Inspirion 1720 gamerlaptop?

Die Graka ist ein bisschen stärker als eine 7600GT und ist DX10-fähig. Es darf aber bezweifelt werden, daß die Karte DX10 anständig handlen kann. Was zur Garantie... Ist das bei DELL wirklich so? Ich meine, man hat doch von Rechtswegen her immer 2 Jahre Garantie auf neue Geräte oder irre ich mich da? Das was du da abschließt dürfte dementsprechend nur eine Erweiterung der normalen Garantie sein. Also beispielsweise, daß du das Gerät nicht einschicken mußt, sondern daß ein Techniker zu dir kommt oder so... Aber diese 2 Jahre hat man doch immer oder nicht??? :confused:
 
@Denn1s: Hauptsache du motzt mich vorher an und stellst dann dämliche Fragen.

Jedes Neugerät hat 2 Jahre Gewährleistung. Davon sind aber nur Mängel abgedeckt die bereits bei der Produktion vorhanden sind. Das nachzuweisen ist aber immer schwierig. Rückholungen bei Serienfehlern können z.B. solche Sachen sein.
Garantie gibt dir der Hersteller und davon is alles abgedeckt was während des Betriebes entsteht. Die 3 Jahre VOS bei Dell sind so dass du das Gerät nicht einschicken musst, sondern der Techniker zu dir kommt. Bei den Business Geräten ist das sogar am nächsten Arbeitstag.
 
ThomasN schrieb:
@Denn1s: Hauptsache du motzt mich vorher an und stellst dann dämliche Fragen.

Wenn du das angemotzt nennst... Naja ok...

Remember: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten

Und das war jetzt schon deine zweite innerhalb kurzer Zeit. Aber wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich stehe zu meiner Aussage, will jedoch definitv niemanden persönlich angreifen. Wenn das so rüber gekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen bzw. es rein auf Forumebene zu sehen.

***Edit***
Die 2 Jahre hast du auf jeden Fall! Denn wenn das Gerät ohne Fremdeinwirkung kaputt geht, liegt definitiv ein Fehler vor, den es schon bei der Produktion gegeben hat. Von Verschleiß kann jawohl in 2 Jahren keine Rede sein, wenn CPU oder RAM aussteigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn1s schrieb:
***Edit***
Die 2 Jahre hast du auf jeden Fall! Denn wenn das Gerät ohne Fremdeinwirkung kaputt geht, liegt definitiv ein Fehler vor, den es schon bei der Produktion gegeben hat. Von Verschleiß kann jawohl in 2 Jahren keine Rede sein, wenn CPU oder RAM aussteigt...

sorry aber des is blödsinn... nach 2 jahren gibts sehr wohl abnützungserscheinungen und verschleiß .... das hat in den seltesten fällen was mit produktionsfehlern zu tun.. je nach qualität ist das früher oder später... und beweise erst einmal das soein defekt schon vor dem kauf vorhanden war... nur in den seltensten fällen möglich...
 
also dass ein CPU oder RAM Tausch bei Gewährleistung durch geht glaub ich nicht. Im Endeffekt kannst du dir um die Gewährleistung nix kaufen.
 
Denn1s schrieb:
Remember: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Fragesteller. :D
Ich kann mich ThomasN und king_louis nur anschließen, man sollte sich genau mit den Details von Gewährleistung und Garantie auseinandersetzen.
Es gibt für bei den meisten Herstellern angepasste Service Angebote.
Wer auf sein Notebook angewiesen ist, wird sich nicht auf Gewährleistung verlassen.
Dell bietet auch einen Unfallschutz an, falls du Bier oder Cola in dein Keyboard kippst.
Ein Mainboard- oder Displayschaden kann schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden.
Wie lange kannst du ohne das Gerät auskommen?
Wie hoch ist dein Sicherheitsbedürfnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das also heißen, daß ich auf die einzelnen Komponenten in einem Notebook weniger "Garantie" bekomme, als wenn ich die Komponenten einzeln kaufe? Denn das würde ich als "blödsinn" empfinden.
singapore schrieb:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Fragesteller. :D
Das ist immer die ungeliebte Antwort auf meinen Satz :p
Jedenfalls glaube ich fest daran, daß wenn innerhalb von 2 Jahren CPU oder RAM ausfällt, das dieser auf Garantie ausgetauscht wird. Es wäre jawohl ein Ding der Unmöglichkeit wenn die Komponenten mehr 2 Jahre Garantie haben, jedoch innerhalb eines Notebooks überhaupt nicht??? Ehrlich gesagt, kann ich das überhaupt nicht glauben. Ich schau mal was meine CPU und mein RAM in den nächsten 2 Jahren macht. Vielleicht haben wir ja Glück und ich kanns dann ausprobieren :D

