Inspiron 9400 - Jetzt kaufen oder warten?

Gott schrieb:
ich hab wuxga noch nie auf einem 17" book gesehen ...
kann man die mit sxga+ auf 15" vergleichen, oder ist das noch eine spur kleiner?
ich hab jetzt die Pixelgrößen nicht zur Hand, müsst aber ungefähr hin kommen.

Die Aktionen bei Dell können dir herzlich wurscht sein. Versand zahlst sowieso nie wennst ihn weg handelst, und irgendein Goodie gibts dann immer noch, wenn du dich gschickt verhältst.
 
Also das Handeln bei Dell am Telefon sollte kein Problem sein, da bin ich ein starker Verhandlungspartner. Einziges Problem könnten die mangelhaften Deutschkenntnisse des Ansprechpartners sein :D


Wär halt nur blöd, wenn Dell grad die Aktion hat, Versandkosten frei (also kann ich was anderes rausschlagen statt den Versandkosten) und ich rechne am Ende ZUSÄTZLICH noch mit dem ADAC-Rabatt und die sagen mir dann: "Ne ne, Sie haben ja schon die Rabattaktion des kostenlosen Versandt genutzt, deswegen geben wir keinen Rabatt mehr". Das wäre blöd...


Je öfters ich mir Testberichte vom i9400 durchlese, umso lieber möchte ich es jetzt bestellen. Aber ich glaube auf Santa Rosa warte ich wirklich, vor allen Dingen mit Turbo Memory und verbessertem W-Lan, das könnte hier im Haus mit mehreren Räumen nützlich sein.


Lohnt es sich per Telefon die 100 GB Festplatte zu nehmen mit 7.200 Umdrehungen und man kauft dazu noch ne kleine externe? Gibt es womöglich nochmal einen kleinen Rabatt weil man statt 160 GB oder 200 GB nur 100 GB nimmt? Ich meine da mal was gelesen zu haben....


Und beim 9 Zellen Akku habe ich mal gelesen, dass der irgendwie unten am Gehäuse "raussteht" ? Wackelt das ganze Notebook dann nicht?


Lohnt es sich eigentlich bei Dell mehrmals anzurufen, falls man ein oder zwei mal kein zufriedenstellendes Angebot bekommen hat oder ist die Aquise so gut, dass die gemachten Angebote unter dem angegebenen Namen gespeichert werden ?
 
DellUser19 schrieb:
Lohnt es sich per Telefon die 100 GB Festplatte zu nehmen mit 7.200 Umdrehungen und man kauft dazu noch ne kleine externe? Gibt es womöglich nochmal einen kleinen Rabatt weil man statt 160 GB oder 200 GB nur 100 GB nimmt? Ich meine da mal was gelesen zu haben....
Das wird sich glaub ich nur um ein paar Euro reißen.
Und beim 9 Zellen Akku habe ich mal gelesen, dass der irgendwie unten am Gehäuse "raussteht" ? Wackelt das ganze Notebook dann nicht?
Ich hab jetzt die Akku Position vom 9400er nicht im Kopf. Bei den LAtitudes is es aber so, dass der 9 Zellen Akku vorne raus schaut. Da kippt aber trotzdem nix. Nur find ich den extragroßen Akku bei nem 17 Zöller eh net so sinnvoll. Auf Akkulaufzeit kommts da ja eh net an.
Lohnt es sich eigentlich bei Dell mehrmals anzurufen, falls man ein oder zwei mal kein zufriedenstellendes Angebot bekommen hat oder ist die Aquise so gut, dass die gemachten Angebote unter dem angegebenen Namen gespeichert werden ?
Jep, lohnt sich.
 
ich hab jetzt nochmal nachgesehen wegen der Pitch Größen

15,4 Zoll:
Bildpunktgröße:
WXGA 0,2588 mm
WSXGA+ 0,1971 mm
WUXGA 0,1725 mm

17 Zoll:
Bildpunktgröße:
WXGA+ 0,255 mm
WUXGA 0,191 mm

kann man also vergleichen. WUXGA auf 17 Zoll mit WSXGA+ auf 15,4 Zoll.
 
DellUser19 schrieb:
Und beim 9 Zellen Akku habe ich mal gelesen, dass der irgendwie unten am Gehäuse "raussteht" ? Wackelt das ganze Notebook dann nicht?

Ich hab auch den 9-Zellen Akku und wenn ich den einsetze (was ja nicht oft ist, da ich das Book meist am Netz betreibe) wackelt nix.
 
Na wie klingt dieses Angebot?


Inspiron 9400

T7200 mit 2,0 GHZ
2 GB RAM 667 MHZ
GeForce Go 7900 GS
100 GB Festplatte (7.200 Umdrehungen -> Minus 100 €)
3 Jahre Vor-Ort-Service
9 Zellen Akku
großes Display 1900x1200 (bei Wunsch auch ein nichtspiegelndes möglich)
Wireless-N Netzwerkkarte
Bluetooth Modul

Dann dazubekommen:

- 60 € Rabatt
- Kensington Wireless Mini Mouse
- Notebook Tragetasche

Endpreis: 1675 €. Ist das gut?

Bei heutigem Abschluss weitere 5% Rabatt, der absolute Endpreis also:

1591 € inkl. Versand und MwSt. (Und dann kommen ja noch 75 € ADAC-Rabatt runter... also effektiv würde ich 1516 € zahlen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann man nehmen" klingt so wie: "Hätte besser sein können" ;)

Ich will, dass ihr ehrlich seit ;)


Ich sag's mal so, ich habe noch versucht, den Hybrid-TV-Empfänger rauszuschlagen, aber 166 € waren zu viel :D

Ein bisschen was ginge bestimmt noch, wenn man wirklich sofort bestellen würde mit Kreditkarte. Ich denke, Zubehör im Wert von ca. 60-80 € könnte noch drin sein.

Da ich wohl so der so unter die 1650 € des ADAC-Rabattes fallen werde, spekulier ich eher auf 10% Rabatt statt 5%. Jedenfalls hat man sich sehr viel Mühe gegeben.
 
DellUser19 schrieb:
"Kann man nehmen" klingt so wie: "Hätte besser sein können" ;)

Ich will, dass ihr ehrlich seit ;)


Ich sag's mal so, ich habe noch versucht, den Hybrid-TV-Empfänger rauszuschlagen, aber 166 € waren zu viel :D

Ein bisschen was ginge bestimmt noch, wenn man wirklich sofort bestellen würde mit Kreditkarte. Ich denke, Zubehör im Wert von ca. 60-80 € könnte noch drin sein.

Da ich wohl so der so unter die 1650 € des ADAC-Rabattes fallen werde, spekulier ich eher auf 10% Rabatt statt 5%. Jedenfalls hat man sich sehr viel Mühe gegeben.

Klingen tut es nicht schlecht, aber eine Tragetasche gibt es momentan umsonst! Die hast du, so wie ich es interpretiere "kostenlos" dazu bekommen, obwohl sie bereits kostenlos im I-Net zu haben ist wenn du dort bestellst!

Was hast du denn dem Verkäufer gesagt, das er so runter gegangen ist? :)

Die 60€ sind der Rabatt der er dir gegeben/gewährt hat oder?


€dit: Konfiguration aus dem Internet:

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service ändern
LCD 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife® ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 200 GB (4200 U/min) ändern
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh ändern
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE Ohne Diskettenlaufwerksoption ändern
Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte (für Core 2 Duo-Prozessoren) ändern
BLUETOOTH Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista ändern
FARBAUSWAHL Monitorrückwand ohne QuickSnap® ändern
TASCHEN Extra große Nylontasche ändern
MAUS Kensington Pilot Mini-Maus - kabellos ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Preis: 1638,39 mit 60€ Rabatt
Uhrzeit: 10:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein. Wenn's die derzeit dazu gibt, muss es ja auch erwähnt werden.

