Inspiron 9400 Royal

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von out-of-space, 23.10.2006.

1. #1 out-of-space, 23.10.2006
    out-of-space

out-of-space Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche ein Dell Inspiron 9400 Royal gekauft.
    Habe nun eine Frage dazu:

Ist ein internes Mikrofon eingebaut? Und falls ja, warum bringe ich es nicht zum laufen? :confused:

Vielen Dank im Voraus

o-o-s

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Free

Free Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo.

interenes mikrofon ist beim inspiron 9400 nicht eingebaut.
    auf der seite findest du aber cinch anschlüsse fürs headset...

4. #3 out-of-space, 23.10.2006
    out-of-space

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    danke für die antwort, hatte mich schon gewundert. aber schon komisch, dass ein notebook dieser klasse keine internes mikro hat :(

5. Free

Free Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich glaub die wenigsten Notebooks haben ein internes mikro. und wenn, dann ist die qualität sicherlich nicht das gelbe vom ei.

6. #5 ThomasN, 24.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ein internes Mikro bei Notebooks ist technologisch nicht wirklich zielführend.
    Durch die relativ kleine Bauweise hat man permanent Rückkopplungen durch die Lautsprecher. Da ist ein externes Mikro mit headset besser.

7. #6 out-of-space, 24.10.2006
    out-of-space

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    nein, ich denke die meisten notebooks haben mittlerweile ein mikro eingebaut (sicher weiss ich es von toshiba, lenovo und sony). natürlich ist headset besser. aber auf die schnelle ist ein eingebautes praktisch. wenn man einen anruf über skype kriegt, muss man nicht erst anschliessen und den anderen warten lassen. mein vaio vgn-ar11m hatte das z.b. sehr gut gelöst, sehr guter klang, keinerlei rückkoplungen. sogar mein 4 jahre altes toshiba portege 4010 hatte schon eins.

8. aaml

aaml Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @out-of-space

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Inspiron 9400.
    Bist Du zufrieden damit?
    Ich bins nicht. Mein Display ist sehr schlecht. Habe es schon 2mal wechseln lassen, ohne Erfolg.
    Der Support, und auch der Techniker meinte es gibt nur Samsung Displays im Austausch und die sind sch.....
    Irgendwo habe ich mal gelesen es gibt neue Samsung Displays, die sollen gut sein. Ansonsten sind die LG-Philips noch gut.
    Also bei meinem Display ist die Farbe Schwarz -> Grau.
    Wenn ich mich im Laden so umsehe, gibts da ein Notebook von MSI für sage und schreibe 749,- und da ist das Display perfekt. Ansonsten von 10 ausgestellten Notebooks eines dabei das gut ist.
    Du kannst unter Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften Hardware Gerätemanager Monitore Klick aufs Kreuz davor danach Doppelklick auf einen Plug&Play Monitor danach Tab "Details" wählen und hier steht in der Geräteinstanzkennung z.B. Bei mir DISPLAY\SEC5557......drin. Was steht bei Dir?
    Ausserdem wäre es super nett, wenn du mir ein Foto Deines Displays schickst mit dem Testprogramm kelkon.exe das du hier findest:
    http://devilived.de.funpic.de/
    Hier ist auch ein Grosses Bild meines TFTs mit dem Test. Da sieht man deutlich beim 10% Balken ist er oben schwarz und unten grau. Also gibt es ein Helligkeitsabfall von unten nach oben von minimum 10%.

Danke

9. #8 out-of-space, 28.10.2006
    out-of-space

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    hallo

ja, mit dem notebook (inspiron 9400 royal, core2duo 2,0 ghz, geforce go 7900gs, 1920x1200 sharp display) bin ich im grossen und ganzen zufrieden. gut verarbeitet, 6xUSB, gute tastatur und für den preis eine sehr gute hardware (ich kann z.b. half-life 2 in der nativen auflösung absolut flüssig spielen). zudem ist der dell support sehr gut. als ich telefonisch ein defektes dvd laufwerk meldete, kam am darauffolgenden (!) tag ein neues, wunschgemäss von einem anderen hersteller, per ups bei mir an. auch gefällt mir die bauweise - fast alle bestandteile sind selbst für laien leicht austauschbar.

zuerst hatte ich mir das sony vaio vgn-ar11m bestellt (17" widescreen, 1440er auflösung, coreduo 1,83 GHz, Geforce go7600 128MB). dieses war vom design her viel hübscher, die tastatur war top, es hatte einen tv tuner und ein eingebautes mikrofon & eingebaute webcam. aber für den selben preis hatte ich dort wesentlich schlechtere hardware.
    dummerweise tauchte nach einigen tagen ein seltsames klackern der festplatte auf, von dem bereits sehr viele vaio user berichtet hatten, und um das sony sich aber einfach nicht kümmern wollte.
    also habe ich es innerhalb der gesetzlichen rückgabefrist zurückgegeben.

das sony display gefiel mir trotz der niedrigen auflösung besser, da es viel heller war und auch schönere farben hatte. dafür war es ungleichmässig ausgeleuchtet.

nun zu deiner frage:

ich denke mein display ist ok, viell. einen tick zu dunkel. ich habe viele geräte verglichen, und, wie gesagt, die sony displays waren besser. dafür sind die von siemens wesentlich schlechter, die von ibm/lenovo hingegen sind ähnlich.

ich denke das mit dem grau statt schwarz ist normal für lcd displays. das sony display war bei schwarzem hintergrund ebenfalls so, allerdings zudem noch ungleichmäsig.
    das einzige ist, das unten ein leicht heller streifen zu sehen ist, das ist aber ebenfalls normal, wie ich in anderen threads gelesen habe. übrigens hatten leute mit dem samsung display anscheinend mehr probleme damit als die mit dem sharp.

hoffe ich konnte dir helfen

o-o-s

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 out-of-space, 28.10.2006
    out-of-space

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    mein display ist übrigens sharp shp13c1

12. #10 out-of-space, 28.10.2006
    out-of-space

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    und deines ist samsung

Thema:

Inspiron 9400 Royal

Die Seite wird geladen...

Inspiron 9400 Royal - Ähnliche Themen

1. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  2. Erkennt Inspiron 9400 eine andere Grafikkarte?

Erkennt Inspiron 9400 eine andere Grafikkarte?: Hallo, ich habe ein scheinbar schon lange bekanntes Problem: bei meinem 9400 (T2400, 2GB, 7800Go) ist die GraKa abgeraucht. Dell will mit MWSt...
  3. Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400: Hallo mein Problem ist, ich habe ein Dell Inspiron 9400 meine Garantie ist abgelaufen und meine Grafikkarte (Geforce GO 7900 GS) ist kaputt ich...
  4. Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr

Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr: Hallo, mir ist folgendes passiert: Auf einmal schaltet das NB im Netzbetrieb ab (hibernate), da der Akku leer ist. Die LED am Netzteil leuchte...
  5. Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?: Hallo zusammen, da mein Inspiron 9400 in letzter Zeit immer wärmer wurde, dachte ich, es wird Zeit, mal den Staub zu entfernen. Zuletzt hatte...