Inspiron N5110 Stromkabel/Akku Problem

A

AnnaMaria

Habe mir den Inspiron im Sommer gekauft und bisher hat es noch keine Probleme gegeben. Seit gester jedoch: Sobald ich das Stromkabel vom Strom nehme, schaltet sich der Laptop sofort aus u lässt sich nicht mehr einschalten; mit Stromkabel läuft alles bestens bis das der Akku nicht lädt. Laut Laptop ist Akku funktionstüchtig, jedoch kein Ladevorgang und es steht Netzbetrieb wird aufgeladen und 47% verbleibend und bei dem bleibt es auch!

Was ist da los? Liegt es am Akku oder Fehler beim Stromkabel! Bräuchte drindend Hilfe da ich in Schweden bin und an meiner Abschlussarbeit schreibe und ich Angst habe das es noch schlimmer wird!

Danke an euch alle schon im Vorhinein!!
 
Ich würde sagen das wie bereits vermutet der Akku hinüber ist.
Sollte bei dem Akku ein Led anzeige mit Taster sein kannst du dir den Verschleiß anzeigen lassen (bei den billigen Inspirion Kisten wurde aber der glaube ich nicht verbaut)
Alternativ könntest du mit einem Multimeter die Spannung / Strom testen.

Gruß
Alois
 
Hallo AnnaMaria,

ich würde dir raten Dell zu kontaktieren (Festnetzanruf, da dürfte sich der Preis im Rahmen halten), besprechen was kaputt ist, und sich das z.B. zu deinen Eltern nach DE schicken lassen. Für den Fall, dass du länger im Ausland bleibst lohnt sich es bestimmt.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht mehr

Hp Akku-problem

Hp Netzteil-problem

pavilion dv6 neues netzteil - akku lädt nicht

Inspiron 6400 - Akku lädt nicht mehr auf

Zurück
Oben