inspiron 6000 probleme mit usb und cd/dvd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von bip71, 26.04.2009.

1. bip71

bip71 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, mein inspiron 6000/windows xp lief bisher einwandfrei. Jetzt aber - nach 3 Jahren - gibts Probleme: Wenn ich einen USB-Stick anschließe, erkennt er zwar das Ding als USB-Massenspeichergerät, wenn ich aber den Inhalt des USB-Sticks anschauen will, meldet das System: "Gerät ist nicht formatiert. Soll es jetzt formatiert werden?" Auf Anraten des Dell-Supports wollte ich daraufhin mit Hilfe der Reinstallations-CD eine Reparatur-Routine starten - jetzt zickt aber auch das CD/DVD-Laufwerk: Es liest keine CD-Rom und auch keine Audio-CD mehr.
    Und jetzt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falther, 28.04.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    1. Teste mit einer bootfähigen CD/DVD (z.b. XP, Vista) ob von der CD/DVD gestartet werden kann.
    . Dazu muss aber die Startreihenfolge auf CD als erstes Laufwerk im CMOS eingestellt sein.

. Wenn das Starten damit funktioniert, hast du zumindest für das CD/DVD-Laufwerk ein Windows-Problem.
    . Funktioniert es nicht: In Garantie = einsenden, außerhalb Garantie = Fachwerkstatt

2. USB: Verwende einen USB-Hub (Verteiler) mit eigenem Netzteil und probiere den USB-Stick darauf.
    . Probiere den USB-Stick auf einem anderen PC.
    . Probiere einen anderen (guten) USB-Stick auf deinem Notebook
    . Funktioniert es mit dem Hub, so ist es ein Problem der USB-Schnittstelle

3. Billigste Alternative: PCMCIA zu 2x USB 2.0 - Adapter kostet ca. € 25,-

+++

Thema:

inspiron 6000 probleme mit usb und cd/dvd-laufwerk

Die Seite wird geladen...

inspiron 6000 probleme mit usb und cd/dvd-laufwerk - Ähnliche Themen

1. neuinstalation inspiron 6000 treiberproblem

neuinstalation inspiron 6000 treiberproblem: ich versuche, nachdem ich xp installiert habe die treiber zu installieren... klappt aber nicht von der cd... dann habe ich versucht die treber...
  2. Internal HDD Hard Error Inspiron 6000

Internal HDD Hard Error Inspiron 6000: Hi, hab da mal wieder ein Problem mit einem Rechner. Beim booten bringt der Rechner Internal HDD Hard Error. Ich hab auch schon mal eine andere...
  3. Dell LCD-Schale für Inspiron 6000 Weiß/Silber

Dell LCD-Schale für Inspiron 6000 Weiß/Silber: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: An meinem Inspiron 6000 sind die Scharniere, sowie diese kleinen Metallplatten, an...
  4. Inspiron 6000 Klonmodus

Inspiron 6000 Klonmodus: Hallo zusammen, leider ist es nicht moeglich, das Bild sowohl auf dem Notebook TFT Screen als auch auf dem Beamer Bild zu sehen. Leider ist...
  5. Inspiron 6000 / XP Home zu WIN7

Inspiron 6000 / XP Home zu WIN7: Hallo, wollte mein Notebook (DELL Inspiron 6000) auf WIN7 (bisher XP Home) umstellen. (Laut offiziellem DELL-Support nicht möglich...