Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dieschi, 11.02.2010.

1. #1 dieschi, 11.02.2010
    dieschi

dieschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen 3 Jahre alten Inspiron 6400/1505 den ich, wenn möglich, aufrüsten möchte.
    Derzeit fahre ich meinen Inspi mit einem T2050 1,6 Ghz und 2 GB Ram (MDT 667mhz) - Bios Version A17 - System Win7 Pro.

Laut Dell unterstützt das Notebook nur 2GB, laut der aktuellsten Version von SiSoft Sandra und CompuRam sollen aber auch 4GB funktionieren.
    Weiss von euch jemand etwas näheres darüber?

Ich plane auch die CPU auszutauschen (z.B. gegen einen T2250 mit 1,73Ghz) allerdings finde ich kein Datenblatt welche CPUs von der A17-Biosversion zusätzlich zum Standard unterstützt werden.
    Sofern bekannt, kann mir von euch jemand etwas dazu sagen?

Bis dahin schon einmal vielen Dank für jedmöglichen Tipp der mir weiter hilft ( nein, ein Neukauf eines aktuellen NBs ist kein helfender Tipp - wenn auch gut gemeint ;-) ).

Gruß, dieschi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welt

welt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Hi,

also 4GB RAM dürfte gehen, habe ich im Inspiron 6400 drin und klappt auch gut.

Den Prozessor würde ich nicht wechseln. Oder wenn, dann richtig! Die 0,1 GHz, das lohnt nicht. Ich bin von 1,66 auf 2,33 gewechselt (Core Duo), das hat man schon gemerkt, aber es war auch einiges an Aufwand und ein halbes Jahr später wars mir wieder zu langsam.

Am ehesten aufrüsten würde ich eher Richtung SSD, das bringt oft mehr als die anderen Sachen.

4. #3 dieschi, 16.02.2010
    dieschi

dieschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke für deine Antwort.
    Hab mir gleich mal 2x2 Gig Ram bestellt, ich denke das wird sich auch schon etwas an der Geschwindigkeit ändern.

Wegen der CPU.
    Du hast schon recht, die 100mhz mehr werde ich kaum merken.
    Kannst du mir sagen welche CPU für meinen Inspiron geeignet ist?

SSD fällt erstmal flach da die für die von mir benötigte Größe einfach zu teuer sind.

Ich danke dir :)

5. welt

welt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Puh, alle kenne ich nun nicht, der T2700 geht bei mir ;)

Lies doch mal per CPU-Z oder ähnlichem deinen Mainboard Chipsatz aus, und such dann nach dafür passenden CPUs. Es dürften eigentlich alle Core Duo gehen, oder (mal in die Runde gefragt)?

Filter Summary

6. #5 dieschi, 16.03.2010
    dieschi

dieschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema: Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.60 ghz 798 mhz

,
  2. arbeitsspeicher dell inspiron 640m wechsel

,
  3. dell inspiron 6400 4gb ram aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7: Hallo an Alle, bin neu und habe ein klitzekleines Problem mit meinem Dell. Habe das Teil jahrelang benutzt und keine Probleme gehabt. Jetzt habe...
  4. Inspiron 6400 aufrüsten

Inspiron 6400 aufrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Inspiron 6400 aufrüsten. Ich habe einen intel(R) CPU T2050@1.60 GHz, 798 MHz, 512MB RAM Was...
  5. Inspirion Serie Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400

Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400: Hmm ich bin etwas ratlos... Wollte mein Notebook etwas auf Vordermann bringen. Vor zwei Wochen hab ich mir einen neuen Akku geleistet... (der alte...