Inspiron 1720

M

Median

Forum Newbie
Hallo,

hatte die letzten Tage abends Besuch und angeblich ist das Notebook runter gefallen und keiner war´s, ist ja typisch, gesehen habe ich es auch nicht.

Seit dem das passiert ist habe ich folgendes Problem:
Beim hochfahren habe ich das Display voller punkte, streifen, dann soll der eigentliche Bootvorgang kommen da bekomme ich dann nochmal so ein komische Bild, danach passiert nix. Nach dem 5.-6. mal Kaltstart ist alles wieder weg und er fährt ganz normal hoch dann läuft er und nach ein paar Stunden kommt es wieder und hängt sich auf, aber auch nicht immer.

Könnte es sein das die Grafikkarte etwas abbekommen hat ??

Garantie wird ja wohl dann nicht gegeben sein :(

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 117
Hi.
Ich würde mal tippen das evtl der Anschluss vom Display oder der Anschluss der Grafikkarte nicht richtig sitzt bzw etwas rausgerutscht ist
durch einen Sturz oder so.

Sieht man irgendwo am Läppi Sturzschäden? Falls ja dann Greift die normale Garantie nicht.
Hast du nur die normale Garantie oder auch die Versicherung gegen Unfallschäden?

MfG W3b5ter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe Anschluss vom Display überprüft war nix locker oder sonst etwas, habe dann das Display komplett entfernt und mal getestet mit dem normalen VGA Anschluss...passiert genau das selbe. Ich gehe mal von aus das das Board ne Macke ab bekommen hat.

Ja man sieht einen Sturzschaden, habe nur die normale Garantie.
War heuet im Livechat bei Dell, habe die Problemmatik geschildert, wollen mir ein Angebot zu kommen lassen.

Gruß
 
Muss aber nicht unbedingt das Board sein. Kann auch die Grafikkarte selber sein. An deren Anschlüsse kommt man nur ran indem man den Läppi komplett aufschraubt.

Naja warte erstmal ab welches Angebot dir DELL macht
 
Also das Ding ist auf jeden Fall ein Fall für den Service. Gerade diese kleinen Streifen/Punkte am Anfang deuten stark auf ein Problem mit der Grafikkarte hin, wenn da nicht die Sache mit dem Verschwinden des Fehlers ist.

Ich hatte bei mir mal ein ähnliches Problem. Allerdings trat der Fehler erst im Windowsbetrieb auf. Bei mir wurde damals das Displaykabel getauscht und auch das Display (wurde vielleicht wegen meinem 2. Defekt mitgetauscht. ^^).

Es kann aber auch mit dem NVidia GPU Problem zu tun haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das Notebook komplett zerlegt, Grafikkarte ist aufgesteckt. der normale VGA Anschluss ist am Board gelötet und habe es ohne Display getestet (demontiert) und die selben Fehler daher kann das Display nicht defekt sein.

Wlan, Bluetooth, Laufwerk, Kopfhörer/Mic Ausgang, nur eine Platte etc alles abgeklemmt/ausgebaut.

Die Sache ist nur ohne aufgesteckte Grafikkarte fährt er erst gar nicht hoch und im Bios habe ich nichts gefunden das ich die Grafikkarte deaktivieren kann.


Gruß
 
Was sagt denn Dell dazu? Die haben die Garantiedauer für Grafikkartendefekte bei Notebooks mit NVidia-Grafikkarte erhöht. ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Problem mit XPS 9 Zellen Akku

Ein paar kurze Eindrücke zum „DELL Studio 17“

Zurück
Oben