Inspiron 6400 friert ein

M

mrjetter

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Inspiron 6400, nach ca. 20 Minuten friert das gesamte System ein. Ich habe zur Fehlerbehebung bisher folgendes unternommen:

1.) Kühlrippen gesäubert
2.) Lüfter ausgetauscht
3.) neue Wärmeleitpaste auf CPU und GPU aufgebracht
4.) Festplatte entfernt
5.) CD/DVD-Laufwerk entfernt
6.) abwechselnd einen Speicherriegel entfernt

Dass hat alles nichts gebracht, im Moment läuft das Gerät mit einem Speicherriegel, ohne Festplatte, ohne CD/DVD-Laufwerk, zum testen verwende ich das Dell Diagnose-Programm, welches jedoch nie bis zu Ende läuft, weil sich das System vorher aufhängt.

Ich habe das Gefühl, das neben der Temperatur von CPU und GPU auch ein Temperaturanstieg im Bereich des LCD-Displays vorhanden ist (ungefähr an der Stelle, wo das DELL-Logo steht).

Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren kann, um mein Inspiron wieder ans laufen zu bekommen. Vielleicht habt Ihr ja noch irgendwelche Vorschläge, was ich versuchen kann.

Gruß

mrjetter
 
wann ist der abgelaufen.
evtl. kannst du bei dell wieder service kaufen.
 
Der Service ist schon länger abgelaufen (Notebook ist von 2006). Außerdem habe ich es ja schon einmal komplett zerlegt, kann man da trotzdem noch Service kaufen?

Ich habe einfach keine Ahnung mehr, an welcher Stelle man noch suchen könnte, um diesen Fehler zu beheben.
 
Hallo, schlage mich gerade mit dem selben Problem wie du vor 2 Jahren herum.
Hast du damals, bzw. letztendlich eine Lösung gefunden?
Beste Grüße,
Jan
 
@Noteboo
ich glaube kaum das du vom TE eine Antwort bekommen wirst, da der TE das letzte mal 2010 hier Online war.
 
Hi, danke, hab ich gesehen.
Hab auf die Emailweiterleitung gehofft..wer weiß, vielleicht bekommt er die Nachricht ja noch auf dem Weg.
 
Hallo Jan,

habe leider damals keine Lösung mehr für das Problem gefunden. Letzendlich habe ich mir einfach ein neues Notebook gekauft. Weil mir die investierte Zeit einfach zu Schade war. Ich vermute, dass entweder das Board oder die CPU einen Schaden hatte. Das waren nämlich die einzigen Teile, die ich nicht mehr getauscht habe.

Gruß

mrjetter
 

Ähnliche Themen

Welches könnte mein Neues werden ?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Inspiron 1520 updaten - wer kann mir helfen ...?

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

[Wertschätzung] Inspiron 1545

Zurück
Oben