Inspiron WLAN Problem

M

Mardie

Forum Benutzer
Hallo

Ich habe seit Montag einen Inspiron Mini10v.
Beim WLAN wird der Router einfach gefunden und angewählt.
Zum Verbinden habe ich den WPA-Schlüssel eingegeben.
Nach dem Anwählen wird eine eingeschränkte oder keine Konnektivität angezeigt.
Der WLAN-Router ist an, 2 weitere Laptops können auch draufzugreifen und er hat Verbindung zum Internetrouter via Kabel.

Kann mir jemand weiterhelfen:confused:

Gruß,
Mardie
 
Schau mal, ob beim Router TKIP oder AES eingestellt ist. Dementsprechend muss das dann auch bei deinem Netbook eingestellt sein. Zusätzlich solltest du schauen, ob du DHCP aktiviert hast oder aber jedem Client eine feste IP zugeordnet werden muss.
 
Wo kann man denn TKIP, AES oder DHCP einstellen?
Ich habe da leider keine Ahnung von.
 
ich habe schon vieles ausprobiert:
Treiber
Automatisch/Manuelle IP eingestellt
Verschiedenes gegoogelt

doch nichts hilft :( ... kann mir einer bitte weiterhelfen!

gruß,
mardie
 
Sowas lässt sich immer sehr schwer per Ferndiagnose klären. Oftmals liegt der Fehler im Detail und lässt sich nur durch eine Suche vor Ort finden. Von daher würde ich dir empfehlen, in deinem Freundeskreis nach einer kundigen Person zu suchen und diese zu fragen. Wenn alles nichts hilft, musst du mal bei dir im Branchenbuch nach Computerspezialisten suchen, die dann zu dir nach Hause kommen. Kostet Geld, aber in Zeiten der Weltwirtschaftskrise ist das dein persönlicher Beitrag dafür.
 
Eine möglichkeit bestünde noch.

Du könntest noch mal deinen Mini und eins von den books mit dem du verbindung hast zur hand nehmen.
Und die W-Lan einstellungen mal der beiden geräte vergleichen und an deinem Mini dann identisch einstellen.

Wobei ich fast sagen würde das du an deinem Router so wie es sich anhört wohl mit ner festen mac adresse arbeitest.
Und dein Mini deshalb zwar erkannt wird aber keine verbindung bekommt.
Wer hat den Router den eingerichtet?
Den einfach mal anrufen.