Inspiron 9100 verweigert den die Arbeit.....

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von notebookerin, 02.05.2010.

1. #1 notebookerin, 02.05.2010
    notebookerin

notebookerin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich brauche mal dringend wieder eure Hilfe.
    Ich wollte heute meinen Inspiron 9100 anschalten und nichts passierte. Ich konnte ihn einschalten dann leuchteten kurz alle 3 LEDs so wie immer, dann blinkte die LED für die Feststelltaste 10x und dann ging er wieder aus. Der Bildschirm blieb die ganze Zeit dunkel. Könnte es vielleicht der RAM sein oder sowas die Richtung???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanis64, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    Tanis64

Tanis64 Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precision M6300 & M6400
    Hi probier mal folgendes:

Vom Netz (Strom) trennen
    Akku raus
    Lange auf den Ein/Ausschalter drücken (gedrückt halten und bis 30 Zählen)
    Dannach Akku rein, Netz anschliessen und nochmal probieren ihn einzuschalten.

Edit:
    hab gerade in einem anderem Forum gelesen dass es sehr wohl am Speicher liegen kann. Hast Du da was drann getan (Erwietert, getauscht)?
    Wenn ja dann mach folgendes:
    Vom Strom nehmen inkl. Akku raus, Speicher ausbauen, wenn zwei Module vorhanden dann diese einzeln ausprobieren in beiden SIM Steckplätzen. Wenn nur eines vorhanden dann den Steckplatz wechseln und ausprobieren.

Laut den anderen Foren ist der 10 fache Blinken der Capslook LED ein Errorcode für einen Speicherfehler.

Viel Erfolg

MFG
    Christopher

4. #3 notebookerin, 08.05.2010
    notebookerin

notebookerin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    danke für die Hilfe.

Ich habe zwei Riegel drin und habe deinen Rat befolgt und Riegel und Steckplatz hin und her tauschen. Der Rechner funktioniert jetzt wieder und es sind auch wieder beide Riegel drin. Wer weiss was das war....

Danke noch mal für die Hilfe. Der Rechner läuft jetzt als ob nie was gewesen wäre...

Thema:

Inspiron 9100 verweigert den die Arbeit.....

Die Seite wird geladen...

Inspiron 9100 verweigert den die Arbeit..... - Ähnliche Themen

1. Inspiron 9100 startet nicht mehr....

Inspiron 9100 startet nicht mehr....: Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe meinen 9100er gestern Abend ganz normal herunter gefahren. Heute wollte ich ihn wieder...
  2. Inspiron 9100 mit WIN7 Treiberhilfe

Inspiron 9100 mit WIN7 Treiberhilfe: Hab mal Win7 auf den besagten Lappi gespielt. Soweit alles schick. Als einziges wird das PCI Modem nicht erkannt. Über Dell kein Hilfe zu...
  3. Inspiron 9100 spinnt total

Inspiron 9100 spinnt total: hi leute, mein inspiron 9100 (bs win xp) spinnt total: 1. fragt mich nach dem einschalten welches laufwerk er zum booten nehmen soll --> hat...
  4. Dell Inspiron 9100 von Xp auf Vista

Dell Inspiron 9100 von Xp auf Vista: Servus, mein Titel sagt schon alles eigentlich ;). Suche ebend blos die treiber für vista und konnte leider nichts finden. 2.te Frage gleich...
  5. Dell Inspiron 9100: Bluetooth Problem!

Dell Inspiron 9100: Bluetooth Problem!: Hallo zusammen! Erstman muss ich sagen das das hier ein klasse Forum ist! Mein Problem: Habe die Dell Bluetooth-Treiber und Software...