Inspiron 9400 - Jetzt kaufen oder warten?

Is die Tasta weiß?...schaut so silber aus oO

In nem anderen Forum hat wer geschrieben, die Vostros sollen die Precisions ablösen. Link hab ich natüüürlich grad nich da :(

...aber was soll's...in 2-3 Wochen simma eh alle schlauer :)
 
DellUser19 schrieb:
So jetzt wird er nochmal konkreter:

Morgen bekomme ich von Dell ein Angebot für ein Inspiron 1720.

Konkrete Komponenten kenne ich natürlich noch nicht, allerdings hat man ja im Internet schon was zu den Grafikkarten gelesen.

Drei sollen angeboten werden:

Intel Graphics Media Accelerator X3100
128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT


Muss es für mich, der eben hauptsächlich Fußball Manager spielen will, die große 8600M GT sein? Ich denke mal, sobald ich Battlefield spielen will käme ich mit der 8400M GS nicht mehr aus, oder?


Ich bin mal gespannt, was man so bei dem neuen Modell raushandeln kann...


Deswegen würde mich nun wirklich interessieren, wie die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit mit neuen Dell Produkten sind, gibt es viele Kinderkrankheiten? Mit 3 Jahren Service kann doch nix schief gehen?!

Und zur weißen Tastatur, vielleicht sollte ich da im Mac-Forum mal fragen, ist das nicht deutlich schmutzempfindlicher?


Wie soll man denn das verstehen?
Ich denke die Books erscheinen erst Mitte/Ende Juni?!
Und welche Typen gibt esd enn nun? Ist das 1720 das mit der höchsten Typenbezeichnung (zb 6400, dann 9400, so kommt dann ein 1xxx und dann eben das 1720)
 
Verkaufsfreigabe ist anscheinend schon jetzt.

Nachfolger vom 6400 = 1520. 1521 = das gleiche mit AMD Prozessor
Nachfolger vom 9400 = 1720. 1721 = das gleiche mit AMD Prozessor.

Startdatum: 26.06.


Neue Serie Vostro ersetzt wohl die Precisions.

1500 und 1700.


Aber selbst wenn ich dann heute das Angebot habe, werde ich noch nicht zuschlagen. Ich will das ganze erstmal ab dem 26.06. im Konfigurator nachverfolgen, mit-konfigurieren, sonst kann man mir ja was vom Pferd erzählen.

Aber wird sicher mal interessant zu wissen, was das neue mit ähnlicher Ausstattung wie mein letztes Angebot des 9400ers kosten soll.
 
Na gut, Ihr sitzt hier sicher näher an der Quelle. Aber Vostro dürfte trotzdem höher als Inspiron angesiedelt sein und ist mir damit klar zu teuer = uninteressant.

Wichtig sind für mich die Inspirons, was Qualität, Verarbeitung und Lautstärke/Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit etc. betrifft. Und da kann noch niemand zur kommenden Reihe etwas sagen, aber ich hoffe ja auf Erfahrungswerte der Vergangenheit.
 
DellUser19 schrieb:
Na gut, Ihr sitzt hier sicher näher an der Quelle. Aber Vostro dürfte trotzdem höher als Inspiron angesiedelt sein und ist mir damit klar zu teuer = uninteressant.

Wichtig sind für mich die Inspirons, was Qualität, Verarbeitung und Lautstärke/Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit etc. betrifft. Und da kann noch niemand zur kommenden Reihe etwas sagen, aber ich hoffe ja auf Erfahrungswerte der Vergangenheit.

Wenn du dann ein Angebot zugeschickst bekommst könntest du es mal mit Angaben zur Konfiguration und dem Preis posten, damit man sich in etwa vorstellen kann wie teuer das wird?!

Danke :)
 
Jo sicher. Ich denke mal heute bekomme ich das Angebot doch nicht mehr, wenn man auf die Uhr schaut. Werde es dann morgen sobald ich es bekommen habe posten.
 
Wie würde das eigentlich genauer aussehen? Nimmt Dell mit dem 26.6. komplett aus dem Programm oder verkaufen die dann noch Reststücke bzw. das Inspiron 9400 weiter?
 
Denke schon, dass die alten Inspirons (also die mit dem weißen Rand) dann nicht mehr bestellbar sein werden. Da Dell "on demand" baut, wird's da auch nicht allzuviel Stücke geben, die da liegen bleiben könnten.
...und selbst wenn, dann werden'se halt "Ersatz-/ Austauschgeräte".

