Inspiron 9100 verweigert den die Arbeit.....

N

notebookerin

Forum Benutzer
Hi,
ich brauche mal dringend wieder eure Hilfe.
Ich wollte heute meinen Inspiron 9100 anschalten und nichts passierte. Ich konnte ihn einschalten dann leuchteten kurz alle 3 LEDs so wie immer, dann blinkte die LED für die Feststelltaste 10x und dann ging er wieder aus. Der Bildschirm blieb die ganze Zeit dunkel. Könnte es vielleicht der RAM sein oder sowas die Richtung???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe:)
 
Hi,
ich brauche mal dringend wieder eure Hilfe.
Ich wollte heute meinen Inspiron 9100 anschalten und nichts passierte. Ich konnte ihn einschalten dann leuchteten kurz alle 3 LEDs so wie immer, dann blinkte die LED für die Feststelltaste 10x und dann ging er wieder aus. Der Bildschirm blieb die ganze Zeit dunkel. Könnte es vielleicht der RAM sein oder sowas die Richtung???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe:)

Hi probier mal folgendes:

Vom Netz (Strom) trennen
Akku raus
Lange auf den Ein/Ausschalter drücken (gedrückt halten und bis 30 Zählen)
Dannach Akku rein, Netz anschliessen und nochmal probieren ihn einzuschalten.

Edit:
hab gerade in einem anderem Forum gelesen dass es sehr wohl am Speicher liegen kann. Hast Du da was drann getan (Erwietert, getauscht)?
Wenn ja dann mach folgendes:
Vom Strom nehmen inkl. Akku raus, Speicher ausbauen, wenn zwei Module vorhanden dann diese einzeln ausprobieren in beiden SIM Steckplätzen. Wenn nur eines vorhanden dann den Steckplatz wechseln und ausprobieren.

Laut den anderen Foren ist der 10 fache Blinken der Capslook LED ein Errorcode für einen Speicherfehler.

Viel Erfolg

MFG
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Hilfe.

Ich habe zwei Riegel drin und habe deinen Rat befolgt und Riegel und Steckplatz hin und her tauschen. Der Rechner funktioniert jetzt wieder und es sind auch wieder beide Riegel drin. Wer weiss was das war....

Danke noch mal für die Hilfe. Der Rechner läuft jetzt als ob nie was gewesen wäre...
 

Ähnliche Themen

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben