmware-Updates für diesen Brenner? Dell stellt momentan nur Firmware für einen Pioneer-Brenner zur Verfügung.


Hallo olli_1984

danke für deine ausführliche Info.

Damit hast du mir sehr geholfen :D

Die Treiber kannst du wirklich nur bei Dell laden-da gibts aber im moment nix neues.

gruss olchi
 

Ähnliche Themen

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

notebook für uni

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

hilfe bei kauf von subnotebook (fragebogen ausgefüllt)

Zurück
Oben