Inspiron 6400 - Akku/Netzteil Problem

P

pdfresh

Forum Newbie
Hallo,
ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem Laden des Akkus.
Vor einiger Zeit habe ich ein Bios- Update gemacht, es gab danach keine Probleme, ausser dass das orginale Netzteil oft nicht erkannt wird (davor war dies nicht der fall). Es erscheint die meldung, dass der Akku nicht aufgeladen werden kann. Jedoch funktioniert das Notebook auch ohne Akku und mit eingestecktem netzteil problemlos, der Akku wird nur nicht aufgeladen. Dies passierte nur sehr selten, aber seit ca. einer woche bekomme ich den akku gar nicht mehr geladen! Der Akku wird als funktionstüchtig angezeigt.

Viele Grüße und Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

vielleicht liegts auch gar nicht am bios-update, sondern am netzteil. wir haben 2 i6400 hier und das dazugehörige netzteil. mittlerweile sind wir bei nummer 3 und 4, 2 netzteile sind bereits geschrottet, das kabel ist sehr empfindlich an der stelle wo der stecker zum rechner hin sitzt.

genau die gleichen symptome, manchmal beim starten ein fehlermeldung, dass es nicht richtig erkannt wird (passiert zB auch oft, wenn der stecker nicht richtig im notebook ist), kam immer öfter, und dann irgendwann nur noch, und wenn das netzteil nicht richtig erkannt wird, kann - aus sicherheitsgründen!? - der akku nicht mehr geladen werden.

auf einem notebook war noch garantie und es gab ersatz von dell, das andere hab ich auf ebay gekauft.

achso, allerdings war es bei unsern beiden kaputten wirklich zu sehen, d.h. das gummi an der erwähnten stelle war kaputt, später auch die (metall)ummantlung.
 
hallo,

ich habe das kabel auf beschädigungen überprüft und habe sogleich eine defekte stelle am ausgang des netzteils zum notebook festgestellt.
Werde mir wohl ein neues netzteil zulegen müssen.

viele grüße & dankeschön
 

Ähnliche Themen

ROG G750JS Akku lädt nicht

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Akku wird nicht geladen P50IJ

Zurück
Oben