Inspiron 1525 XP Downgrade

C

chris_s

Forum Freak
da ich das problem hatte und nirgends eine richtige anleitung zu finden war:


donwgrade:

man findet die xp treiber auf der dell hp.
man benötigt 2 sondertreiber. den ms uaa hd audio treiber und den ms xp downgrade patch. desweiteren bei bluetooth den treiber vom 1520 (siehe unten)

man benötigt eine xp cd mit sata. also ne orig. xp cd und dann mit n-lite die sata treiber von der dell hp einbinden (wie das geht findet man im netz).

1. im bios (beim booten f2 drücken) und das flash cache module deaktivieren
den hdd mode kann man auf ahci lassen (dafür die sata treiber einbindung)

2. mit der xp cd booten (beim starten f12 drücken für bootauswahl und cd
auswählen).

3. dann kann man die hdd partitionieren usw. und xp installieren

4. wenn xp drauf ist müssen die ganzen treiber, die zuvor besorgt worden sind
installiert werden:

chipsatz

ms uaa hd audio treiber (ohne den kann man den dell hd audio, modem und grafikkarten treiber nicht installieren, weil das im xp sp2 noch nicht integriert ist)

audio

modem

graka

ethernet

ricoh (ist für das kartenlesegerät)

touchpad

webcam

ms xp downgrade patch (der aktiviert das bluetooth. ist nämlich bei xp downgrade deaktiviert)

bluetooth treiber vom 1520

fertig!
 
ms uaa hd audio treiber (ohne den kann man den dell hd audio, modem und grafikkarten treiber nicht installieren, weil das im xp sp2 noch nicht integriert ist)
Im SP3 ist der UAA Treiber drin, ich weiß aber nicht, ob die Dell-Audio- und Modem-Treiber mit dieser neueren Version zusammenarbeiten.
Der beim Vostro 1500 (=Inspiron 1520) gelieferte UAA-Treiber ist Bestandteil des Downloads "Notebook-Systemsoftware". Ich würde aber erstmal testen, ob der Treiber aus dem SP3 auch tut (und die NSS weglassen).
 

Ähnliche Themen

inspiron 1525 treiberproblem

Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Asus X55 F55A-SX048D

Bluetooth Treiber XP Downgrade

Kurz Test Inspiron 1525

Zurück
Oben