Ja es wurde was gefaselt von "60 € Rabatt.."

Wie Dell runtergeht, ist mir eigentlich schnuppe, die könnten ja auch 100 € Rabatt geben und sonst nix mehr dazugeben oder keine 5% zusätzlich geben etc.

Für mich ist der Endpreis wichtig.

War eigentlich keine große Verhandlungssache, ne Mischung aus Nett und energisch. Aber ich höre irgendwie schon raus, dass das Angebot noch nicht perfekt ist ;)

Da muss dann nochmal nachgelegt werden. Trotzdem werde ich wohl bis Santa Rosa warten, wann auch immer das bei Dell kommen mag...
 
Wenn ich daran denke, dass ich im September mit T2400, XP Home, 1 GB RAM, 100 GB HD (5.400), kein Bluetooth und nur 1 Jahr Vor-Ort-Service inklusive knapp €200 Rabatt noch €1.850 gezahlt habe, dann ist das Angebot wirklich gut. Trotzdem, wenn du nicht dringendst ein Book brauchst -> warten.
 
Wir kamen auf 1675 €. Ich habe nämlich den Arbeitsspeicher mit 667 Mhz ausgewählt.

Ich habe gerade das schriftliche Angebot erhalten.

Zwei Fragen kommen da auf:

Ich möchte den 9 Zellen Akku haben. Im angebot steht jetzt:

Hauptakku 6 Zellen 53W/h 1
Zweiter Akku 9 Zellen 80W/h 1

Heißt das, ich würde zwei Akkus bekommen? Ich dachte wenn man den größeren wählt, bekommt man ihn statt des kleineren...


Und was ich auch extrem finde:

"Bei Rückbestätigung Ihrer Bestellung heute 30.05.2007 sollte Ihre Bestellung bis zum 05.07.2007 bei Ihnen eintreffen. "

Machen die da immer einen extra großen Zeitraum, oder dauert das derzeit wirklich so lange?


Kann mir noch jemand was zu diesen Snap-In Sachen sagen? Naturleder sieht schon sehr edel aus... aber verkratzt bestimmt auch leicht? Wie sieht es mit der Hitze aus? Ist die Wärmeableitung ggfs. schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
DellUser19 schrieb:
Hauptakku 6 Zellen 53W/h 1
Zweiter Akku 9 Zellen 80W/h 1

Heißt das, ich würde zwei Akkus bekommen? Ich dachte wenn man den größeren wählt, bekommt man ihn statt des kleineren...
wenn du das nicht extra sagst ist das nicht so.
Somit geht der Preis nochmal runter wenn du auf den Hauptakku verzichtest.
 
DellUser19 schrieb:
Und was ich auch extrem finde:

"Bei Rückbestätigung Ihrer Bestellung heute 30.05.2007 sollte Ihre Bestellung bis zum 05.07.2007 bei Ihnen eintreffen. "

Machen die da immer einen extra großen Zeitraum, oder dauert das derzeit wirklich so lange?

Die machen einen extra-großen Zeitraum, um alle Eventualitäten (Zuliefererprobleme zum Beispiel) abdecken zu können ohne Probleme mit dem Kunden zu bekommen. Normalerweise kannste rechnen: Geldeingangsdatum + 2 (Werk-)Tage Produktion, Test und Versand + 3 (Werk-)Tage UPS-Versand.

Mein Geld trudelte am 24.5. bei Dell ein und heute soll laut UPS-Frachtverfolgung das Laptop bei mir ankommen *gerade drauf wartet* :)
 
Um wie viel ca.? Wenn man so im Zubehör schaut, kostet der 6 Zellen Akku ja bestimmt um die 100 €. Ich denke mal nicht, dass da 100 € runtergehen :D

Ich habe doch nur gesagt: "Ich hätte gerne den großen Akku". Aber dafür kontrolliert man es ja.

