Inspiron 1520 - einige Fragen bevor ich bestelle

W

Woodely

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mich jetzt mehr oder weniger endgültig für das Dell Inspiron 1520 entschieden. Genauer gesagt, das 699 EUR-Modell zzgl. dem T7250-Prozessor (+20 EUR gegenüber T5550) und der Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte (+20 EUR)
Einsatzgebiete: Desktopersatz, selten mobiler Einsatz, üblicher Office-Kram, Internet & Spiele (nicht die allerneuesten, aber doch die halbwegs aktuellen)

Meine Fragen dazu:
Ist die bessere WLAN-Karte die 20 EUR wert? Auch wenn ich die momentan vielleicht gar nicht brauche - vielleicht ist das in einigen Jahren anders.
der T8100-Prozessor würde zum T7250 nochmals 60 EUR Aufpreis kosten - ist er das wert? Angeblich soll der weniger Strom verbrauchen.
Wie ist die Akkulaufzeit bei beiden Prozessormodellen einzuschätzen? (sonstige Konfiguration: Grafik: 8600GT, 6 Zellen-Akku)

Thema Display: hatte vor, am Telefon nach dem Display ohne "TrueLife" zu fragen, weil das ja weniger spiegeln soll. Jetzt habe ich aber wieder andere Meinungen gehört, die die "Spiegeldisplays" doch bevorzugen, nach dem Grundtenor "Es hat schon seinen Grund, warum fast nur noch spiegelnde Displays verkauft werden, ausserdem sind Kontrast und Helligkeit DEUTLICH besser." Nun bin ich in der Frage nur noch mehr verwirrt, was die richtige Entscheidung ist.

Leider gibt es auf das 1520 zur Zeit keine Aktionspreise. Habe auch am Telefon keinerlei Rabatt bekommen. Ist es generell so, dass es auf die Inspiron-Modelle wegen des günstigen Preises keinen Rabatt gibt? Könnte es Erfolg haben, nochmal anzurufen und stattdessen nach kostenlosen Zugaben (Tragetasche, mehr RAM, ...) zu fragen?

Jetzt, wo ich diesen Text gerade schreibe, habe ich mal den 50 EUR Rabattcode für ADAC-Mitglieder ausprobiert. Mir werden im Warenkorb tatsächlich 50 EUR abgezogen, obwohl ich mit 778 EUR (inkl. Versand) unter der Grenze von 850 EUR liege. Hat jemand Erfahrungen damit, ob der Rabatt tatsächlich anerkannt wird?

Viele Fragen, aber vielleicht können mir ein paar Antworten die Kaufentscheidung einfacher machen.

Woodely
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Display: Wenn Du z.B. mit Office arbeitest und einen weißen Hintergrund hast, stört ein True Life Display nicht. Schaut man sich z.B. Bilder an und diese haben dunkle Bereiche kommt es in diesen dunklen Bereichen zu Spiegelungen wenn man nicht gerade in einem abgedunkelten Raum sitzt. Zum Filme schauen, oder Bilder angucken ist ein True Life Display zwar etwas besser geeignet, aber halt nur, wenn sich keine Lichtquellen, oder Fenster hinter einem befinden, denn sonst hat man sofort störende Spiegelungen auf dem Display. Ein Arbeiten im Freien ist fast unmöglich.

Schau Dir mal die Spiegeldisplays bei Media Markt oder Saturn an. Die Leuchtstofflampen an der Decke erkennt man hervorragend auf dem Display.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 1520

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Inspiron 6400

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Was haltet ihr hiervon? Ein paar fragen!

Zurück
Oben