Wäre ja auch nicht unbedingt günstig für einen Hersteller, wenn er die alte und die neue Variante derselben Serie anbieten würde. (Man stelle sich vor, es wird nur die alte verkauft und die neue entpuppt sich im direkten Vergleich als Ladenhüter :D )
 
Tja, wird leider doch nix mit dem frühen Angebot. Erst ab nächster Woche können Angebote erstellt werden und dann wird auch erst etwas zu den Preisen bekannt.

Jedenfalls wurde mir nun gesagt, dass wir schon einen Preis finden, der mich zufriedenstellt ;) Und der wäre vermutlich nicht schlechter als beim 9400.


Wir werden also alle den 26.06. abwarten müssen ;)
 
DellUser19 schrieb:
Tja, wird leider doch nix mit dem frühen Angebot. Erst ab nächster Woche können Angebote erstellt werden und dann wird auch erst etwas zu den Preisen bekannt.

Jedenfalls wurde mir nun gesagt, dass wir schon einen Preis finden, der mich zufriedenstellt Und der wäre vermutlich nicht schlechter als beim 9400.


Wir werden also alle den 26.06. abwarten müssen

War ja leider ab zu sehen :)

Wieso sollten sie auch Angebote "verteilen/schicken" wenn sie es noch nicht anbieten :)

Aber die Woche halten wir nun auch noch aus oder? ;) :D
 
Naja, machen Automobilhersteller ja genauso, da gibts auch 3 Monate eher die Preislisten + Verkaufsfreigabe.

Hätte bei Dell ja auch gut eine Woche eher sein können, aber was solls, ich habe genug Geduld. Im Prinzip sind mir die Listenpreise auch egal, solang es am Ende stimmt ;)


Aber ich bin derzeit am Überlegen nicht evtl. doch die Latitude/Precision-Reihe zu wählen, mal sehen ob Thomas eine aktuelle Preisliste findet ;)


EDIT: http://www.lesdelliens.com/punbb/viewtopic.php?id=3935&p=7
 
Wenn du eine bekommst, könntest du mir dann auch eine aktuelle zukommen lassen, wenn schon dann will ich auch alle Möglichkeiten miteinander vergleichen Latitude, Inspiron usw :)
 
DellUser19 schrieb:
Aber ich bin derzeit am Überlegen nicht evtl. doch die Latitude/Precision-Reihe zu wählen, mal sehen ob Thomas eine aktuelle Preisliste findet ;)
is bereits verschickt.
 
WARTEN, bis 10.07.2007 !!!

DellUser19 schrieb:
Tja, wird leider doch nix mit dem frühen Angebot. Erst ab nächster Woche können Angebote erstellt werden und dann wird auch erst etwas zu den Preisen bekannt.


Wir werden also alle den 26.06. abwarten müssen ;)

Hallo zusammen,

da ich es sehr interessant fand, wie hier über das Inspiron 9400 diskutiert worden ist, möchte ich mein Kenntnisstand hier darlegen.

Vorab aber eine Kurze Dell Geschichte.

Nachdem ich mit meiner Verkaufsberaterin das perfekt Angebot für mich zusammengestellt worden ist (dies hat alleine schon 3 Wochen gedauert) habe ich mein Notebook am 30.05.2007 bestellt.

Hier mein Angebot:

Inspiron 9400 Ambassador Class (N05943) 1 1.511,77
Inspiron 9400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife 1
Schutzauflage für Monitorrückwand, Mittelmeerblau 1
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software, for Vista
Europäische Dell Netzteilkombination für Pkw und Flugzeug 1 (gibt es auch von Dell für ca. 40 EURO !! Im Internet ist es nicht zu finden für den Preis) Netzteil, 90
Hauptakku, 9 Zellen, 80 W/h, LI-ION 1
Tasche, extragroß, Nylon, Schwarz/Grau (L 44 x B 33 x T 12) (GRATIS)
Grafikkarte Nvidia GeForce Go 7900 GS, 256 MB, mit TV- + SVideo-
Ausgang, PCI Express x16
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card (for Core 2 Duo Processor)
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ) 1
German - Vista Home Premium (32Bit OS) 1
German Microsoft Office 2007 Small Business 1
3 Jahre Service mit Unfallschutz
Kensington Pilot Mouse Mini Wireless 1 (GRATIS)

Preis: 1860 Euro


Ich persönlich finde es ein gutes Angebot. Leider habe ich am 14.06.2007 ein Anruf von meine Verkäuferin bekommen, das es Probleme gibt und zwei Komponenten nicht mehr in Inspiron 9400 eingebaut werden. Das wäre das Hochauflösende Display 1920 x 1200 und die Nvidia GeForce Go 7900 mit 256 MB Speicher. :mad: Das sind die Komponenten, die ich aber unbedingt haben wollte. Als alternative könnte Sie mir das XPS Notebook für 2350 Euro anbieten mit der guten Grafikkarte und Hochauflösendes Dispay. Das war mir einfach zu teuer.

Mein Bestelltes Notebook wurde also nie gebaut :-( Ich war sehr verärgert, aber wer weiß für was es gut war. Freundlicher weiser hat sie am 14.06.2007 gesagt, das es im Juli 2007 neue Angebote geben wird. Also Warten.

Da ich aber unbedingt das Notebook mit den o. g. Komponeten zu den Preis haben wollte, habe ich heute die DELL Zentrale inf Frankfurt angerufen und den oben geschilderten Fall erzählt.

Hier wurde mir folgendes erklärt:


Die Grafikkarten sowie das hochauflösende Display wird nicht mehr im Insprion 9400 verbaut (komisch, gestern wurde es aber wieder im Netz angeboten), da dieses Modelle auslaufen. Daraufhin wollte ich wissen, welche Modelle im Juli erscheinen. Leider durfte er mir keine Auskunft geben, aber es sollen komplett neue Komponenten geben und er sagte mir auch noch, dass ich auf jeden Fall warten soll und auf die neue Prospekte warten soll, die im Juli erscheinen werden. Es wurde mir auch gesagt, das in den Prospekten Angebote angeboten werden, wo der Preis im Internet abweicht, zum Vorteil für den Kunden. Man findet dieses Angebot im Internet nur mit de E-Value Nummer. Jetzt hoffe ich nur, das ich die richtige Zeitung mit den Prospekt von DELL kaufe :cool: Er sagte mir auch noch, das bis ende des Sommers (ja wann ist sommer zu enden :) ) die Preise von Dell sinken, da aus Erfahrungen kaum jemand im Sommer Notebook kauftund ab September die Preise von Dell steigen werden, da in den kalten Winterzeit mehr leute zuhause vor Ihren rechnen sitzen, wo ich ihm auch recht gebe, also nicht als zu lange warten !!

Als ich dann meine Verkaufsberaterin in der Slowakai angerufen habe (dort ist momentan das DELL Call Verkaufscenter) und Ihr den Fall geschildert habe, das ich es nicht sehr Kundenfreundlich finde, das mein Auftrag durch Dell storniert worden ist und ich auch in der Frankfurter Zentrale angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es genau ab dem 10.07.2007 neue Angebote geben wird, am diesen Tag soll auch das neue Prospekt in den Zeitungen erscheinen. Sollten die neue Angebote früher auskommen, wird Sie sich bei mir umgehend melden. Also abwarten, was die Zukunft bringt. Als ich Ihre gesagt habe, dass der Nachfolge von Insiron 9400 dann Inspiron 1720 heißej wird, sagte Sie mir nur, so ungefähr wird er heißen, also wieder keine genaue angaben, aber das ist normal bei Dell, genauso wie die Ihre Preise / Angebote täglich ändern, damit man ja nicht durchblickt :eek: Diese Schuld gebe ich aber nicht meine Verkaufsberaterin, den dafür kann Sie nicht, in gegenteilt, bin froh eine tolle Verkaufsberaterin erwischt zu haben.

Ich bin echt gespannt was ab den 10.07.07 angeboten wird und hoffe jetzt, dass ich mich über die Stornierung meines Auftrages von 30.05.07 durch DELL dann freuen kann, weil ich noch besseres Angebot erhalte :) *schön wärs*

Werde euch auf den Laufenden halten.

@DellUser19: Ich bin mal gespannt ,was Du Dir für ein Notebook kaufst :) Sag mal, wie heißt den Dein/e Verkaufsberater/in ? Habe gehört, das es Verkaufsberater/innen gibt, die fast keinen Rabatt bei telefonische Bestellung geben. Kann ich auch verstehen, da die Verkaufsberater/innen ja auch von Gesamtpreis eine Provision kassieren.

@ThomasN: Sag mal, was verschickst Du für eine Dell Preisliste, will auch haben :)

So, dann wünsche ich euch noch eine schöne Nacht, werde diesen Beitrag verfolgen, sobald ich neue Infos habe, werde ich die hier Posten.

Beste Grüße aus Frankfurt

malyS
 
"Schöne" Story.

Auch das zeigt wieder, wie unkoordiniert so ein großes Unternehmen ist.

Ich denke trotzdem, dass die neuen Inspirons (wo es 100%ig fest steht, dass sie 1420/1520/1720 heißen) am 26.06. oder am 27.06. kommen werden. Im Juli kommt "nur" die neue Vostro-Reihe.


In den ADAC-Zeitschriften sind ja auch immer Dell-Angebote drin, mit E-Value-Code. Da habe ich auch mal nachgeschaut und im Endeffekt sind das die gleichen Angebote, die man im Internet oder gar telefonisch auch bekommt.

Dir noch viel Glück.
 
DellUser19 schrieb:
"Schöne" Story.

Auch das zeigt wieder, wie unkoordiniert so ein großes Unternehmen ist.

Ich denke trotzdem, dass die neuen Inspirons (wo es 100%ig fest steht, dass sie 1420/1520/1720 heißen) am 26.06. oder am 27.06. kommen werden. Im Juli kommt "nur" die neue Vostro-Reihe.

Hallo DellUser19,

Ja die Geschichte ist gut, aber momentan bin ich froh dass das Notebook storniert worden ist, nachdem ich diesen Beitrag mit 75 Antworten gelesen habe :)

Dell ist wirklich sehr unkoordiniert, da hast Du Recht, und das habe ich heute wieder gemerkt, als ich dort angerufen habe, ich glaube ich rufe dort jetzt täglich an :) es ist ja immer ein andere slowakische Mitarbeiter dran und bekomme bestimmt täglich neue Auskunft.

Diese Informationen habe ich heute erhalten:

- Neue Angebote sollen ab dem 27.06.2007 kommen.
- Santa Rose soll in den neuen Inspiron Modellen eingebaut werden (bin mal gespannt ob das stimmt).
- Es soll eine intergrierte Webcam haben
- Mit Nummernblock
- Komplett neues Design mit 8 verschiedenen Farben


Zum Preis, habe ich keine Information erhalten :-( wäre aber sehr interessant, vielleicht bekomme ich die aber morgen *lach*

Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Was ist eigentlich Vostro ?

Auf jeden Fall werde ich nicht gleich zuschlagen, sondern den Juli mal beobachten, wie die Angebote von Dell sind (z.B. wieder kostenlose Tasche u. Maus usw.)

Hmmm, ADAC Mitglied bin ich nicht, deshalb bekomme ich die Zeitschrift nicht. Könnte mich aber anmelden, meint Ihr dann bekomme ich auch den Rabatt ? Muss man Premiummitglied bei ADAC sein oder reicht ein Standart Mitglied ?

Sollte jemand das neue Prospekt mit neuen Angeboten haben, könnte er es mal hier Posten, in welche Zeitschrift es ausgeliefert wird, das wäre klasse. Aber ich denke Computerbild wird es ein beigelegt sein, oder ?


Beste Grüße


malyS
 
Zuletzt bearbeitet:
Santa Rosa kommt definitiv in die neuen Inspirons. Kannst ja einfach mal googeln, da findet man schon eine ganze Menge.

Ebenfalls die Informationen, die man Dir heute per Telefon gegeben hat (sind im Internet seit ca. 1 1/2 Wochen verfügbar ;) ).


Irgendwo habe ich eine Seite überflogen, dass die Webcam extra kostet, aber da sie mich nicht interessiert, keine Garantie dafür.


Vostro ist eine neue Linie, scheint aber hochwertiger/kostspieliger zu werden.


Und wie schon gesagt: Diese Beilagen in Zeitschriften sind meistens wirklich nichts anderes, als die Angebote im Internet, evtl. mal nen anderes Display (1900x1200 statt 1400x???) aber im Preis nichts besonderes oder nichts, was man nicht auch per Telefon bekommt.

Als ADAC-Mitglied bekommst Du Rabatt auf Dell-Notebooks, irgendwie von 1250 € bis 1650 € 75 € Rabatt und ab 1650 € 100 € Rabatt. Muss man nachträglich beantragen. Die Jahresmitgliedschaft kostet 44,50 €, jetzt kannst Du überlegen, ob es Dir die 30 € die Du sparen würdest, wert wären. Wenn man eh schon im ADAC ist, gut. Ansonsten, ob ich extra eintreten würde...

Grüße
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben