Inspiron 9400 Royal mit 4200 rpm Festplatte

R

Rhodan

Forum Benutzer
Hallo!

Ich bin kurz davor mir nach meinem Acer Aspire 1694 mir ein Dell Inspiron 9400 Royale zuzulegen (haben derzeit eine Speicheraktion: 1 GB umsonst!).

Das Einzige was ich an diesem Notebook vor dem Kauf zu bemängeln hätte, wären die Festplatte und die Stereo-Soundkarte (wieso kein 5.1-Surround; ist ja schließlich ein Gamer-Notebook und es gibt auch Surroundsound-Kopfhörer).

Daher meine Frage: Ich war schon mit der 5400 rpm Platte in meinem Acer nicht zufrieden. Eigentlich zögere ich nur wegen der 4200 rpm Platte mir das Inspiron zu kaufen. Deswegen würd' ich gerne von Euch wissen wie ihr mit der Platte zufrieden seid.

Vielen Dank!

lg
Rhodan
 
hi,

telefonisch bestellen und da eine andere Platte konfigurieren lassen, telefonisch sollten die das machen ..

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

telefonisch bestellen und da eine andere Platte konfigurieren lassen, telefonisch sollten die das machen ..

grüsse
Tom
Tja, das dachte ich auch ... Denkste!
 
Hmm, also beim Superb ist standardmäßig eine 5.400rpm Platte mit 160GB dabei. Da hättest du zumindest eine schnellere. Muss es denn ein Royal sein? Kannst doch auch ein Superb dementsprechend konfigurieren.
 
Zerocool schrieb:
Hmm, also beim Superb ist standardmäßig eine 5.400rpm Platte mit 160GB dabei. Da hättest du zumindest eine schnellere. Muss es denn ein Royal sein? Kannst doch auch ein Superb dementsprechend konfigurieren.
Danke für den Hinweis! Ich hab' allerdings gleich nach dem Beantworten des vorigen Beitrages auf gut Glück einfach mal das "Superb" konfiguriert :D Damit komm' ich bei gleicher Konfiguration statt der 1578,99 Euro beim "Royal" auf 1589 Euro mit dem "Superb". Trotzdem nochmals Danke!

Jetzt noch eine regelmässige Ausleuchtung des Displays und eine 5.1-Onboard-Sound und das Notebook wäre so zielmich perfekt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade kurz davor mir das selbe NB zu kaufen. Wenn Dir 100 GB reichen kriegst Du eine Platte mit 7200 rpm und Du sparst auch noch dabei.
 
verres schrieb:
Ich bin gerade kurz davor mir das selbe NB zu kaufen. Wenn Dir 100 GB reichen kriegst Du eine Platte mit 7200 rpm und Du sparst auch noch dabei.
Hi! Wo siehst Du eine 7200 rpm-Platte? Konnte in den Online-Konfigurationen nichts dazu finden ...

BTW, hast Du schon mal hier nachgesehen. Ich überlege ernsthaft -> hier zu kaufen <- ; ist etwas die gleiche Leistung bei besserem Speicher und schnellerer Platte (siehe Konfigurationsoptionen unten) ...
 
Wenn Du die schnellere Platte haben willst, musst Du telefonisch bestellen. Der Preis bei it-premier sieht schon verlockend aus. Allerdings hast Du dann nur ein Jahr Garantie. Und da Dell NBs als vergleichsweise defekt anfällig gelten, würde ich mir die 3 Jahre Vor-Ort-Service gönnen und lieber auf das letzte Quäntchen Leistung verzichten.
 
verres schrieb:
Wenn Du die schnellere Platte haben willst, musst Du telefonisch bestellen. Der Preis bei it-premier sieht schon verlockend aus. Allerdings hast Du dann nur ein Jahr Garantie. Und da Dell NBs als vergleichsweise defekt anfällig gelten, würde ich mir die 3 Jahre Vor-Ort-Service gönnen und lieber auf das letzte Quäntchen Leistung verzichten.

Wie schon oben erwähnt - hab's versucht; keine Chance auf eine andere Festplatte!

Trotzdem nehme ich lieber die Ersparnis von 300 Euro für den 3 Jahre Vor-Ort-Service. Außerdem gilt ja angeblich auch nur bei einem Jahr ein zweites Jahr, wenn man nachweisen kann, dass es ein Materialfehler ist/war.
 
Rhodan schrieb:
Wie schon oben erwähnt - hab's versucht; keine Chance auf eine andere Festplatte!

Trotzdem nehme ich lieber die Ersparnis von 300 Euro für den 3 Jahre Vor-Ort-Service. Außerdem gilt ja angeblich auch nur bei einem Jahr ein zweites Jahr, wenn man nachweisen kann, dass es ein Materialfehler ist/war.
Dann ruf einfach noch mal an. Ich war mit zwei Beratern verbunden und bei beiden war es kein Problem.
Das mit dem Nachweis kannst Du getrost vergessen. Denn Du musst beweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufs bereits einen Mangel hatte. Und denn hättest Du schon längst bemerken müssen.
 
verres schrieb:
Der Preis bei it-premier sieht schon verlockend aus. Allerdings hast Du dann nur ein Jahr Garantie.

Ich hatte dort mal angefragt, VOS kann man dazu bestellen, der Aufpreis ist auch günstiger als bei Dell direkt.
 

Ähnliche Themen

Festplatte für Inspiron 9400

Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Dell 9400 oder toshiba p100 354???

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben