Inspiron 6400 - Problem mim Brenner

B

BrainDamage

Forum Newbie
Hi leute,

ich hab den Dell Inspiron 6400, gangz neu!
Jetzt hab ich vorgestern zum ersten mal eine DVD brennen wollen. hab also nero gestartet, und alles so gemacht wie immer.
DVD rein, auf brennen gedrückt und bin weggegangen. Als ich nach 60 Minuten zurückkam und er erst bei 30% war, hab ich gedacht, dass die Rohling kaputt ist und hab abgebrochen.
Nun hab ich mit verschiedenen Rohlingen Tests gemacht, die ihr unten sehen könnt.
Meiner Meinung nach ist die Brenndauer VIEL zu lange! wie ist das bei euch? das kann doch nicht damit zusammenhängen, dass ich diese sonic brennsoftware sofort deinstalliert habe, oder?

bitte um euren Rat, danke!


Medium: DVD-R von Sunstar 2x --> ok, mitlerweile weiß ich, dass er keine DVD-R unterstützt...lol...
Ausgerechnete Zeit: 25 Minuten
gebrauchte Zeit: 120 Minuten für 4,0 GB

Medium Platinum CD-RW 10x
Ausgerechnete Zeit: 5,5 Minuten
gebrauchte Zeit: 11 Minuten für 465 MB
--> Puffer fällt immer auf 6% ab, dann wieder komplett hoch, aber: Recorder State: Active!

Medium: DVD-RW von Platinum
--> er kann die DVD-RW einfach nicht löschen! Nero oder andere Programme zählen die zeit runter und sagen fertig, dann ist die dvd aber immernoch voll!


Medium: Verbatim Cd-R, Brenngeschwindigkeit: 10% (mp3 CD)
Ausgerechnete Zeit: 4,38 --> nach 4,38 bei 51%
gebrauchte Zeit: 10,45s

Medium: Verbatim DVD+R (8x) genutzt 4x
Ausgerechnete Zeit: 13,48
gebrauchte Zeit über 60 Minuten

was mir generell aufgefallen ist, ist dass der Buffer, der bei Nero über der Progress-Leiste angezeigt wird, immer voll ist.
Der Buffer vom Sony DVD-Laufwerk hingegen schwankt erheblich. er ist nie bei 100% aber auch nie unter 5%. Recorder State wird zwar immer Active angezeigt, doch manchmal dreht das laufwerk lauter/höher als andere male...


Viele Dank für eure hilf, bin echt verzweifelt. ich brauche den brenner relativ häufig und bin einen gut funktionierenden brenner gewöhnt!

PS: der Rechner war immer am Netzstecker drann, powerschema volle leistung (die Festplatte stellt sich also nicht aus)...
 
Hallo,
was ist es für ein Gerät? Suche mal bei Google (oder hier im Board) ob ähnliche Probs bekannt sind.
Wenn du nichts findest, ruf bei DELL schildere dein Prob und lass dir ein Tauschgerät zuschicken.
 
bei neuen Geräten werden nur mehr DVD + - Brenner verbaut, also is das Medium völlig egal.
Wenn du Rohlinge verwendest die auf 8x zertifiziert sind, brennt der sie auch auf 8x. Höher nicht, weil die Notebook Laufwerke auf 8x beschränkt sind.
Der Brenner dürft fehlerhaft sein, also Support anrufen.
Du kannst dir auch mit diversen Kopiertools die unterstützten Geschwindigkeiten des Brenners anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

DVD R+ Double Layer brennen

Satellite M70 DVD-Brenner-Problem

7730 944G64MN Laufwerk Probleme

Zurück
Oben