Inspiron 1720: Stromstecker zu locker?

S

Satyre

Forum Benutzer
Der Stromstecker von meinem Inspiron 1720 scheint mir zu locker zu sein. Der Stecker entfernt sich oft vom Notebook, wenn ich in blos bewege. Er fällt zwar nicht raus, löst sich aber oft und recht einfach.

Das führt natürlich dazu, dass sich die Maschine sich immer wieder in den Batteriebetrieb schaltet. Nicht gerade optimal.
 
Für die Hardware ist das Umswitchen auf Batteriebetrieb nicht schädlich, aber der Akku nimmt das vielleicht übler, weil er ja dann des Öfteren in seinem Ladezyklus unterbrochen wird.
Nun stellt sich die Frage ob du noch Garantie hast.
Ich vermute mal der Stecker war nicht immer schon so lose und hat sich durch ein hängenbleiben des Kabels irgendwo während des wegnehmens des Leppis gelockert.
Wenn der Kundendienst keinen sonderlich schlechten Tag hat, sollte dir aber eigentlich ebend die Ladebuchse am Leppi gewechselt werden...
 
Das Gerät ist nicht mal 2 Monate alt und es war schon immer so. Ich rufe den Kundendienst an. Und ja: Es unterbricht immer wieder den Ladezyklus unterbricht.


Guter Tipp, danke.
 
Hi Coolingx und Satyre

Nur die Buchse wäre schön und wenn man dann noch von außen rankommem würde umso besser (würde uns Techis den Tag manchmal versüßen :D ).

Also Meld Dich bei Dell und schildere denen was los ist. Entweder bekommste vorab ein Netzteil per Kurier und wenn das nicht hilft, kommt ein Techi vorbei (wenn Du VorOrt Service hast) und tauscht das Mainboard. Wenn Du nur die Basisgewährleistung hast kommt UPS das NB abholen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromstecker von meinem Inspiron 1720 scheint mir zu locker zu sein. Der Stecker entfernt sich oft vom Notebook, wenn ich in blos bewege. Er fällt zwar nicht raus, löst sich aber oft und recht einfach.

ist bei meinem 1720 vom Nov. 07 genauso ...
Halte uns bitte am Laufenden ...
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie schwarzer Bildschirm bei Touchpadberührung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Vostro Serie Piept Viermal

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Studio Serie Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?

Zurück
Oben