Inspirion Serie Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Beluga, 11.03.2015.

1. Beluga

Beluga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem 17R habe. Und zwar folgendes. Ich habe den Laptop als defekt gekauft und will ihn selbst reparieren. Nach dem zerlegen habe ich festgestellt, dass im Bereich des Tastatursteckers 2 Bauteile fehlen. Ob diese mit Gewalt entfernt wurden oder so abgefallen sind, ist mir nicht bekannt. Ich habe ihn jedenfalls so bekommen.
    Kann jemand von Euch, der einen 17R besitzt ein Foto machen, damit ich weiß welche Art von Bauteilen (Widerstand, etc.) da aufgelötet waren.
    Leider kann ich kein Foto einfügen, da diese immer zu groß sind.
    Die Position ist 10 bis 15mm links von der Steckerecke links unten.

Lg Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinMatDell, 11.03.2015
    MartinMatDell

MartinMatDell Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Peter,

hoffentlich hilft dir dieses Bild:

7720.jpg

Viele Grüße
    Martin

4. #3 Beluga, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    Beluga

Beluga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Martin,
    auf so eine schnelle Antwort habe ich nicht gerechnet. Leider ist das Bild verschwommen, wenn ich es vergrößere. Darf ich hier meine anonyme e-mailadresse angeben oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Peter

Anhänge:

5. Beluga

Beluga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Martin,
    jetzt habe ich es geschafft ein Bild einzufügen. Da sieht man die Stelle an der die beiden SMD Bauteile fehlen. Bei dem einen sieht man 2 Kupferfarbenen SMD Flächen und der 2te fehlende Baustein war 14mm rechts davon aufgelötet. Für diese beiden Bauteile würde ich ein Foto benötigen, bei dem man zumindest die Farbe bzw. die Beschriftung, wenn vorhanden, noch sieht.

Peter

6. #5 Gurkedeluxe, 20.05.2015
    Gurkedeluxe

Gurkedeluxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. Beluga

Beluga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gurkedeluxe,
    ich habe den Laptop bereits hingekriegt. Habe die beiden SMD Bauteile eingelötet und es hatte Probleme mit der Tastatur gegeben. Einige Tasten haben beim Drücken "Doppelzeichen" angezeigt. Habe mir dann einen weiteren defekten 17R SE gekauft und von dem die Tatatur eingebaut und der Fehler war weg. Also war die Tastatur defekt und es lag nicht an den beiden Bauteilen, welche ich einfach so eingelötet habe. Ok, beim Widerstand habe ich den gleichen Wert genommen wie der Nachbarwiderstand. Aber bei dem 2ten habe ich einfach einen gleich großen von einem Satellite pro C850 eingebaut - also von einem def. Mainboard von 2012. War wohl der richtige SMD Bauteil.
    Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Lg Peter

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 17r fährt nicht mehr hoch

,
  2. dell inspiron 7720 startet nicht

,
  3. dell inspiron 17 fährt nicht hoch

,
  4. dell inspiron 7720 bootet nicht,
  5. dell alienware 17 fährt nicht mehr hoch,
  6. dell laptops inspiron 17r fährt hoch und jetzt nicht mehr,
  7. satelite pro fahrt nicht hoch ,
  8. dell inspiron 17 se 7720 bootet nicht,
  9. Inspiron 7720 se startet nicht,
  10. dell fährt nicht hoch inspiron 17,
  11. inspiron 17r se startet nicht,
  12. dell inspiron 7720 schaltet nicht ein,
  13. acer apire e17 neu gekauft und faehrt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch. - Ähnliche Themen

1. Inspirion 1545- Display flackert bis hin zu unleserlichkeit.

Inspirion 1545- Display flackert bis hin zu unleserlichkeit.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Heute ist der inspirion 1545 im laufenden Zustand aus ca 50cm Höhe gefallen. Ich habe nicht gesehen wie er...
  2. Inspirion 15 7537

Inspirion 15 7537: Hallo, Also ich habe den Dell Inspirion 7537 mit Windows 8. Da ich mit Windows 8 ziemlich unzufrieden bin möchte ich mir wieder Windows 7...
  3. Dell Inspirion 15 Zoll

Dell Inspirion 15 Zoll: Hallolo aus Berlin, ich erwäge den Kauf eines 15 Zöllers Inspirion. Wer kann mir sagen, ob das eine gute Wahl ist und welche Lautstärke die...
  4. Inspirion Serie Mein NEUES Inspirion 17 R SE ist da

Mein NEUES Inspirion 17 R SE ist da: Es ist da...mein Neues Inspirion 17 R SE :) Nachdem mein 5 J.alter Dell an einen Freund verkauft wurde,hatte ich mich für ein weiteres...
  5. Inspirion Serie Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus

Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus: Hallo Ich habe hier gerade einen Dell LT Model PP20L zur "Pflege", bei dem die Hintergrund anfänglich nur sporadisch, jetzt aber...