Inspiron 9400 startet nicht mehr!?!?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Fabs, 06.11.2006.

1. Fabs

Fabs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Forummitglieder,

hab mein Inspiron 9400 nun 3 Wochen und war bis heut Nachmittag super zufrieden, aber auf einmal ging die Kiste nicht mehr.
    Hab kurz vorher noch dran gearbeitet, war dann ca. 30 min weg und auf einmal war das Ding aus und ließ sich nicht mehr starten.
    Hab daraufhin beim Support angerufen, mit welchem ich dutzende von Möglichkeiten durchprobiert hab das Ding wieder anzuschmeissen, aber nichts hat geholfen. Übers Telefon wurde mir erklärt wie ich das halbe Notebook zerlege (ohne Garantieverlust), was aber leider auch nichts gebracht hat.

Zum Problem selber: Batterie is voll, Ladediode am Netzteil leuchtet, also Saft is da. Wenn ich dann auf den Startknopf drücke blinkt für einen ganz kurzen Moment die Powerdiode, aber das wars dann auch schon wieder.
    Hab jetz mittlerweile gesehen, das wenn das Netzteil ein wenig länger dran hängt, das die Batteriediode 4x orange und 1x grün blinkt.

Support war soweit gut, der kann ja auch nix dafür das die Kiste hin is.
    Wahrscheinlich muss die Platine ausgetauscht werden, sagte er.
    Auf jeden Fall soll innerhalb der nächsten 5 Tage ein Techniker ins Haus kommen, welcher sich der Sache annehmen wird.

Hoffe dass das schnell wieder über die Bühne geht.

Technik die begeistert. :D

Gruß Fabs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DocBrown, 07.11.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Hallo!

Tja,ärgerlich!!
    Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen beim Kunden..................da wars auch die Platine!!
    Techniker von Dell kam am nächsten Tag und hat eine neue eingebaut.Jetzt läuft die Kiste wieder rund.

Also keine Bange der Support von Dell ist wirklich in Ordnung!!

:cool:

4. Fabs

Fabs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Techniker war grad da, nachdem das Platine wechseln gestern nix gebracht hat, hat er nu auch noch CPU und Graka ausgetauscht. Wahrscheinlich wars die Graka.

5. #4 Zerocool, 09.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hmm, kann der das nicht besser eingrenzen? Hast die getauschten Teile behalten dürfen?

6. #5 ThomasN, 09.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    eingrenzen kann er nicht wirklich da er auch nur die Teile mithat die ihm der Dell Kundendienst zugeschickt hat.
    Drum hats auch, wie ich das versteh, 2 Tage gedauert. Am ersten der Platienenwechsel der nix gebracht hat, und dann nach Nachbestellung CPU und GPU.
    Die Teile gehen an Dell zurück. Betriebsgeheimnis und Fehlersuche.
    Tastaturen kann man sich aber z.B. behalten, soferns einem der Techniker anbietet (bei mir wars so)

Thema: Inspiron 9400 startet nicht mehr!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 9400 startet nicht

,
  2. inspiron 9400 led blinkt geht aus

,
  3. dell inspiron 9400 bootet nicht

,
  4. dell inspirin N5040 bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Inspiron 9400 startet nicht mehr!?!? - Ähnliche Themen

1. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  2. Erkennt Inspiron 9400 eine andere Grafikkarte?

Erkennt Inspiron 9400 eine andere Grafikkarte?: Hallo, ich habe ein scheinbar schon lange bekanntes Problem: bei meinem 9400 (T2400, 2GB, 7800Go) ist die GraKa abgeraucht. Dell will mit MWSt...
  3. Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400: Hallo mein Problem ist, ich habe ein Dell Inspiron 9400 meine Garantie ist abgelaufen und meine Grafikkarte (Geforce GO 7900 GS) ist kaputt ich...
  4. Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr

Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr: Hallo, mir ist folgendes passiert: Auf einmal schaltet das NB im Netzbetrieb ab (hibernate), da der Akku leer ist. Die LED am Netzteil leuchte...
  5. Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?: Hallo zusammen, da mein Inspiron 9400 in letzter Zeit immer wärmer wurde, dachte ich, es wird Zeit, mal den Staub zu entfernen. Zuletzt hatte...