***Edit***
Zu beachten: Ich rede von CPU und RAM nicht von Tastatur oder Akku...
 
Denn1s schrieb:
Jedenfalls glaube ich fest daran, daß wenn innerhalb von 2 Jahren CPU oder RAM ausfällt, das dieser auf Garantie ausgetauscht wird.
Garantie <-> Gewährleistung

Bitte noch mal lesen:
also dass ein CPU oder RAM Tausch bei Gewährleistung durch geht glaub ich nicht. Im Endeffekt kannst du dir um die Gewährleistung nix kaufen.

Bei der Gewährleistung bist du nach 6 Monaten auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, wenn du nicht ein teures Gutachten bemühen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Garantie wird dir nur etwas getauscht wenn du innerhalb der Garantiezeit bist.
Außerhalb der Garantie aber innerhalb der Gewährleistung is alles nur Kulanzlösung.
Wenn du dir ein Barebone kaufst dann hast auf die Einzelteile Garantie. Bei Gesamtpaketen hast auch auf das GEsamtpaket eine Garantie, sofern du die dazukaufst.
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Garantie ist eine Serviceleistung die nicht vorgeschrieben ist, die aber eigentlich immer gegeben wird.
 
Ok, ihr zwei. Ich geb mich geschlagen. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Laptop und hatte damit noch nichts zu tun.

Ich habe die Erfahrung mit elektrogeräten gemacht, daß innerhalb der 2 Jahre IMMER umgetauscht bzw repariert wurde....
 
Ist des laptop game tauglich oder nicht und soll ich 2 jahre garantie und ein jahr unfallver... dazu kaufen?
 
FunGamer schrieb:
Ist des laptop game tauglich oder nicht und soll ich 2 jahre garantie und ein jahr unfallver... dazu kaufen?

Es ist derzeit recht gut Spieletauglich. Sei dir aber im klaren darüber, dass es in 1-2 jahren mit aktuellen 3d-Spielen in hohen Grafikeinstellungen knapp wird damit, damit musst du dich bei einem Notebook in dieser Preisklasse aber eben abfinden. Eventuell gibt es bis dahin gute externe Grafiklösungen für Laptops, dann fällt dieses Problem weg.

Du solltest auf jeden Fall die 2 Jahre Vor-Ort Garantie dazu nehmen. Das bietet sonst kaum ein Hersteller. Da kommt ein Techniker zu dir nach Hause und repariert das Teil direkt vor Ort, wenn etwas kaputt ist, statt es für mindestens 2 Tage mitzunehmen.

Ob du 1 Jahr Unfallversicherung brauchst? Das solltest du selber wissen... Wenn du dich dagegen absichern willst, dass dir das Teil hinfällt, du ausversehen mit einem Gokart drüber fährst oder es dir in die Badewanne fällt, nimm die Versicherung. Ansonsten lass es eben. Mir war das zu teuer, man sollte auf so ein Gerät eben aufpassen.

Wenn du das Ding fast nur zu Hause benutzt wäre es Quatsch, die Unfallversicherung zu nehmen, außer du siehst dich gezwungen dauernd an dem Ding Cola zu trinken, wobei ich nichtmal glaube, dass das abgedeckt wird :D

Also... Das ist es soweit...

Edit: Und bitte lies den Thread hier und evtl. noch andere Threads zu dem Thema doch mal sorgfältig durch. Deine Fragen wurden hier schon mehrmals diskutiert...

Edit: Und bitte lies den Thread hier und auch 1 oder 2 andere zum 1720 doch mal sorgfältig durch. Deine Fragen wurden hier schon mehrmals diskutiert und die Garantiezeit war auf Seite 1 des selben Threads, in dem du danach fragst schon Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Vostro 3560 Preisunterschied

Auf der Suche nach einer Alternative bis 400€

Modellvergleich

"Gaming" Laptop bis 1.100 €

Zurück
Oben