Inspirion 9200/USB geht nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von DrKimble, 28.02.2008.

1. #1 DrKimble, 28.02.2008
    DrKimble

DrKimble Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,

bin ganz verzweifelt, alles USB-Ports funktionieren nicht mehr.Keine Fehler im Gerätemanger oder sonstwo. Ich hab Maus,externe Festplatte,Drucker,Digicam usw. probiert aber es rührt sich nix mehr(keine Erkennung).
    Passiert ist folgendes: Als das Notebook bootete hab ich meine externe 2,5" Festplatte angeschlossen(USB) und daraufhin wurde der Bootvorgang abrupt abgebrochen und es war alles aus. Nach mehrmaligen Booten ging wieder alles aber an den USB anschlüssen halt nix mehr.
    Jetzt kann ich nur noch mittels Touchpad arbeiten....stöhn....scheint kein Strom mehr an den USB-Ports mehr anzuliegen.......
    Frage: was nun.....Service ist abgelaufen...wer kann da was machen???
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.....danke.
    Grüße
    Doc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrKimble, 01.03.2008
    DrKimble

DrKimble Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nochmal ich....

ich denke das Mainboard ist defekt da auch Bluetooth nicht mehr geht.
    Könnt ihr mir vielleicht jemanden nennen der Original DELL Teile verkauft,
    der Umbau wäre kein Problem das kann ich selber.

Grüße
    Doc

4. rosid

rosid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein Inspiron 8600 und auch bei mir funktionieren die USB Ports nicht mehr. Die Dell Diagnose-CD bringt aber nach dem Test des ganzen Systems keine Hardwarefehler. Hast du diesbezüglich schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

rosid

5. #4 DrKimble, 09.04.2008
    DrKimble

DrKimble Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

war bei bei genauso....Diagnose-CD alles i.o.
    Lösch mal im Gerätemanager die 4 USB-Root Hub einträge und starte
    XP neu...XP wird sie dann neu (eventuell CD nötig) installieren....dann probieren ob sie gehen.
    Wenn nicht ist ein neues Mainboard fällig....so wars bei mir. Ich konnte alles selber umbauen nachdem ich ein neues Mainboard bestellt hatte....jetzt funzt alles wieder super.
    Grüße
    Doc

6. rosid

rosid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Das mit dem entfernen aus dem Gerätemanager hatte ich schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Ich habe dann ein Live Linux (Knoppix) von CD gebootet, und auch dort funktionieren die USB Ports nicht, also gehe ich von einem Defekt aus.
    Wo hast du denn das Mainboard gekauft und was hat es gekostet? Gibt es beim Einbau was besonderes zu beachten?
    Ich denke auch noch über die Lösung nach, mir eine PCMCIA USB Karte zu kaufen, da habe ich dann auch wieder USB Ports.

Viele Grüße

rosid

7. #6 DrKimble, 10.04.2008
    DrKimble

DrKimble Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Rosid,

das mit der PCMCIA-Karte ist die günstigste Lösung ca. 20.-Euro, hab ich auch solange gemacht bis ichs neue Maionboard hatte.
    Ersatzteile gibts z.b. bei sparepartz.de oder mal bei Ebay schauen. Einbau war einfach da alle Komponenten bei mir gesteckt sind und somit nix gelötet werden mußte, nur Bios einstellen...datum usw..
    Der Defekt tritt wohl auf wenns nen kurzen gibt beim einstecken von z.b. USB-Stick, ext. Festplatte usw......wie und warum genau ist mir aber schleierhaft (Statisch aufgeladen?????).
    Grüße
    Doc

8. rosid

rosid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

das mit dem Kurzschluss könnte sein. Das Notebook ist von meiner Freundin und sie meinte, es hätte bei ihnen im Haus mal eine Stromschwankung gegeben, seit dem hätte der externe USB Hub nicht mehr funktioniert, der am unteren Port hing. Kurz darauf hat dann auch der obere Port seinen Geist aufgegeben. Sollte die Dell Diagnose sowas aber nicht anzeigen? Allerdings muss ich anmerken, dass die Geräte (optische Maus z.B.) über die USB Ports noch mit Strom versorgt werden, aber halt nicht funktionieren.

Grüße

rosid

9. #8 DrKimble, 10.04.2008
    DrKimble

DrKimble Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

war bei mir auch so mit der Maus und die externe Festplatte leuchtete auch ...wurde aber in Windows nicht erkannt.
    Fakt ist, entweder neues Mainboard oder die PCMCIA USB Karte....da führt kein Weg dran vorbei.
    Viel Glück noch.......falls es doch noch nen anderen Weg gibt bitte mich informieren.

Grüße
    Doc

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rosid

rosid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich werde zunächst morgen mal WinXP neu installieren. Für die USB Ports werde ich mir eine PCMCIA Karte leihen und testen, sollte das funktionieren, dann werde ich eine kaufen.
    Bezüglich der USB Ports werde ich nochmal mit dem Dell Support in Kontakt treten und fragen, ob sie bezüglich dieses Problems weitere Informationen haben. Wenn ich neues erfahre, werde ich es hier posten.

Grüße

rosid

12. #10 DrKimble, 11.04.2008
    DrKimble

DrKimble Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ok,viel Glück......bitte Info an mich nicht vergessen.

Grüße
    Doc

Thema:

Inspirion 9200/USB geht nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Inspirion 9200/USB geht nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Inspirion 1545- Display flackert bis hin zu unleserlichkeit.

Inspirion 1545- Display flackert bis hin zu unleserlichkeit.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Heute ist der inspirion 1545 im laufenden Zustand aus ca 50cm Höhe gefallen. Ich habe nicht gesehen wie er...
  2. Inspirion Serie Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.

Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem 17R habe. Und zwar folgendes. Ich habe den Laptop als defekt gekauft und will...
  3. Inspirion 15 7537

Inspirion 15 7537: Hallo, Also ich habe den Dell Inspirion 7537 mit Windows 8. Da ich mit Windows 8 ziemlich unzufrieden bin möchte ich mir wieder Windows 7...
  4. Dell Inspirion 15 Zoll

Dell Inspirion 15 Zoll: Hallolo aus Berlin, ich erwäge den Kauf eines 15 Zöllers Inspirion. Wer kann mir sagen, ob das eine gute Wahl ist und welche Lautstärke die...
  5. Inspirion Serie Mein NEUES Inspirion 17 R SE ist da

Mein NEUES Inspirion 17 R SE ist da: Es ist da...mein Neues Inspirion 17 R SE :) Nachdem mein 5 J.alter Dell an einen Freund verkauft wurde,hatte ich mich für ein weiteres...