inspiron 1720 display tausch

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Alex89, 11.07.2011.

1. Alex89

Alex89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Inspiron 1720. Als ich den damals gekauft hab, nahm ich leider das WXGA display, da die aber gar nicht so teuer sind würde ich das display gerne tauschen z.b. mit dem hier:
    cgi.ebay.de/Display-17-1920x1200-Dell-Inspiron-1720-1721-9400-9500-/120746891318?pt=Notebook_Komponenten&hash=item1c1d135836
    Allerdings weiß ich nicht ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob ich noch einen inverter dafür brauche oder ob es auch damit nicht möglich ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 12.07.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Schwer zu sagen, da keine Bezeichnungen des Displays genannt werden.
    Die Frage würde ich dem Händler direkt stellen.

Kann allerdings "teuer" kommen wenn was schief läuft. Und die Chancen dafür stehen gut für jmd ohne entsprechende Erfahrung.
    Vielleicht auch einfach mal beim Händler anfragen was der Austausch bei denen kosten würde (dieser Service wird extra angeboten).

Grüße

4. Alex89

Alex89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke, angerufen hab ich da schon bevor ich hier gefragt hab, und der meinte es geht wohl, aber ich müsste es dort einbauen lassen und sie müssen eine "etec"(oder so ähnlich) update auf dem motherboard machen, damit es das display annimmt oder erkennt.
    Ich weiß halt nicht ob das stimmt oder ob es teils stimmt, z.b. wenn es nur am fehlenden inverter liegen würde, werden ja auch displays mit angeboten.
    Oder ich könnte nach einem originalen von dell schauen, nur weiß ich eben nicht ob es ein unterschied wäre und ob es funktionieren würde.
    Preis vom händler ist zusammen dann bei ca. 200 und das lohnt sich eher nicht finde ich.
    Allerdings glaube ich nicht wirklich dass es dell einem so schwer gemacht hat, weil die doch selbst oftmals nachträglich displays tauschen.
    vielleicht weiß hier ja noch jemand etwas...danke jedenfalls!

5. #4 Dell Schrauber, 16.07.2011
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Da das 1720 auch mit dem "dicken" Display verkauft wurde ist das, meines Erachtens, Blödsinn das ein Update gemacht werden muss.

Such Dir am besten ein Angebot wo der Inverter schon dran ist. Die Dinger gehen gerne mit den Jahren kaputt, dann ist dunkel.

Einbau ist recht sinpel, darfst nur keine 897253549827542987 linken Hände haben.

Habe selber ein WUXGA beim 1530 meiner Frau eingebaut. Vorher war ein WXGA drin.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: inspiron 1720 display tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 1720 display tauschen

,
  2. inspiron 1720 Bildschirm

,
  3. inspiron 1720 display dunkel

Die Seite wird geladen...

inspiron 1720 display tausch - Ähnliche Themen

1. neue Platte für Inspiron 1720

neue Platte für Inspiron 1720: Hallo :-) Ich würde gerne in mein inspiron 1720 eine neue Platte einbauen und gleich Win7 neu aufsetzen. Derzeit hab' ich zwei mit je 500gb...
  2. Inspirion Serie Welche SSD für Inspiron 1720

Welche SSD für Inspiron 1720: Ich möchte gerne die Bootplatte gegen eine SSD tauschen. Nun lese ich in vielen Foren, dass der Dell (bzw. einige SSDs) wohl zickig in der...
  3. Inspirion Serie Frage zu Inspiron 1720

Frage zu Inspiron 1720: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 1720 mit core duo 2 Ghz, 2gb ram und ner 256mb 8600M GT Grakfikkarte. Ich würde gern wissen, ob es möglich...
  4. Inspirion Serie LCD Probleme beim Inspiron 1720

LCD Probleme beim Inspiron 1720: Hallo alle zusammen. Hab hier ein riesen Problem mit dem Bildschirm meines Lappis. Ab und zu flackert er bunt und verzerrt das Bild. Es muss...
  5. Core2Duo T9300 (2,5Ghz) in Inspiron 1720 einbauen?

Core2Duo T9300 (2,5Ghz) in Inspiron 1720 einbauen?: Moin Männerz, ich hab hier aus einen defekten Latitude einen funktionierenden Prozessor des Typs Core2Duo T9300 mit 2,5Ghz. Den würd eich gern...