INSPIRION 8000 Probleme touchpad

H

Hernandes

459

Hallo

seit einiger Zeit habe ich das Problem das sich mein Mauszeiger unkontrolliert bewegt, selbst wenn kein Touchpad oder Maus bewegt oder berührt wird, und daher ein arbeiten beinahe unmöglich ist nun wollte ich herausbekommen ob das eventuell an einem defekten touchpad liegt kann aber dieses nicht abschalten...und wenn es doch geht weiss ich leider nicht wie...kan mir da jemand helfen??Achso, das Notebook läuft unter WIN XP SP3.

Eventuell weiss ja auch jemand woran es bei diesem problem noch liegen könnte.

Danke

editiert von: Hernandes, 08.02.2005, 17:38 Uhr
 
463

Du meinst doch sicher Servicepack 2 oder ? ;-)

im Zusammenhang mit Servicepack 2 gibt es ab und zu Probleme mit Mäusen, hier liegt aber das Problem eher das sich der Maustreiber verhaschpelt und die Maus eingefriert aber alles ander noch geht .. Bei USB Mäusen genügt meist ein kurzes abstecken und wieder anstecken,,,

Deine Problemschilderung klingt nach einem defekten Tochpad oder aber auch an einem Virus ... Versuche mal ob das Touchpad im abgesicherten Modus auch solche Probleme macht - wenn Nein ist es wohl ein Softwareproblem und es wird ein "Neuafsetzen des Systems" reichen,

Wenn du im abgesicherten Modus die gleichen Probs hast, dann wird wahrscheinlich das Touchpad etwas haben....

Ich hab zwar selbst einen Inspiron 8000 - bin mir aber nicht sicher ob man das Touchpad im Bios abschalten kann (kann aber am Abend nachsehen) -- wenn nicht musst du deinen Dell auseinander nehmen und das Touchpad abstecken (Anleiteitungen zum Zerlegen findest du auf der Dell Homepage)
 
467

ich tät auch sagen das da was mit den Mousetreibern passiert is - bzw das Touchpad einen defekt aufweisst - is dir mal was draufgefallen oder is dir irgendein sprung ect am touchpad aufgefallen?
 
2098

hallo,

das touchpad ist okeh. der fehler tritt auch bei mir unter win2000 auf (aber nicht unter linux). also ein treiber-problem. vermutlich der synaptics-treiber, denn bei dem windows-eigenen trat der fehler nicht auf.

gruß
 

Ähnliche Themen

LG R500 Touchpad Probleme

3 Probleme mit meinem X60: Touchpad, Fernbedienung und Fehlermeldungen beim Starten

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben