Inspiron 6400 - Akku/Netzteil Problem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von pdfresh, 06.02.2009.

1. #1 pdfresh, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    pdfresh

pdfresh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Hallo,
    ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem Laden des Akkus.
    Vor einiger Zeit habe ich ein Bios- Update gemacht, es gab danach keine Probleme, ausser dass das orginale Netzteil oft nicht erkannt wird (davor war dies nicht der fall). Es erscheint die meldung, dass der Akku nicht aufgeladen werden kann. Jedoch funktioniert das Notebook auch ohne Akku und mit eingestecktem netzteil problemlos, der Akku wird nur nicht aufgeladen. Dies passierte nur sehr selten, aber seit ca. einer woche bekomme ich den akku gar nicht mehr geladen! Der Akku wird als funktionstüchtig angezeigt.

Viele Grüße und Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welt

welt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    hey,

vielleicht liegts auch gar nicht am bios-update, sondern am netzteil. wir haben 2 i6400 hier und das dazugehörige netzteil. mittlerweile sind wir bei nummer 3 und 4, 2 netzteile sind bereits geschrottet, das kabel ist sehr empfindlich an der stelle wo der stecker zum rechner hin sitzt.

genau die gleichen symptome, manchmal beim starten ein fehlermeldung, dass es nicht richtig erkannt wird (passiert zB auch oft, wenn der stecker nicht richtig im notebook ist), kam immer öfter, und dann irgendwann nur noch, und wenn das netzteil nicht richtig erkannt wird, kann - aus sicherheitsgründen!? - der akku nicht mehr geladen werden.

auf einem notebook war noch garantie und es gab ersatz von dell, das andere hab ich auf ebay gekauft.

achso, allerdings war es bei unsern beiden kaputten wirklich zu sehen, d.h. das gummi an der erwähnten stelle war kaputt, später auch die (metall)ummantlung.

4. #3 pdfresh, 07.02.2009
    pdfresh

pdfresh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    hallo,

ich habe das kabel auf beschädigungen überprüft und habe sogleich eine defekte stelle am ausgang des netzteils zum notebook festgestellt.
    Werde mir wohl ein neues netzteil zulegen müssen.

viele grüße & dankeschön

Thema: Inspiron 6400 - Akku/Netzteil Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 6400 akku lädt nicht

,
  2. dell inspiron 6400 akku wird nicht erkannt

,
  3. dell inspiron 6400 ohne akku starten

,
  4. Dell 6400 ohne Akku mit Netzteil ,
  5. inspiron 6400 erkennt netzteil nicht
Die Seite wird geladen...

Inspiron 6400 - Akku/Netzteil Problem - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7: Hallo an Alle, bin neu und habe ein klitzekleines Problem mit meinem Dell. Habe das Teil jahrelang benutzt und keine Probleme gehabt. Jetzt habe...
  4. Inspiron 6400 aufrüsten

Inspiron 6400 aufrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Inspiron 6400 aufrüsten. Ich habe einen intel(R) CPU T2050@1.60 GHz, 798 MHz, 512MB RAM Was...
  5. Inspirion Serie Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400

Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400: Hmm ich bin etwas ratlos... Wollte mein Notebook etwas auf Vordermann bringen. Vor zwei Wochen hab ich mir einen neuen Akku geleistet... (der alte...