Inspiron 8500 Blinkt

L

LexusIS300

Forum Newbie
Hallo!

Das Inspiron 8500 eines Freundes startet manchmal nicht.
Das Display bleibt schwarz, die Festplatte dreht nicht, der Lüfter dreht auch nicht beim einschalten, nur die LED von Caps Lock blinkt 6 mal.
Ein Fehlercode?
Weiss jemand was das heisst?

Grüsse
Markus
 
Kann dir zwar leider net helfen bei deinem Problem, aber - neugierig wie ich bin - hab ich eine kleine Frage: Vor praktisch genau 2 Jahren hast du schon einmal eine Frage zum Inspiron 8500 gestellt - hast du's zwischenzeitlich deinem Freund verkauft?
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=294
 
Hallo

Das sollte entweder ne defekte CPU oder das Board sein.


Gruß
 
Schripsi - Wow, dass Du das noch weisst ;-)
Anderer Seits hatte ich in dem Thread nicht erwähnt, dass ich ihn verkaufen will - kennen wir uns etwa?

Langsam verliere ich echt das Vertrauen in Marken Elektronik Klumpat, der 8500er hat echt ne Menge Geld gekostete, schon das 1920er Display hatte einen Saftigen Aufpreis, ich nahm an, das Gerät würde länger Funktionieren.
Was hält mich davon ab, billigzeugs wie Acer oder so zu kaufen?

Bestes Beispiel: hatte mir vor 14 Monaten ein HP Multifunktionsdings gekauft, Scanner, Drucker und so in einem...
Meine Druckleistung hält sich in Grenzen, wenns gut hergeht sinds 20 Blätter im Monat.
Auf einmal meinte der Drucker, er müsse das Blatt zerreissen, wenn der Druckkopf nach links fährt.
Gut, Garantie ist ja noch, dachte ich mir...
Nein ist nicht, 12 Monate Garantie, 12 weitere Monate Gewährleistung, Reparaturkosten 123,- bei einem Geräteneupreis von 89,-
Ich machte mich bie der HP Serviceline schlau, wie die auf so einen Schwachsinn kommmen.
Die Dame meinte, die Geräte werden nicht mehr repariert, einfach weggeworfen, egal ob nur eine Schraube fehlt oder ein grösserer Defekt vorhanden sei, somit sind die 123,- eine Pauschale.
Soviel mal dazu, aber um auf das eigentliche Problem zurückzukommen....


Mittlerweile habe ich auf anderen Seiten umhergezappt.
Meistens wird der RAM als Schuldiger angegeben, mir ist auch aufgefallen, wenn der Laptop nicht hochfährt, dreht auch die Platte nicht, dennoch bin ich der Meinung sollte man den "Dell Boot Screen" sehen.
Werde mal morgen das Ding auseinander nehmen und den Ram Testen, keine Ahnung ob da zwei oder ein Riegel verbaut sind (512MB).

Grüsse
Markus
 
LexusIS300 schrieb:
Schripsi - Wow, dass Du das noch weisst ;-)
Anderer Seits hatte ich in dem Thread nicht erwähnt, dass ich ihn verkaufen will - kennen wir uns etwa?
Mein Elefantengedächtnis ist meine große Stärke ... :D

Im Ernst: Klickst einfach oberhalb des Beitrags auf deinen Usernamen, dann kommt ein Menü. Dort einfach "Suche alle Beiträge von ..." klicken und du hast eine nette Liste mit allem, was der User bislang geschrieben hat. Mach ich standardmäßig bei fast allen Useren mit wenigen Beiträgen. So lernt man jemanden auch kennen. Und bei dir ist die Liste ja sehr übersichtlich - der Thread von vor genau 2 Jahren und der heutige (mittlerweile natürlich auch der 2. hier).
 
Also -
Hab mal die Diagnose CD von Dell durchlaufen lassen.
Der einzige Fehler kommt bei der Festplatte, S.M.A.R.T. macht probleme, RAM und so ist ok.
Habe alle möglichen Ram Varianten durchprobiert, ein Riegel, zwei Riegel, jeden Ram in jeden Slot u.s.w.

Habe jetzt ne andere Festplatte eingebaut, leider keine Besserung.
Neuer 1 GB Riegel eingesetzt, auch keine Besserung.
Es scheint ein Termisches Problem zu sein, nach ca. 1 Stunde Laufzeit hängt sich Windows auf, ohne Bluescreen, hängt einfach das Ding.
Beim neu einschalten fängt die LED wieder zu blinken an.
Nun, es schein wirklich das Board zu sein.....
 
gibts in deinem fall etwas neues? ich hab anscheinend das gleiche problem - zum glück ist noch garantie drauf - das vostro ist erst 3 monate alt.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben