Inspiron 6400 LCD wechsel

O

oc999

Forum Newbie
Hi ,
kurze Frage - mein LCD von meinem Dell ist von innen gebrochen. Hab jetzt vor den LCD zu wechseln und will mir einen bei ebay kaufen.
welche LCDs kann ich verwenden ? wenn ich die verkäufer in ebay frag antworten manche mit .. ja solang es ein 15,4" laptop ist , ist der LCD kompatibel .. andere sagen nein , nicht kompatibel .. was muss ich beachten außer der 30pin anschluss ? sollte ich mir auch gleich einen neuen inverter bestellen oder kann ich meinen alten weiterhin verwenden ?
ist die angabe ob es sich um ein glossy , matt , glare etc. display handelt geschmackssache oder spielt das eventuell auch eine rolle bei der kompabilität ?
danke schonmal im vorraus
 
Über technische details kann ich leider nix sagen.

Ich frag mich allerdings: warum willst du ein anderes eigens besorgen und in die gefahr laufen daß dieses nicht kompatibel ist?

Hat dir das bisherige nicht gefallen (mal von dem defekt abgesehen) bzw willst du ein besseres?

Ich würde mir erwarten daß dell das ersetzt wenn der defekt nicht von dir verschuldet war.

Ich denke daß es keine auswirkung auf die kompatibilität hat ob das display matt oder glossy ist, es geht nur darum ob es vom formfaktor, den scharnieren und den kontakt-anschlüssen passt - glossy oder matt ist nur ein mechanisches detail an der oberfläche des displays.
 
naja die antwort ist ganz einfach : mein notebook ist von 2006 - garantie = null.
somit bleibt dell schonmal weg denn die verlangen 240 euro für ein neues lcd inklusive einbau. da der einbau mich nicht abschreckt (habe es schon gemacht ) und mir 240 euro im vergleich zu ebay lcds ( ab 90 euro ) einfach zu viel ist ( und wenn mir 240 zu viel sind ist ja klar , dass mir 800 euro für nen neuen laptop ebenfalls zu viel sind ) hab ich wohl keine andere wahl - benutze zwar zur zeit den laptop ausschließlich daheim über nen CRT bildschirm aber die optimalste lösung ist das nicht.
ob der defekt selbstverschuldet war kann ich nicht beurteilen , behaupte mal ja - hatte den laptop in meiner tasche im notebook-fach - tasche war zu voll -- anscheinend zu viel druck also von innen gebrochen. die anschlüße müssten ja passen ( 30 pin ) , bei den scharnieren bin ich mir nicht sicher aber die sind meiner meinung nach abschraubbar und übertragbar.
danke schonmal für die info zu glossy & matt!
 
@Morkeleb

Naja auch wenn er beteuert keine Schuld am gebrochenen Display zu haben wird es schwer zu beweisen.

Du kannst bei 99,9% aller gebrochenen Display davon ausgehen das es sich um selbstverschulden handelt. Es gibt nur äußerst seltene Fälle wo Verspannung Schuld sind, dann aber nicht nach 3 Jahren. Sowas kommt sofort vor.

Aber so wie sich das anhört war die zuvoll gestopfte Tasche schuld.

15,4" Display für Dell Inspiron M1530, 6000, 6400, 8500 bei eBay.de: Komponenten (endet 07.07.09 02:04:16 MESZ) (Anzeige)

Das ist ein akzeptabeler Preis und matt

Hier glänzend

Glänzendes 15,4 Zoll Display für Notebooks [ Neu ] bei eBay.de: Komponenten (endet 03.07.09 13:36:36 MESZ) (Anzeige)

Und das geilste ist ein Händler bekommste Garantie drauf ;). Kabel kannste vom Alten übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das er Dir gefällt. Der ist mir einfach so in die Finger gesprudelt :cool:

Die wollen satte 249€ für ne Display Rep. Für ein 6400 lohnt sich das nicht mehr so ganz. Die Displays bei ebay liegen bei 99€ das ist vertretbar, denke ich.

Naja und der wechsel ist sowas von einfach. Jeder der mit Lego gespielt hat bekommt nen Dell auseinander :D
 
Dachte halt!Da es ja anscheinend orig. Dell ersatz teile sind.
Hatte das überlesen das seine gurke schon so alt ist.:D
 
Die sind generell etwas teuerer :)

Mir hat mal ein Kunde ein Inspiron 6400 angeboten.

Er wollte 400€ haben. Hab sofort die wiederbelebung angefangen und mal gefragt ob er denn die aktuellen Notebookpreise kennt. Er meinte ich hab damals 1600€ bezahlt da sind 400 doch ein Schnäppchen. Nichts darauf geantwortet habe ich mich stumm umgedreht und tschööööö gesagt.

Ich weiß nicht wie die an die Preise kommen. Bei dell Kostet ein Display mit eingebauten Techniker der es tauscht knappe 250 bis 290 Euro.

Ich denke mal mit 99 euro plus ne Stunde Einbau lohnt sich das noch.

Ich will Morgen nicht arbeiten. Es wurde TFD vorrausgesagt
Tauwetter
Für
Dicke

Gruß

Oha mittlerweile bin ich Forum Stammgast. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dell Schrauber :
danke für die links! hab es mir jetzt bestellt !
 
Wenn Du Fragen hast zum Umbau, meld Dich einfach.

Gruß
 
jepp danke da fallen mir doch spontan ein paar fragen ein :
wenn ich schon dabei bin wollt ich auch gleich den ganzen laptop mal auseinandernehmen und neue wärmeleitpaste etc. draufmachen .. habe auch irgendwas von copper-mod gelesen , soll angeblich helfen wegen hitzeproblemen .. da ich den laptop in 3 jahren nicht von staub etc. befreit hab .. gibts irgendwo eine anleitung wie man dabei am besten vorgeht ? und kann man sowohl beim cpu als auch bei gpu die wärmeleitpaste tauschen ?
danke im vorraus!!
 
jepp danke da fallen mir doch spontan ein paar fragen ein :
wenn ich schon dabei bin wollt ich auch gleich den ganzen laptop mal auseinandernehmen und neue wärmeleitpaste etc. draufmachen .. habe auch irgendwas von copper-mod gelesen , soll angeblich helfen wegen hitzeproblemen .. da ich den laptop in 3 jahren nicht von staub etc. befreit hab .. gibts irgendwo eine anleitung wie man dabei am besten vorgeht ? und kann man sowohl beim cpu als auch bei gpu die wärmeleitpaste tauschen ?
danke im vorraus!!

Hi

Jau 3 Jahre alter Hamster. Der sollte schon rausgeschmissen werden :D
Documentation

Da hast Du eine Anleitung wie Du wo was und warum abbauen musst/solltest um das Dingen auseinander zu bekommen.
Hast Du ne ATI drinne? Da braust Du nur mal die Lamellen zu reinigen, könnte auch Schmodder drin sein. Da brauchst Du keine WLP tauschen.

Bei der CPU solltes Du nach dem abbauen des Heatsinks neue Wärmeleitpaste auftragen. CPU DIE und Heatsink von der alten befreien neue drauf und schön ist. Die/den Lüfter mit Pinsel und pusten reinigen reicht.

Den copper-mod brauchst Du bei dem Gerät nicht wirklich machen. Das ist eher was für die heutigen Daddelmaschinen mit mehr Leistung. Beim 6400 passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar! werd mich dann mal einlesen , jop hab ne ATI X1400 drin. also vielen dank für die schnelle antwort !
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Vaio SZ Sony VAIO SZ LCD Screen Austausch

Zurück
Oben