Inspiron 1520 und Windows 7

V

vogs

Forum Newbie
Hi!

Hab mir soeben Windows 7 RC auf meinen Inspiron 1520 gespielt. Hat im Grunde alles super funktiuniert, nur ein paar Treiber fehlen noch.
Den Treiber für das Wlan, besser gesagt den assistenten, wo man netzwerke suchen kann finde ich nicht. Der Treiber für Touchpad und Cardreader fehlen auch. Kann mir vll jemand weiterhelfen.

mfg
 
Hi

Kannst die Vista Treiber nehmen, die funzen gut.

Gruß
 
ok den für's wlan hab ich gefunden. Der Touchpad treiber geht nicht zu installieren.
hab aber noch 3 nicht erkannte Geräte im Gerätemanager... Ka was die sind.. Hat einer ne Ahnung?

mfg
 
Steht da Basissystemgerät??

Dann ist es der Ricoh Kartenleser. Findest Du bei Chipsatz.
 
Ja da steht Basissystemgerät. Aber 3 mal.
Kann ich nicht nur den Cardreader Treiber installieren?
Kann ich jetzt den Chipsatz überhaupt noch gut installieren? weil bei xp aufsetzten hab ich den chipsatz ganz als 1. installieren müssen.

mfg
 
Sehr gut.

Dann nehm mal bitte den Vista Ricoh Treiber. Wirst sehen die 3 Dinger verschwinden.
War bei meinem Vostro 1700 auch so.
Gruß
 
Der Ricoh Treiber kann auf diesen Betriebssystem nicht ausgeführt werden -.-

mfg
 
hmmmmm komisch lief bei mir.

Was sagt das Windows Update? Wird eventuell dort was mit Treibern gefunden?
 
Jop. Das Problem wäre gelöst. Dankeschön. Windows Update hat treiber o.ä. gefunden.
Ein Prob hab ich aber noch. Ich bräuchte nen Treiber fürs touchpad. Der Vistatreiber geht nicht. Möchte, dass sich das Touchpad abschaltet, wenn ich net maus anstecke. Das scrollen Via Touchpad funzt auch nicht.

mfg
 
Hey Leute,

ich habe vor auf meinem Inspiron 1520 Win 7 x86 draufzupacken.
Noch ist Vista drauf und ich weiß nicht so recht, wie ich das mit den Partitionen usw. anpacken muss.
Es gibt ja ne Recovery-Partition mit Vista drauf ... wie krieg ich das gebrannt, falls doch was schief laufen sollte mit Win 7?
Und wie krieg ich die Partitionen aufgelöst, bzw. kann sie freimachen für ne Windows 7 Partition ... eigentlich brauch ich dafür doch keine, wenn ichs auf DVD hab, oder?
Win 7 sagt beim Aussuchen der Festplatte, dass der Hersteller die und die Partition reserviert hat und ich will das gerne loswerden;)

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition wurde vom Originalgerätehersteller (OEM) des Computers reserviert.



Danke für eure Hilfe.

Grüße
heffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hast Du keine Vista und Treiber DVD´s mit dazubekommen?? Dann brauchst Du die Recovery nicht sichern.

Öhm Partitionen machste weg indem Du von der Win 7 DVD bootest. Irgendwann sagt er wohin Du es installieren willst. Unten hast Du auch nen Punkt Optionen. Da draufklicken und die Partitionen löschen.

Danach installieren.

Also gaaaaaanz einfach :)

Gruß
Markus
 
Hey ho,

nope, habe keine DVDs mitbekommen, das ises ja, drum würd ich mir gerne selbst eine erstellen, falls eben was mit Win 7 nicht klappen sollte...kA.

Naja, und als ich die Installation jetzt so von der Win 7 CD gestartet hab, wollte er mich nicht an die vorerstellten Partitionen ranlassen, da kam eben die Meldung, die ich oben geschrieben habe.

Du meinst also einfach neustarten und von der Win 7 DVD starten und installieren?

Gruß
 
Öhm Versuchst Du ein Update zu machen?? Quasi Windows Vista starten und von da an mit der Installation beginnen??

Das kann sein das Du ne Software druff hast die irgendwas sperrt. Meist ist das Deamon Tools, Any DVD usw. Das sperrt ein bisschen die Installation.

Hmmmm hast Du also keine mitgekauft. Das Problem dabei ist das Dir die Recovery Partition alleine nix nützt. Auch wenn Du die brennen würdes könntest Du damit keine Wiederherstellung machen.

Zweites Problem. Auch wenn Du die Partition drauflässt kann es nach der Windows 7 Installation sein das die Partition nutzlos wird.

Am besten Du machst von Deinem bestehenden System über Acronis TrueImage oder einem anderen Image Program ein komplettes Abbild Deiner Platte, was Du wieder zurückspielen kannst wenn Dir Windows 7 vor die Füße spuckt.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

inspiron 1525 treiberproblem

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben