Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr

S

Siggi!

Forum Benutzer
Hallo,

mir ist folgendes passiert: Auf einmal schaltet das NB im Netzbetrieb ab (hibernate), da der Akku leer ist. Die LED am Netzteil leuchte grün, ebenso blinkt die Ladekontroll LED grün. Aber leider kann ich das NB nur für wenige Sekunden starten, dann schaltet es ab, da der Akku nicht genug geladen ist (der Akku selbst sollte i.O. sein, ich habe ihn erst vor wenigen Monaten getauscht). Ich habe den Akku ausgebaut. Wenn ich nun einschalte, leuchtet die Power LED ganz kurz auf. Das ist alles. Hatte jemand schon mal so einen Fehler? Was könnte die Ursache sein? Das NB ist gut 4 Jahre alt, da ist jeder ernsthafte Defekt schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

EDIT: Habe gerade das Netzteil von meinem M4400 angeschlossen. Jetzt läuft das Ding wieder!

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die LadeLED nur kurz aufleuchtet und der Akku nicht läd jedoch der letzte Akku einwandfrei geladen wurde kann eigentlich nur der Akku defekt sein. Kontrolliere mach die Kontakte vom Akku und Leppi.
 
Die Ladekontrolle blinkte, aber das sagt wohl offensichtlich nicht viel.

Den Akku kann man auch entfernen, dann müsste er es in jedem Fall tun.

Aber wie schon zuvor geschrieben, mit einem anderen Netzteil läuft das Ding. Neues Netzteil heute eingetroffen und Problem ist gelöst.

Gruß
Siggi
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Inspirion Serie Notebook lädt nicht mehr

Dell Vostro 1015 startet nicht / lädt nicht

Samsung R60 lädt nicht mehr

Samsung R50 defekt?

Zurück
Oben