Inspirion Serie Inspiron 1750 Win7 Displaystörung

M

Mel Miller

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Display in den meisten Positionen ca. 50-70% der Pixel in rosa oder neongrün anzeigt. Die Benutzung ist dann meisten nicht mehr richtig möglich, bis ich wieder einen Winkel gefunden habe, in dem er es nicht macht. Hat da jmd eine Idee was das seien könnte?

Vielen Dank im Voraus für neure Hilfe.

Mel
 
Sieht nach einem Defekten Kabel oder einer losen Steckverbindung aus.

Das bedeutet ums Aufschrauben kommt man nicht herum. Sollte noch Garantie drauf sein einschicken.

MFG Lyrathor
 
Nein die Garantie ist leider abgelaufen. Aber nehmen wir an ich würde ihn aufschrauben, obwohl ich gestehen muss das ich von dem Inneren meines Laptops keine Ahnung habe, nach was müsste ich dann ausschau halten?
 
Das würde ich nur machen, wenn zumindest etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist ;-)

Mit ganz viel Glück, kann man separate Deckel über den Scharnieren lösen und kommt dann schon an Stecker und Kabel. Ansonsten sieht es in etwa so aus:

http://www.pc-reparatur-center.de/uploads/images/detailbilder/Notebook_Displayscharnier_ersetzt.jpg

Das Schwarze Kabel was dort unter der Platine raus kommt und nach oben geht, ist so ein Kabel. Dieses hat bei dir vermutlich im ungünstigen Fall einen Kabelbruch im Inneren. Im günstigen Fall, ist der Stecker am Ende nur ein wenig aus seiner Buchse gerutscht und das Problem lässt sich durch fest Eindrücken lösen.

Sollte es ein Kabelbruch sein, also der ungünstige Fall, so kann man so ein Kabel in vielen Shops für relativ wenig Geld käuflich erwerben. Allerdings ist der Einbau je nach Modell (deines kenne ich nun leider nicht), teils sehr komplex und sollte nur von Personen gemacht werden, die wissen was sie tun.

Vielleicht lohnt auch eine Werkstatt, in einer seriösen mit vernünftigen Preisen schätze ich eine solche Reparatur auf ca. 50-60 Euro inklusive Kabel.

MFG Lyrathor
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe :)
Ich werde es mal versuchen, wenn ich mir dann doch unsicher seien sollte, lass ich es lieber von einem Fachmann machen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben