Inspiron 1720: Stromstecker zu locker?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Satyre, 22.07.2008.

1. Satyre

Satyre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspirion 1720 + Aspire 5680
    Der Stromstecker von meinem Inspiron 1720 scheint mir zu locker zu sein. Der Stecker entfernt sich oft vom Notebook, wenn ich in blos bewege. Er fällt zwar nicht raus, löst sich aber oft und recht einfach.

Das führt natürlich dazu, dass sich die Maschine sich immer wieder in den Batteriebetrieb schaltet. Nicht gerade optimal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 22.07.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Für die Hardware ist das Umswitchen auf Batteriebetrieb nicht schädlich, aber der Akku nimmt das vielleicht übler, weil er ja dann des Öfteren in seinem Ladezyklus unterbrochen wird.
    Nun stellt sich die Frage ob du noch Garantie hast.
    Ich vermute mal der Stecker war nicht immer schon so lose und hat sich durch ein hängenbleiben des Kabels irgendwo während des wegnehmens des Leppis gelockert.
    Wenn der Kundendienst keinen sonderlich schlechten Tag hat, sollte dir aber eigentlich ebend die Ladebuchse am Leppi gewechselt werden...

4. Satyre

Satyre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspirion 1720 + Aspire 5680
    Das Gerät ist nicht mal 2 Monate alt und es war schon immer so. Ich rufe den Kundendienst an. Und ja: Es unterbricht immer wieder den Ladezyklus unterbricht.

Guter Tipp, danke.

5. #4 Dell Schrauber, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi Coolingx und Satyre

Nur die Buchse wäre schön und wenn man dann noch von außen rankommem würde umso besser (würde uns Techis den Tag manchmal versüßen :D ).

Also Meld Dich bei Dell und schildere denen was los ist. Entweder bekommste vorab ein Netzteil per Kurier und wenn das nicht hilft, kommt ein Techi vorbei (wenn Du VorOrt Service hast) und tauscht das Mainboard. Wenn Du nur die Basisgewährleistung hast kommt UPS das NB abholen.

Gruß

6. #5 gericom, 30.07.2008
    gericom

gericom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell inspiron 1720
    ist bei meinem 1720 vom Nov. 07 genauso ...
    Halte uns bitte am Laufenden ...

Thema:

Inspiron 1720: Stromstecker zu locker?

Die Seite wird geladen...

Inspiron 1720: Stromstecker zu locker? - Ähnliche Themen

1. neue Platte für Inspiron 1720

neue Platte für Inspiron 1720: Hallo :-) Ich würde gerne in mein inspiron 1720 eine neue Platte einbauen und gleich Win7 neu aufsetzen. Derzeit hab' ich zwei mit je 500gb...
  2. Inspirion Serie Welche SSD für Inspiron 1720

Welche SSD für Inspiron 1720: Ich möchte gerne die Bootplatte gegen eine SSD tauschen. Nun lese ich in vielen Foren, dass der Dell (bzw. einige SSDs) wohl zickig in der...
  3. inspiron 1720 display tausch

inspiron 1720 display tausch: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Inspiron 1720. Als ich den damals gekauft hab, nahm ich leider das WXGA display, da die aber gar nicht so...
  4. Inspirion Serie Frage zu Inspiron 1720

Frage zu Inspiron 1720: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 1720 mit core duo 2 Ghz, 2gb ram und ner 256mb 8600M GT Grakfikkarte. Ich würde gern wissen, ob es möglich...
  5. Inspirion Serie LCD Probleme beim Inspiron 1720

LCD Probleme beim Inspiron 1720: Hallo alle zusammen. Hab hier ein riesen Problem mit dem Bildschirm meines Lappis. Ab und zu flackert er bunt und verzerrt das Bild. Es muss...