Inspiron 9400 erkennt Akku nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von krennman, 19.05.2008.

1. #1 krennman, 19.05.2008
    krennman

krennman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

nachdem mir Google auch keine vernünftige Antwort anbietet, aber hier die Profis sind, hier eine Frage zu einem Problem mit einem Inspiron 9400:

Vor einiger Zeit warnte mich mein NB, dass die Lebenserwartung meines Akkus überschritten wäre oder so ähnlich. Ich habe diese Meldungen immer fleissig weggedrückt, da dies ja die üblichen kaufen Sie einen 250 € Akku Panik Hinweise sind.

Irgendwann nach dem Hochfahren erkannte dann weder Bios noch WIN XP meinen Akku mehr. Er wird zwar fleissig geladen (warum auch immer), ich kann den Rechner auch ohne Netzteil betreiben (solange bis der Akku leer ist), allerdings warnt mich Windows nicht mehr, da es ja den Akku nicht erkennt. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich dachte ja schon fast an eine Schikane wie so mancher Patronenhersteller, der ja auch die Tinte wechseln lässt, wenn der Drucker meint die Patrone wäre leer.

Viele Grüße

Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drnoodle, 19.05.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Wie alt ist denn der Akku? Nach ca. 2 Jahren Betrieb und nicht guter Behandlung geben die gerne den Geist auf. DELL hat ihn einfach umgetauscht... ruf doch dort mal an und versuche dein Glück. Bei mir war die Garantie auch schon lange abgelaufen. Ansonsten hilft nur ein Neuer, denn deiner scheint einfach hinüber zu sein.

Thema:

Inspiron 9400 erkennt Akku nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Inspiron 9400 erkennt Akku nicht mehr - Ähnliche Themen

1. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  2. Erkennt Inspiron 9400 eine andere Grafikkarte?

Erkennt Inspiron 9400 eine andere Grafikkarte?: Hallo, ich habe ein scheinbar schon lange bekanntes Problem: bei meinem 9400 (T2400, 2GB, 7800Go) ist die GraKa abgeraucht. Dell will mit MWSt...
  3. Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400: Hallo mein Problem ist, ich habe ein Dell Inspiron 9400 meine Garantie ist abgelaufen und meine Grafikkarte (Geforce GO 7900 GS) ist kaputt ich...
  4. Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr

Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr: Hallo, mir ist folgendes passiert: Auf einmal schaltet das NB im Netzbetrieb ab (hibernate), da der Akku leer ist. Die LED am Netzteil leuchte...
  5. Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?: Hallo zusammen, da mein Inspiron 9400 in letzter Zeit immer wärmer wurde, dachte ich, es wird Zeit, mal den Staub zu entfernen. Zuletzt hatte...