Inspirion Serie Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von wingfighter, 17.06.2012.

1. #1 wingfighter, 17.06.2012
    wingfighter

wingfighter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe hier gerade einen Dell LT Model PP20L zur "Pflege", bei dem die Hintergrund anfänglich nur sporadisch, jetzt aber reproduzierbar im Akku-Betrieb aus geht.

Nachdem ich den Inverter schon mal gewechselt habe und nun auch mit verschiedenen Betriebssystemen, die von CD starten, getestet habe, kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen.
    Bei Linux-Systemen z.B. kann man im Akku-Betrieb normal arbeiten. Auch eine Win7-PE läuft ganz normal.

Das Notebook ist original mit Win XP ausgeliefert worden. Inzwischen ist ein Win 7 Prof. drauf.
    Auch wenn alle Energiesparoptionen ausgeschaltet sind, geht beim Abstecken der Netzsteckers sofort die Hintergrundbeleuchtung aus. Stecke ich ihn wieder dran, geht sie auch sofort wieder an.
    Das es nicht der ganze Bildschirm ist, der schwarz wird, ist bei schräger Betrachtung zu sehen. Denn der Inhalt ist deutlich erkennbar.

Wenn ich den Intel-Grafiktreiber deinstalliere und das System mit dem Standard-VGA-Treiber laufen lasse, tritt dieser Effekt nicht auf.
    Leider habe ich keinen generischen Treiber finden können, der die Auflösung des Displays unterstützt und den Intel-Treiber ersetzen könnte.
    Ich vermute, dass der Treiber es mit dem Energiesparmodus zu ernst nimmt.

Hat jemand eine Idee, wo man im System eventuelle noch etwas abschalten kann, dass der Treiber den Unterschied zwischen Akku- und Netzbetrieb nicht merkt?
    Oder kennt jemand einen alternativen Treiber?

Vielen Dank
    wingfighter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus

Die Seite wird geladen...

Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus - Ähnliche Themen

1. Dell inspirion 6400 defekt.

Dell inspirion 6400 defekt.: Hallo, Er ist wohl tot, aber noch klammer ich mich an jeden Strohhalm. Mein Inspirion 6400 (fast genau 3 Jahre alt, Akku und Netzteil defekt...
  2. Inspirion 6400 Ambassador (N03643) frage dazu.

Inspirion 6400 Ambassador (N03643) frage dazu.: Hallo Leute, ich hätte da mal ne kleine aber für mich wichtige Frage: Wie im Topic beschrieben möchte ich mir ein Dell Notbook kaufen und habe...
  3. Wie aktiviere ich die OSDs beim Inspirion 6400?

Wie aktiviere ich die OSDs beim Inspirion 6400?: Obwohl ich recht konservativ Anwendungen deinstalliert habe, geht beim Inspirion 6400 das "On Screen Display" nicht mehr, wenn man die Lautstärke...
  4. dell inspirion 6400 display?

dell inspirion 6400 display?: hoi leute, würdet ihr bei dem teil das spiegelnde oder das matte display nehmen? ich nutze es hauptsächlich für die uni und fürs zugfahren und so....
  5. Inspirion 6400-Taste defekt. Was nun?

Inspirion 6400-Taste defekt. Was nun?: Hallöchen. Ich habe das o.g. NB und die Taste "7" funktioniert nicht immer. Meistens muss ich sie Stundenlang anflehen, bis sich was tut. Leider...