Inspiron 6400 Rettung möglich ?

S

Shaz

Forum Newbie
Hallo allerseits,

habe zur Zeit folgendes Problem. Letztens wollte ich den Laptop starten und auf einmal ging nichts mehr. Die Stand by Leuche ging an und die HDD Leuchte hat kurz geblinkt aber ansonsten kam nichts. Der Bildschirm blieb schwarz und auch sonst keine Fehlercodes oder ähnliches (Falls der Lappi sowas überhaupt von sich gibt).Die Frau meinte sie war ganz normal mit ihm im Netz und plötzlich ist der Bildschirm eingefroren. Da hatte sie lange auf den Ein-Schalter gedrückt um ihn auszuschalten. Und beim nächsten einschalten ging nichts mehr.
Habe ihn jetzt mal mit einem vga kabel an einen Bildschirm angeschlossen aber auch da kommt kein Bild. Also Bildschirm kann man denke ich mal ausschliessen.

Jetzt ist mir beim Einschalten aufgefallen das man den Lüfter überhaupt nicht mehr hört. Die Festplatte läuft aber an (ist zu hören).
Hab ihn jetzt mal geöffnet aber so beim drüberschauen kann ich keine Mängel erkennen.
Kann ich wenn ich den Bildschirm und die Tastatur weggenommen hab, so dass ich freien Blick aufs Mainboard habe einfach mal das Netzteil anstecken und ihn anmachen um zu sehen ob der Lüfter überhaupt läuft ?

Oder sonst noch irgendwelche Ideen was ich machen könnte ??
Meine Garantie ist leider seit einem Jahr weg.
 
Hallo
ich möchte das Problem mit meinem Laptop endlich nochmal in Angriff nehmen da er hier mittlerweile verstaubt. Und ich würde ihn doch wirklich gerne nochmal von den Toten auferstehen lassen :)
Hab heute noch mal das Netzteil angeschlossen und angemacht. Die Festplatte läuft aber alles andere macht gar nix. Hab jetzt beim anschalten mal in den lüfter geleuchtet und der bleibt definitiv stehen und macht gar nix. Der sollte doch gleich beim starten logischerweise mit anlaufen oder ?
Irgendwelche Ideen oder Ratschläge wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann ?
Würde ihn doch wenn überhaupt möglich selbst wieder in gang bringen mit möglichst geringem Kostenfaktor.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

Inspiron 8600: Friert im Betrieb ein und startet dann nicht mehr...

Aspire 1692WLMi ständiger Reset?!

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Zurück
Oben