Inspiron 8500 - Display flackert bei auf und zuklappen...

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Lupex, 24.01.2006.

1. Lupex

Lupex Forum Newbie

Hallo!
    Ich habe vor 2,75 Jahren ein Inspiron8500 für 2400 Euro gekauft.
    Nun möchte ich es verkaufen, aber es hat einen dummen Fehler:
    Wenn man das NB zuklappt oder aufklappt (während es läuft) flackert das Display und hat Farbfehler.
    Bisher war es nur der Fall beim einem kleinen Klappwinkel kurz vor dem Schließen.
    Gerade habe ich das NB jemandem vorgeführt. Erst keinen Probleme. Dann den Fehler demonstriert und dann hatte ich das Problem plötzlich bei fast jedem Öffnungswinkel.
    Was kann das sein - und wie kann ich das Problem beheben?

Grüsse
    Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich nehme mal an du hast keine Garantie mehr, denn sonst würde ich Support anrufen.

Du solltest dir eine Anleitung besorgen wie du das Ding zerlegen kannst (findest du auf der DELL Homepage im Support Bereich).
    Wenn es nur ein wackeliger Display Stecker ist, dann kannst du das ja einfach korrigieren. Wenn das nichts bringt, dann entweder doch den Dell Support kontaktieren, ansonsten kannst du auch probieren eine solche Firma zu finden. Unser User WosWasI ist z.B. bei einer solchen Firma angestellt, vielleicht kann auch er dir helfen (HIER DER LINK ZU SEINEM PROFIL)

4. Lupex

Lupex Forum Newbie

Hallo Thomas!
    Mensch, auseinanderbauen wäre toll, am besten noch wenn alles einfach zu reparieren wäre...
    Ich habe bisher leider noch keine Seite gefunden, wie man sein Inspiron zerlegen kann. Auch beim Dell Online-Support komme ich nicht vorwärts. Gemailt habe ich denen.

Hat jemand gerade einen Link zur Hand wg. Zerlegen??

grüsse
    Ralf

5. Lupex

Lupex Forum Newbie

Anleitungen gefunden - na dann mal sehen...
    Wünscht mir Glück!
    Grüsse

6. #5 LatitudeRider, 09.03.2006
    LatitudeRider

LatitudeRider Forum Newbie

Hallo,

ich habe auch noch so ein altes Ding mit dem gleichen Fehler. Ich habe die Abdeckung oberhalb der Tastatur (das lange Teil) entfernt. An dem linken Scharnier des Displays befindet sich ein Kupferblech. Wenn man hier draufdrückt, geht der Fehler weg. Ich habe sonst immer auf einen Kabelbruch getippt. Kannst Du mir die Anleitungen mal zukommen lassen?

Gruß,

Klaus

Thema:

Inspiron 8500 - Display flackert bei auf und zuklappen...

Die Seite wird geladen...

Inspiron 8500 - Display flackert bei auf und zuklappen... - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 8500 öffnen

Dell Inspiron 8500 öffnen: Hallo zusammen , habe an meinem Dell Inspiron einen Wackler an der Buchse wo das Ladekabel reinkommt . Nun wollte ich es aufschrauben , habe...
  2. Inspiron 8500 Blinkt

Inspiron 8500 Blinkt: Hallo! Das Inspiron 8500 eines Freundes startet manchmal nicht. Das Display bleibt schwarz, die Festplatte dreht nicht, der Lüfter dreht auch...
  3. [Wertanfrage] Dell Inspiron 8500 mit Radeon 9600

[Wertanfrage] Dell Inspiron 8500 mit Radeon 9600: Hallo, Ich hatte mir vor einigen Jahren ein Dell Inspiron 8500 gegönnt, für die Arbeit. (Damals hatte ich auf selbiger jede Menge Zeit) Habe...
  4. Wlan Problem Inspiron 8500

Wlan Problem Inspiron 8500: Moin Moin Hab mir ein Inspiron 8500 ersteigert und es funzt alles wunderbar bis auf das Wlan. Problem: Hier ist eine Dell TrueMobile 1300 MPCI...
  5. Inspiron 8500 Display dunkel: Inverter oder CCFL Röhre?

Inspiron 8500 Display dunkel: Inverter oder CCFL Röhre?: Guten Abend, gerade bringt mir ein Bekannter sein, 4 Jahre altes, Inspiron 8500 vorbei. Bei diesem ist von einem Moment auf den anderen das...