Inspiron 6400 - reagiert relativ langsam - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von phenix, 28.11.2006.

1. #1 phenix, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    phenix

phenix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Hallo,

wie aus dem Titel schon zu entnehmen, hab ich mit meinem neuen 6400 (T7200, 2GHz, 2GB RAM) ein kleines Problemchen. An und für sich funktioniert alles top, alles sehr schnell. Nur in letzter Zeit fällt mir auf, dass er immer etwas länger braucht um was anzufangen. Wenn ich zur Taskleiste will, blendet sich diese erst nach ca. 2 sec ein. Wenn ich wo anfange etwas zu schreiben, hab ich schon 2-3 Wörter getippt bis die buchstaben am Bildschirm erscheinen. Taktet der so stark runter, dass er wieder etwas braucht um schneller zu werden oder was is da los. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager bei der Systemleistung schon durch relativ geringe Tätigkeiten (zB. Tippen in Word) die CPU-Auslastung auf 40-50% raufgeht. Das is doch nicht nromal so oder??? Wenn außer dem Task-Manager nix läuft und ich fahr sehr schnell mit der Maus hinundher, komm ich bis auf knapp 60%!!
    Bitte um Rat!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eventuell hast du dir einen Virus eingefangen. Check das mal mit deinem Virenscanner!

4. phenix

phenix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Das hab ich schon gecheckt! Is nix zu finden!
    Werd mal probieren, ob NHC was bringt!!

5. phenix

phenix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Also der Virenscanner (Kaspersky) hat nix finden können. NHC bringt auch nix.
    Hab ich mir da einen Wurm oder Trojaner oder so was eingefangen, weil ein Intel Core 2 Duo mit 2 GB RAM kann doch nicht so langsam arbeiten!!
    Bringt's was wenn ich format C: mach und alles neu drauf installiere?? Bitte um Ratschläge!!

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Da ist wahrscheinlich schon irgendwas drauf, weil so langsam sollte das NB nun wirklich nicht sein. Wenn es noch ganz neu ist, und noch keine oder wenig wichtige Daten drauf sind würd ich einfach mal die Systemwiederherstellung von Dell machen. Dauert ca. 10-15 min.
    Dann sollte es aber schon wieder laufen.

7. #6 ThomasN, 04.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    welche Programme laufen bei dir im Hintergrund?
    War das von Anfang an so, also gleich bei Lieferung?
    DMA Modus der Festplatte ist aktiviert? (Systemsteuerung, System, Hardware Manager, IDE ATAPI Controller, IDE Kanäle auf DMA wenn verfügbar stellen).
    Welcher Prozess führt zur CPU Auslastung (mit Taskmanager kontrollieren)

8. phenix

phenix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    DMA ist aktiviert, wenn verfügbar.
    Hab das ganze mal beobachtet - die OUTLOOK.EXE verursacht ca. alle 3-5 sec einen Ausschlag bei der CPU-Auslastung nach oben (zwischen 40-60%). Vermute mal, dass das nicht in Ordnung ist. Office runter und neu drauf??

btw: thx für die Verlinkung, hätt eigentlich selbst draufkommen müssen!!

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kannst du auf jeden Fall mal testen, obwohl ich irgendwie bezweifel, dass das der Grund sein soll.
    Ich mein, selbst wenn die CPU Auslastung mal hochgeht wird das Gerät doch nicht in so einem Maße lahm.
    Falls du nicht Office 2007 hast, deaktiviere einfach mal den Starteintrag cftmon.exe, dann kannst du nach einem Neustart sehen ob Outlook schuld ist.

(Starteintrag unter Ausführen - msconfig deaktivieren!)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. phenix

phenix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    also wenn outlook läuft, besteht das problem auch nach cftmon.exe daktivierung!!:confused:

Sobald outlook nicht läuft, scheint's als ob das System normal funktioniert...

12. #10 ThomasN, 04.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    und welche Office Version nimmst du jetzt?
    Versuch mal einfach das neu zu installieren.
    Bzw. könnts auch sein dass dir die Windows Firewall Outlook blockt oder so. E-Mails funktionieren?

Thema: Inspiron 6400 - reagiert relativ langsam - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 15 7000 langsam

,
  2. dell inspiron langsam

,
  3. dell inspiron 6400 schneller machen

Die Seite wird geladen...

Inspiron 6400 - reagiert relativ langsam - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7: Hallo an Alle, bin neu und habe ein klitzekleines Problem mit meinem Dell. Habe das Teil jahrelang benutzt und keine Probleme gehabt. Jetzt habe...
  4. Inspiron 6400 aufrüsten

Inspiron 6400 aufrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Inspiron 6400 aufrüsten. Ich habe einen intel(R) CPU T2050@1.60 GHz, 798 MHz, 512MB RAM Was...
  5. Inspirion Serie Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400

Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400: Hmm ich bin etwas ratlos... Wollte mein Notebook etwas auf Vordermann bringen. Vor zwei Wochen hab ich mir einen neuen Akku geleistet... (der alte...