@Hoerndl: Gut zu wissen! Stand bei Dir denn auch eine so lange Lieferzeit im Angebot?

Grüße

BTW: Kann man eigentlich sicher sein, ein NEUES Gerät zu bekommen? Denn man kann bei Dell ja anscheinend ohne weiteres innerhalb von 14 Tagen das Book zurückschicken. Und dann? Das schmeißen die ja sicher nicht weg. Und wenn ich zufällig so eins konfiguriere, wie gestern zurückgeschickt wurde...
 
Jop, ich bekam mein Angebot am 16.5. und da wurde geschrieben, dass wenn das Geld bis zum (ich glaube) 19.5 bei Dell eingehen würde, der voraussichtliche Liefertermin der 5.6. wäre.

Hab dann später überwiesen (nach Absprache mit meiner Kundenbetreuerin) und trotzdem ging's ziemlich fix.

Aber es muss nicht so schnell gehen. Kann natürlich immer sein, dass sie gerade keine 7900 GS zur Hand haben oder auf die Lieferung des Displayherstellers warten usw.

edit:
@großer Akku: Also ich denke, da hat Dein Verkäufer Mist gebaut. Ich hab bei meinem i6400 auch den 9 Zellenakku geordert, somit war der 6 Zeller Geschichte. Also nix mit "Zweitakku". Ruf einfach nochmal an und änder das, wenn Du's so nich haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
DellUser19 schrieb:
BTW: Kann man eigentlich sicher sein, ein NEUES Gerät zu bekommen? Denn man kann bei Dell ja anscheinend ohne weiteres innerhalb von 14 Tagen das Book zurückschicken. Und dann? Das schmeißen die ja sicher nicht weg. Und wenn ich zufällig so eins konfiguriere, wie gestern zurückgeschickt wurde...
Das weiß man aber bei keinem Hersteller oder?
 
ThomasN schrieb:
Das weiß man aber bei keinem Hersteller oder?


Nein, natürlich nicht. Aber hier sind ja die absoluten Dell-Experten und vielleicht weiß das jemand? Oder es gibt einen Tipp, dass man eine bestimmte Ausstattung nehmen sollte, damit man fast sichergehen kann, ein frisch produziertes Exemplar zu bekommen.
 
Die Garantie kann Dir auch bei einer ausgefallenen Konfiguration keiner geben. Aber wenn man einfach mal schätzt: Wieviel Geräte verkaufen'se pro Tag? Wieviel kommen innerhalb der ersten zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurück? Wieviele kommen aufgrund fehlerhafter Komponenten zurück?

Also rein aus'm Bauch würde ich da mal auf'n Verhältnis von 40:2:1 tippen.

Wenn bei dem einen fehlerhaften Gerät die anderen Komponenten funktionieren, denke ich, ist es Firmensache, ob die anderen Komponenten wiederverwertet werden. Wenn die zwei Geräte, die ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt wurden funktionieren und das Prüffeld bestehen...warum dann nicht nochmal verkaufen? :cool:

Generell würde ich die Chance, dass man gebrauchte Ware bekommt aber eher niedrig einstufen.

(Das war ein reines Schätz- und Ratespiel. Ich hab keine Zahlen vorliegen! *nur sicherheitshalber erwähn*)
 
Ja schon klar. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man ein ordentliches Gerät bekommt.


Ach ja, jetzt ist die Go7900GS wieder ganz aus dem Programm raus und wieder durch die X1400 ersetzt.


In einem anderen Forum hat gerade jemand bei Dell angerufen, der Preis des Inspiron ist mit der X1400 gleich geblieben, die Go7900GS soll aber 150 € (!) Aufpreis kosten. Trotzdem werde ich nicht zuschlagen, Santa Rosa will ich auf jeden Fall abwarten, denke ich.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben