Inspiron 6400: Lüfteroptimierung?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von versis, 21.11.2006.

1. versis

versis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400 + Blau
    Hallo,

insgesamt bin ich ja sehr zufrieden mit dem 6400, auch der Lüfter ist bedeutend angenehmer als ein anderer, den ich neulich neben mir in der Bibliothek ertragen mußte. Trotzdem wäre es schön, wenn er nicht so häufig anspringt.

i8kfan zeigt an, dass es möglicherweise an der Speichertemperatur liegt - die ist mit Peak 62° deutlich am heißesten und offenbar die Ursache dafür, dass der Lüfter zunächst auf Low mit etwa 2500 und dann 3000 Umdrehungen läuft. Dauerhaft 2500 wäre ja auch okay, aber das wird offenbar beides als "low" aufgefasst und lässt sich nicht getrennt einstellen, wenn ich da richtig liege.

Hat von euch jemand einen Tipp, wie man das angenehmer gestalten könnte?

Viele Grüße,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. versis

versis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400 + Blau
    Sieht so aus als hätte sich das Problem erledigt, hab NHC installiert und plötzlich halten sich die Temperaturen doch arg in Grenzen =). Mit SpeedswitchXP konnte ich zwar die Prozessortemperatur senken, aber so gefällt mir das jetzt schon besser.

4. #3 ThomasN, 21.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    der D610 hat ein ähnliches Problem. Beim NAchfolger D620 hat der Speicherdeckel Lüftungsschlitze bekommen :rolleyes:
    Aus dem Grund läuft bei mir der Lüfter im Netzbetrieb auch meißt auf leiser Stufe.
    Ich hab mir jetzt mal ne Wärmeleitpaste zugelegt die ich am WE testen werd. Fürn Speicher hilft das klarerweise nix.

Thema:

Inspiron 6400: Lüfteroptimierung?

Die Seite wird geladen...

Inspiron 6400: Lüfteroptimierung? - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7: Hallo an Alle, bin neu und habe ein klitzekleines Problem mit meinem Dell. Habe das Teil jahrelang benutzt und keine Probleme gehabt. Jetzt habe...
  4. Inspiron 6400 aufrüsten

Inspiron 6400 aufrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Inspiron 6400 aufrüsten. Ich habe einen intel(R) CPU T2050@1.60 GHz, 798 MHz, 512MB RAM Was...
  5. Inspirion Serie Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400

Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400: Hmm ich bin etwas ratlos... Wollte mein Notebook etwas auf Vordermann bringen. Vor zwei Wochen hab ich mir einen neuen Akku geleistet... (der alte...