Inspiron 9400 - Jetzt kaufen oder warten?

Und nochmal neue Infos (bitte nicht als Spam ansehen) :

Ich wurde gerade zurückgerufen, weil man mir gestern nicht genau sagen konnte, wann Santa Rosa / Inspiron 9500 kommt.

Antwort heute: "Die Marketing-Abteilung konnte mir auch kein genaues Datum für Santa Rosa nennen. Neue Inspirons kommen vermute ich im Juli/August/September."


Ich habe dann auch gleich mal die Go 7900 GS angesprochen, die wurde aus dem Programm genommen, weil sie davon nur geringe Stückzahlen bekämen, weil demnächst neue Grafikkarten kommen würden - auch hier wieder: Wann genau, keine Informationen. Aber telefonisch hätte ich sie trotzdem bekommen.


Lieferzeit zwischen 8 und 12 Tagen.


Damit wäre das ja auch geklärt. Da ich warten kann, tue ich das auch. Ich hoffe natürlich, dass Santa Rosa noch im I9400 zum Einsatz kommt, bezweifel das aber immer mehr. Trotzdem, Dell sollte reinhauen, mittlerweile haben ja recht viele Santa Rosa im spätestens (!) im Juli sollte Dell das auch anbieten.

Wie lange gibt es das I9400 eigentlich schon?
 
Zwischenfrage: Würde das "i9500" dann auch gleich n neues Gehäuse bekommen oder würde die Typbezeichnung nur wegen der Santa Rosarot-Komponenten geändert werden?
(vielleicht weiß es ja wer oder kann zumindest begründet schätzen :) )
 
Also ob das von mir geschätzte auch begründet ist, keine Ahnung.

Aber das Inspiron 9300 sah ja schon fast gleich aus wie das Inspiron 9400.

Und daher denke ich einfach, dass es jetzt eine Überarbeitung geben wird. Hoffentlich mit größerer, runtergezogener Tastatur und mit Nummernblock.


Habe diverse Beiträge in anderen Foren gefunden, wo schon im Januar 2006 (!) vom vorhandenen i9400 die Rede war. Ich denke wirklich, es dauert nicht mehr so lange, 1 1/2 Jahre und eine neue Reihe muss her.
 
DellUser19 schrieb:
Und nochmal neue Infos (bitte nicht als Spam ansehen) :

Ich wurde gerade zurückgerufen, weil man mir gestern nicht genau sagen konnte, wann Santa Rosa / Inspiron 9500 kommt.

Antwort heute: "Die Marketing-Abteilung konnte mir auch kein genaues Datum für Santa Rosa nennen. Neue Inspirons kommen vermute ich im Juli/August/September."


Ich habe dann auch gleich mal die Go 7900 GS angesprochen, die wurde aus dem Programm genommen, weil sie davon nur geringe Stückzahlen bekämen, weil demnächst neue Grafikkarten kommen würden - auch hier wieder: Wann genau, keine Informationen. Aber telefonisch hätte ich sie trotzdem bekommen.


Lieferzeit zwischen 8 und 12 Tagen.


Damit wäre das ja auch geklärt. Da ich warten kann, tue ich das auch. Ich hoffe natürlich, dass Santa Rosa noch im I9400 zum Einsatz kommt, bezweifel das aber immer mehr. Trotzdem, Dell sollte reinhauen, mittlerweile haben ja recht viele Santa Rosa im spätestens (!) im Juli sollte Dell das auch anbieten.

Wie lange gibt es das I9400 eigentlich schon?

Nun gut, dann werden ich mich wohl bis mitte August zurückhalten, aber dort, aller aller spätestens Ende August muss das i9500 aber da sein, sonst muss ich mir ein anders Book aussuchen :D

Haben sie was zum Preis gesagt, etwa er liegt etwa bei dem von i9400 (1500€) oder so?:)
 
Renix, du bist wohl ein kleiner Scherzkeks.
Wenn sie noch nichtmal wissen welches Modell kommt, was sollen sie denn dann zum Preis sagen :D .
So wies im Moment mit den anderen Modellen ausschaut wird aber der Preis gleich bleiben zum jetzigen.
 
ThomasN schrieb:
Renix, du bist wohl ein kleiner Scherzkeks.
Wenn sie noch nichtmal wissen welches Modell kommt, was sollen sie denn dann zum Preis sagen :D .
So wies im Moment mit den anderen Modellen ausschaut wird aber der Preis gleich bleiben zum jetzigen.

Ertappt :) ich bin bei solchen Sachen absolut ungeduldig, ich will immer gleich alles wissen und haben :D
 
hab gerade eben bei dell angerufen.
mir wurde vom mitarbeiter dringendst empholen, 1-2 wochen auf die neue serie zu warten, die mit der 8000er reihe verarbeitet wird. (anfangs sagte er, ich müsse 2-3 wochen warten. kA, was jetzt letztendlich wahr ist ;) )
die geforce 7900 sei angeblich nicht mehr für den I9400 vorhanden (gestern wurde mir noch gesagt, dass sie stets vorhanden sei) komisch :confused:

preislich sollen sich die beiden Inspirons nicht unterscheiden, es solle lediglich die Graka ausgetauscht werden.
Santa rosa wird in den neuen Inspiron angeblichi nicht verbaut, sondern (laut des mitarbeiters) nur in derlatitude-reihe...
... ob man all dem glauben kann - ich weiß es nicht.
 
joern schrieb:
Santa rosa wird in den neuen Inspiron angeblichi nicht verbaut
das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Welcher Hersteller bringt jetzt neue Consumer Notebooks mit altem Chipsatz raus? Das wär ein Schuß in den Ofen.
 
ThomasN schrieb:
das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Welcher Hersteller bringt jetzt neue Consumer Notebooks mit altem Chipsatz raus? Das wär ein Schuß in den Ofen.

Seh ich auch so, aber wenn wenigstens die Zeitangabe stimmt (2-3 Wochen) wär das natürlich perfekt :)

Aber das Santa Rosa nicht verbaut werden soll kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Da würde Dell ja etliche Kunden verlieren wenn sie auf SR setzen wollen, aber kein Consumer Book bei Dell finden :( Hmm, heißt wohl weiter abwarten :)
 
habe gerade nochmal bei dell angerufen (andere mitarbeiterin)

sie wusste erst überhaupt nichts von einem neuen modell, später sagte sie, dass es erst in 3-4 monaten rauskommen sollte.

ob mit oder ohne santa rosa konnte sie mir auch nicht sagen. alles sehr schwammig und unstimmig, was die mitarbeiter von dell da von sich geben.
 
Leute Leute, vergesst doch diese Anrufe bei Dell !
Genauso gut könnt ihr mich fragen - kommt im Prinzip aufs Selbe raus weil die Dell-Mitarbeiter genauso im Regen stehen wie die Endkunden.

Die haben heute keinen blassen Schimmer, selbst wenn morgen die neuen Modelle angeboten werden würden.
Einerseits aus verkaufstechnischen Gründen (wer von euch würde noch ein "altes" NB kaufen, wenn er genau wüsste, dass in 2 Wochen die neuen Modelle da sind) und andererseits weil die obere Marketing-Etage hier an das Ende der Kette nur die notwendigsten Infos weitergibt.

Das was von den Dell-Mitarbeitern an euch telefonisch weitergegeben wird sind reine Vermutungen und persönliche Schätzungen, die zu 99,9% keiner fundierten Info zu Grunde liegen.

Wer es nicht glaub macht doch einfach selbst die Probe:
Wetten dass bei 15 Anrufen verschiedener Verkäufer 15 verschiedene Antworten rauskommen.
Warum? Na weil eben keiner was weiß ...
 
Okay also warten: Der Nachfolger des Inspiron 9400 heißt nicht Inspiron 9500, sondern:

Inspiron 1720 . Santa Rosa wird erst dort eingesetzt. Wann? Ende Juni. Da die letzte derzeitige Aktion Ende Juni ausläuft, wird es wohl am 27.06. soweit sein.

EDIT: Jetzt ist natürlich die Frage, wie ausgereift ist so ein neues Notebook von Dell mit neuen Prozessoren etc.? Es wird ja auch optisch sicher anders sein. Kann man direkt vom Start weg mit einer sehr guten Verarbeitung rechnen, oder sollte man auch hier nochmal 4 Wochen ins Land vergehen lassen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wo hast du die informationen bezüglich des neuen Inspiron her? würde mich schon ganz gerne interessieren, ob man den informationen glauben schenken kann :D
von einem der dell mitarbeiter kanns ja kaum gekommen sein, die haben nämlich so gut wie keine ahnung ;)
 
Nein, das war wohl ein "höheres Tier", Team Leiter. Ich denke, man kann sich auf die Aussage verlassen, man muss nur mal danach googeln, dann findet man schon eine französiche und eine belgisch-flämische Seite, auf denen das neue Inspiron diskutiert wird.


Und es ist ja auch nur zu logisch, seit Ende Mai bietet die Konkurrenz Santa Rosa an, Dell muss nachziehen. Das Inspiron 9400 ist glaube ich schon seit Ende 2005 im Einsatz, da muss auch was neues kommen. DX10 Grafikkarten sind aktuell, da muss auch was kommen.


Mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, dass es so ca. am 27.06. soweit ist. Dann heißt es aber trotzdem erst gucken, nachher sieht das Notebook nicht schön aus.


Und wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher, ob man verarbeitungsmäßig und technisch gesehen schon direkt ein neues Modell bei Dell kaufen kann?
 
da kann ich dir leider auch keine antwort drauf geben. aber in all den ausländischen forum wird geschrieben, dass der 1720 mit ner g8600 ausgestattet wird.

ich hatte g8800m gehört. weiß jmd diesbezüglich mehr?
 
http://notebookitalia.it/images/stories/dell_inspiron_1720.jpg

Sieht doch schick aus das neue Inspiron 1720...

Leider habe ich noch keine Informationen gefunden, was das Vostro besser/schlechter kann als das Inspiron... Ich denke aber mal, dass das Vostro mehr in Richtung Business geht und damit auch teurer wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wird er nochmal konkreter:

Morgen bekomme ich von Dell ein Angebot für ein Inspiron 1720.

Konkrete Komponenten kenne ich natürlich noch nicht, allerdings hat man ja im Internet schon was zu den Grafikkarten gelesen.

Drei sollen angeboten werden:

Intel Graphics Media Accelerator X3100
128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT


Muss es für mich, der eben hauptsächlich Fußball Manager spielen will, die große 8600M GT sein? Ich denke mal, sobald ich Battlefield spielen will käme ich mit der 8400M GS nicht mehr aus, oder?


Ich bin mal gespannt, was man so bei dem neuen Modell raushandeln kann...


Deswegen würde mich nun wirklich interessieren, wie die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit mit neuen Dell Produkten sind, gibt es viele Kinderkrankheiten? Mit 3 Jahren Service kann doch nix schief gehen?!

Und zur weißen Tastatur, vielleicht sollte ich da im Mac-Forum mal fragen, ist das nicht deutlich schmutzempfindlicher?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben