Inspiron 6400: Lüfteroptimierung?

versis

versis

Forum Benutzer
Hallo,

insgesamt bin ich ja sehr zufrieden mit dem 6400, auch der Lüfter ist bedeutend angenehmer als ein anderer, den ich neulich neben mir in der Bibliothek ertragen mußte. Trotzdem wäre es schön, wenn er nicht so häufig anspringt.

i8kfan zeigt an, dass es möglicherweise an der Speichertemperatur liegt - die ist mit Peak 62° deutlich am heißesten und offenbar die Ursache dafür, dass der Lüfter zunächst auf Low mit etwa 2500 und dann 3000 Umdrehungen läuft. Dauerhaft 2500 wäre ja auch okay, aber das wird offenbar beides als "low" aufgefasst und lässt sich nicht getrennt einstellen, wenn ich da richtig liege.

Hat von euch jemand einen Tipp, wie man das angenehmer gestalten könnte?

Viele Grüße,
Matthias
 
Sieht so aus als hätte sich das Problem erledigt, hab NHC installiert und plötzlich halten sich die Temperaturen doch arg in Grenzen =). Mit SpeedswitchXP konnte ich zwar die Prozessortemperatur senken, aber so gefällt mir das jetzt schon besser.
 
der D610 hat ein ähnliches Problem. Beim NAchfolger D620 hat der Speicherdeckel Lüftungsschlitze bekommen :rolleyes:
Aus dem Grund läuft bei mir der Lüfter im Netzbetrieb auch meißt auf leiser Stufe.
Ich hab mir jetzt mal ne Wärmeleitpaste zugelegt die ich am WE testen werd. Fürn Speicher hilft das klarerweise nix.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben