Inspiron 1720 mit 400GB macht richtig Krach

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Jorsch, 03.04.2008.

1. Jorsch

Jorsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Ich habe diese Woche mein Inspiron 1720 mit 2x200GB bekommen.

Das Ding ist ganz schön laut. Und zwar die Platten. Die hören sich an, als ob die einen eigenen Lüfter hätten. Meiner Meinung nach zum Arbeiten nicht zumutbar und auch kein Vergleich zu meinem früheren 9400. Das sind auch nicht die typischen Geräusche, die z.B. beim Suchen von Daten zu hören sind.

Bei Dell sagen die, dass wäre normal bei 7200 rpm und 200 GB.

Hat von Euch zufällig eine ähnliche Konfig und könnte mit mal sagen, wie es sich bei Ihm anhört.

Das Geräusch setzt sofort ein, nachdem das NB Power bekommt. Also im BIOS herrscht dieselbe Soundkulisse wie in Windows.

Außerdem machen Beide die Geräusche. Habs durch Ausbau geprüft. Nur wenn keine drin ist, ist es angenehm:eek:

Vielen Dank vorab
    Gruß Jorsch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steckie, 03.04.2008
    steckie

steckie Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Woher will Dell denn wissen das das normal ist? Saßen die etwa daneben ? ;-)

Also mach weiterhin Stress. Und wenn kein Techniker rauskommt innerhalb der 14 Tagen Rückgabefrist, dann schickst du das NB halt wieder zurück.

Habe zwar keine 7200er drin, aber hatte insgesamt 4 mal nen 1720er, bis ich entlich zufrieden war. Mal war es das Display mal die HDD´s

Selbst die gleichen Hdd´s (gleich Marke Modell etc) waren unterschiedlich laut.

Ruf bei Dell an, entweder die tauschen die HDD oder du schickst das NB zurück und bestellst ein neues.

mfg steckie

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Mit z.B. NHC kannst du die "Akkustik-Einstellungen" der Platten verändern. Versuch das mal.

5. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    In meinem alten ThinkPad hatte ich eine 7200er Platte drin. Die konnte man nur dann hören, wenn man das Ohr auf das Notebook gelegt hatte. Und die Einstellungen hatte ich auf Standard gelassen (will ja die Platte nicht unnötig abbremsen).

Also das die 7200 extrem lauter sein sollen, als die 5400 ist bei Notebook Platten ist doch mehr ein Gerücht.

Ich würde da auch Dell weiter nerven.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspiron 1720 mit 400GB macht richtig Krach

Die Seite wird geladen...

Inspiron 1720 mit 400GB macht richtig Krach - Ähnliche Themen

1. neue Platte für Inspiron 1720

neue Platte für Inspiron 1720: Hallo :-) Ich würde gerne in mein inspiron 1720 eine neue Platte einbauen und gleich Win7 neu aufsetzen. Derzeit hab' ich zwei mit je 500gb...
  2. Inspirion Serie Welche SSD für Inspiron 1720

Welche SSD für Inspiron 1720: Ich möchte gerne die Bootplatte gegen eine SSD tauschen. Nun lese ich in vielen Foren, dass der Dell (bzw. einige SSDs) wohl zickig in der...
  3. inspiron 1720 display tausch

inspiron 1720 display tausch: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Inspiron 1720. Als ich den damals gekauft hab, nahm ich leider das WXGA display, da die aber gar nicht so...
  4. Inspirion Serie Frage zu Inspiron 1720

Frage zu Inspiron 1720: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 1720 mit core duo 2 Ghz, 2gb ram und ner 256mb 8600M GT Grakfikkarte. Ich würde gern wissen, ob es möglich...
  5. Inspirion Serie LCD Probleme beim Inspiron 1720

LCD Probleme beim Inspiron 1720: Hallo alle zusammen. Hab hier ein riesen Problem mit dem Bildschirm meines Lappis. Ab und zu flackert er bunt und verzerrt das Bild. Es muss...